Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rechner frist unregelmäßig für 2-4 Minuten ein

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Rechner frist unregelmäßig für 2-4 Minuten ein

Beitrag von gAnjA »

Moin,

Phaenom II x4 3,4
8 GB ram
GTX 770

Habe mir die 770er wegen Ghost gegönnt, meine 260 war etwas zu alt.
Ghost lief auf Mittel mit 35 Frames im Schnitt, so dass ich als fast letzten Schriftt Windows neu aufgesetzt habe. Ghosts läuft immernoch nicht so gut wie es soll, dafür friert mein win relativ oft ein.

Meistens passiert es wenn ich mit Chrome eine Seite aktualisiere. Er läd dann ewig, nichts passiert. Nach paar sekunden geht die Musik aus und der Rechner ist komplett weg - nach 2-4 Minuten geht es wieder...

Mal passiert das 2 mal direkt hintereinander, mal läuft es Stundenlang ohne Probleme. Im Spiel kann ich 5 Stunden am Stück zocken ohne dieses Problem, es tritt nur auf wenn ich in Windows unterwegs bin.

Treiber sind alle drauf, MB, Graka, Sound, Netzwerk, Chipsatz. Windows ist auch mit allen Updates bestückt.

Hardwaredefekt möchte ich eigentlich komplett ausschließen, denn vor der Win Neuinstallation lief ja alles perfekt!
Google hilft mir da relativ wenig weiter...

Hat wer eine Idee?
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

starte den event viewer und guck was bei den einzelen kategorien links steht. am besten reproduzierst du das verhalten, merkst dir die uhrzeit und schaust dann.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Schau doch mal in den Taskmanager, ob irgendeine Anwendung die CPU zu krass belastet oder den doch sehr großzügig ausgestatteten Arbeitsspeicher befüllt. Virenscanner würde ich auchmal durchlaufen lassen.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

RAM Auslastung liegt bei knapp 2GB, CPE´s sind am idlen.

In der Ereignisanzeige finde ich nichts wiederkehrendes.
jetzt gerade um 15.51:
Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

und um 15.54
Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".


:/

Edit findet unter Sicherheit immer wieder zu den Zeiten das:

Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: ENS-PC$
Kontodomäne: WORKGROUP
Anmelde-ID: 0x3e7
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

heisst dein account ENS? :ugly: bzw dein computer ENS-PC?
ansonsten: kP. graka zurückschicken.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Ja, heißt er. :D
Ich heiße Jens und durch bestimmte Umstände habe ich einen Buchstaben verloren als Spitznamen. :D

bf4 auf Ultra läuft absolut flüssig mit 70 Frames, ich verstehe es einfach nicht.
Hatte gestern Abend schon dran gedacht die zurück zu schicken und evtl aTI eine Chance zu geben.


Aber das einfrieren vom Rechner hatte ich vor format c: nicht, auch nicht mit der 770er. :/
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

achso, d.h. du hast formatiert weil du mit der performance nicht zufrieden warst? und seitdem tritt das problem auf?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Jop ganz genau.

Mein Win war fast 3 Jahre installiert. Seitdem neue CPU (selbe CPU, nur mehr Hz) , neuen RAM und neue Graka.
Da dachte ich das das evtl helfen könnte.

Aber leider nein.
Treiber sind imho alle drauf und Driver Genius findet auch keine nicht installierten Treiber.
Bild
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Es lag an Google Chrome... lol
Mit IE und Firefox keine Probleme!

SSD sollte Montag da sein, dann direkt Win nochmal aufsetzen und hoffen das es wieder mit Chrome läuft. :)
Bild
Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

CoD Ghosts ist generell eher schlecht auf den PC optimiert und macht wohl öfters Performance Probleme. Vlt. auf neue Treiber/Ghosts-Patch warten?
Antworten