Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bitcoin, Litecoin, das ist die Zukunft?!

Off-Topic
Antworten

?

Geht mir am Arsch vorbei
52
73%
Habe vor einzusteigen
8
11%
Nutze bereits eine oder mehrere Kryptowährungen
11
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Gibt Komma-Beträge. Bezahlst du auch nur in ganzen Euro?
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

0,01 gibts auch.
ist doch keine münze die einen festen wert hat :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

zooza hat geschrieben:FESTPLATTE MIT BITCOINS VERLOREN
Der Millionen-Schatz auf der Müllkippe
Irgendwo unter Tonnen von Abfall auf einer Mülldeponie in Wales ist ein Schatz verschüttet. Aktuell liegt sein Wert bei rund 4,5 Millionen Euro - und er steigt. Eine Geschichte zum Haareraufen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... kippe.html


Upss :mad:
blöde Frage, aber wird das nicht mit einem Onlineaccount verknüpft? Sprich wenn ich einen Festplattencrash habe ist mein Geld weg?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kann ja nicht auf der Festplatte sein... dann könnte man die ja beliebig kopieren.


Andererseits habe ich keine Ahnung von Bitcoins und wünschte ich hätte vor Jahren welche gekauft.

Cpt.Gambit hat geschrieben:Alter, was zum Geier ist "minen"?
https://www.weusecoins.com/en/mining-guide
Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

zooza hat geschrieben:Gibt Komma-Beträge. Bezahlst du auch nur in ganzen Euro?
nein, ich bezahlte dann aber auch nicht 0,2eur sondern 20 Cent.

Die Frage war mehr oder minder auch ne Scherzfrage
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Scherzkeks :D
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ja, bin heute in Bestform. :daumen:

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

was eine lächerliche "währung" die ihren wert innerhalb eines monats verfünffacht...glückwunsch an die leute die schon vor dem hype eingekauft haben...alle anderen sollen schön auf die schnauze fallen...das erinnert ja schon an den tulpenhype von anno damals
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

supatroll hat geschrieben:was eine lächerliche "währung" die ihren wert innerhalb eines monats verfünffacht...glückwunsch an die leute die schon vor dem hype eingekauft haben...und hoffentlich fallen alle anderen schön auf die schnauze...das erinnert ja schon an den tulpenhype von anno damals
Natuerlich wird das passieren. Die Frage ist halt nur wann.
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ja schon klar :ugly: ich möchte nur dass es möglichst bald und möglichst schnell passiert,damit alle leute die meinen jetzt noch dicken reibach machen zu können,schön ca$hmoney losen ehehe
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich glaube du bist bloß angepisst dass early adopter dick Kohle machen und du halt nicht :daumen:

Der Unterschied zu tulpen ist halt, dass Bitcoin wirklich zu was nütze sind, wie Reichtum Global zu verschieben ohne Kontrolle, Aufsicht oder Verzögerung. Mach das mal mit Tulpen, hf.

Die dollen % Sprünge sind längst vorüber und werden durch gesteigerte Marktkapitalisierung immer weniger. Am Anfang war 1 BTC 0,01$ wert, irgendwann dann 10$ - das ist eine Vertausendfachung des Wertes (+99999%!). Wer damals Geld angelegt hat, DER hat Kohle gemacht. Die paar Prozent die jetzt noch dazu kommen klingen viel weil es halt hohe Eurobeträge sind, aber +500% ist nach den Maßstäben gar nichts. Wenn der Bitcoin morgen von 850 auf 900€ hoch geht, dann sind das nur 5%. Je mehr Leute ihr Geld investiert haben, desto geringer werden die Sprünge werden.
o7
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Naja, das stimmt so nicht, sonst würde es an den Aktienbörsen keine großen Sprünge geben, der Marktwert ist eben auch spekulativ. Dazu kommt, dass der "geringe" Sprung von 850 auf 900 vielleicht für den kleinen Marktteilnehmer wenig zu sein scheint, für die wirklich großen Fische (in der Größenordnung von Forexhändlern), die normalerweise auch schon sehr risikoreiche Geschäfte tätigen (und teilweise absurd hohe VaRs dulden), dürften Bitcoins schon sehr interessant sein, und da sind eben solche Sprünge eine sehr große Summe Geld plötzlich.

Ich besitze keine Bitcoins, würde aber langsam den Absprung wagen, wenn ich es täte. Bitcoins sind noch eine weniger risikoreiche Investition als einige andere Märkte und solange solche Margen erreicht werden können und je mehr mainsteam Bitcoins werden, desto spekulativer dürfte der Preis werden.

Es ist ein bisschen ein Insidermarkt, der sich nach außen öffnet.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht ausdrücken dass der Bitcoin risikolos ist, ganz und gar nicht. Die Sprünge die wir gesehen haben sind nur nicht mehr so groß in Zukunft, außer es passieren halt wirklich krasse Sachen wie z.B. geknackte Kryptographie oder sowas. Grundsätzlich wird das System mit mehr Marktkapitalisierung automatisch ruhiger und die heftigsten Wertsteigerungsphasen sind vorbei, das war es was ich ausdrücken wollte. Eine Vertausendfachung des Wertes werden wir nicht mehr sehen.

Der BTC wird aber so schnell auch nicht mehr verschwinden, man kann eine ganze Menge Zeug mittlerweile dafür kaufen, ich habe mir gestern gerade einen neuen Verstärker damit bei Amazon gekauft (über all4btc) und mein Steam Guthaben um 50€ aufgeladen. Aber das dauert alles lange mit der Shopadoption, aber wenn man mal sieht was man heute alles damit kaufen kann im Vergleich zu vor einem Jahr, dann ist das enorm.
o7
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Na-V hat geschrieben:Wenn der Bitcoin morgen von 850 auf 900€ hoch geht, dann sind das nur 5%.
nein 5.88232%
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nomschta hat geschrieben:nein 5.88232%
Bild

Schick mir mal lieber so einen Aviate Beta Key (siehe PM) :ugly:
o7
Stuka

Beitrag von Stuka »

was ich bei der bitcoin diskussion nicht verstehe, ist die dass jeder darueber redet wie sinnvoll oder sinnlos das ganze unterfangen ist.
das ist doch völlig irrelevant. wenn man aus ein paar verschmerzbaren kroeten innerhalb der letzten wochen tausende euro gemacht hat. dann ist das doch einfach... gut.
ich bin doch dadurch kein krieger der bitcoins.

interessiert mich doch nicht wieviel utopische gedanken sich leute bei der waehrung machen. die koennen recht haben oder nicht. das wird die zeit zeigen. ich bin nicht in der lage das thema zu beurteilen. Aber ich bin in der lage eine mögliche chance zu sehen und die ist immer mit risiko verbunden. verlust des gesamten einsatzes.


hey ich kauf sogar aktien von firmen dir ich scheiße finde....
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Nomschta hat geschrieben:nein 5.88232%
Für die visuellen Denker: Hier auch als Pie Chart. :thumb:
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

Na-V hat geschrieben:Ich glaube du bist bloß angepisst dass early adopter dick Kohle machen und du halt nicht :daumen:
falsch gedacht, ich unterstützte einfach nur keine hacker-währung mit der man im internet drogen,killer,cp und anderen schweinkram kaufen kann :daumen: bitcoin-besitzer = hecker und verbrecher
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Geht gerade böse talwärts für den Bitcoin, Kurs fällt quasi minütlich.
http://www.finanzen.net/nachricht/devis ... rt-2970456
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

[font=Comic Sans MS]weil jetzt alle dogecoin benutzen, wow![/font]
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Der Dogecoin übernimmt jetzt den Bitcoin.


Bild
AMD

Beitrag von AMD »

Na wer ist bei 1300$ noch eingestiegen?
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

http://techcrunch.com/2014/02/13/silk-r ... ly-stolen/

Die Admins räumen wohl gerade die Konten leer und setzen sich auf die Bahamas ab. Nur dass shady Bescheid weiß, dass das mit seiner Lieferung nix mehr wird.
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

KollegeLustig hat geschrieben:http://techcrunch.com/2014/02/13/silk-r ... ly-stolen/

Die Admins räumen wohl gerade die Konten leer und setzen sich auf die Bahamas ab. Nur dass shady Bescheid weiß, dass das mit seiner Lieferung nix mehr wird.
Ist aber nicht lustig Kollege \o/
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

hätt ich auch so gemacht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Hab dem Ganzen sowieso nicht mehr getraut seitdem das erste Schiff untergegangen ist.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Vor einigen Wochen noch haben mein Bruder und ich ob der Höhenflüge des Kurses immer wieder "Oh, wir hätten letztes Jahr/letzte Woche/gestern/vor einer Stunde Bitcoins kaufen sollen". Nach einer Woche schlug es um in "Oh, welch ein Glück, dass wir letztes Jahr/letzte Woche/gestern/vor einer Stunde keine Bitcoins gekauft haben.

Und nun macht mtgox dicht. Behält alles ein. hah.
Stuka

Beitrag von Stuka »

hm hab vor paar wochen alles abgeschlagen und hoffe jetzt auf 'nen zusammenbruch. dann nehm ich 50% des gewinns und pack ihn da wieder ein.
drluv

Beitrag von drluv »

Um wie viel Geld reden wir denn bei dir? Du scheinst doch einiges an Aktiengeschäften abzuwickeln/zu spekulieren. Ist das "Spielgeld", d.h. du hast nen festen Betrag/einen festen Prozentteil von deinem Ersparten welches du da reinsteckst?
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

[video=youtube;9AajslFuPro][/video]

"oh nein, jemand hat mir mein virtuelles nerd-geld geklaut...mimimimi ich dachte das internet sei ein ort des vertrauens mimimi"
vielleicht nächstes mal in etwas investieren, das auch einen tatsächlichen wert hat und nicht einfach aus dem nichts hergestellt wird...diese nerd...denken sie werden millionäre nur indem sie den rechner 24/7 laufen lassen...alles verlieren sollt ihr,alles...
Bild
Antworten