Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Forza Motorsport 5 - pants will be jizzed

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Stuka

Forza Motorsport 5 - pants will be jizzed

Beitrag von Stuka »

also soeben wurde der offizielle trailer released. werde den thread demnächst mal mit paar infos aufpeppen.

grundlegende neuerungen:
- neue reale strecken sind laserscanned und einige ältere (rumour: nordschleife kommt im januar) überarbeitet; Update:
BADNED (Turn10 Mitarbeiter) hat geschrieben:Just for the info, every track has been rebuild from the ground up using laser scan data, varying from pure surface scans to full-on 3D scans, including fantasy tracks.
- neue physik engine (vor allem reifeninfo aus calspan partnerschaft)
- 1080p 60 fps (keine info zur physik Hz)
- autos wurden teilweise gekickt, übernommen oder überarbeitet und nun sind alle auf autovista (jetzt forzavista) niveau
- alte lenkräder gehen nicht! ausschließlich xbox one zertifizierte
- open wheeler: 2 klassische F1 '76er McLaren und Ferrari / moderner Lotus F1 / aktuelle IndyCar / Serienfahrzeuge)
- keine tag/ nacht wechsel oder nachtfahrten
- keine wetterwechsel oder regen
- Drivatar: keine klassische KI, sondern eine Summe aller Spieler und deren skill bereitgestellt durch die MS Server. passt sich dem skill des spielers an. wohl so gut, dass man im sp wirklich denkt gegen einen kumpel zu spielen (anmerkung: bin ja gespannt was die realität bringt)
- dedicated server
- 16 Spieler im MP / SP keine Info
- TopGear Partnerschaft wurde für SP und MP erweitert. beispielsweise gegen den digitalen Stig fahren (wer auch immer am ende die rival zeiten setzt)

Track list
Bernese Alps
Catalunya
Spa
Indianapolis
Le Mans
Laguna Seca
Mount Panorama
Prague
Road Atlanta
Sebring
Silverstone
Test Track Airfield
Top Gear test track
Yas Marina



Launch Trailer
[video=youtube;__6lyUbBdWM][/video]

Indianapolis - Indy/ Champ Car
http://www.youtube.com/watch?v=maYgydivvSw

Spa Frachorchamps - Ferrari
http://www.youtube.com/watch?v=6A4llEFK82k

Silverstone - Atom
http://www.youtube.com/watch?v=n1wylArdU5o

Sebring - XBow
http://www.youtube.com/watch?v=LqoP0CiigFA

LeMans - Audi & Forza
http://www.youtube.com/watch?v=btIUVAMVEGs

Bild

Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Will mir ja zu 90% auch Forza holen... frage mich aber wirklich, weshalb kein Tag/Nacht o. Wetter-Wechsel moeglich ist. Alleine der Cloud wegen, koenne man dies ja wohl anbieten.

Wenn die One Watch Dogs in 1080p nativ fahren kann u. die grafisch/KI-Vielseitigste beste Version bietet, warum funktioniert das o.g. nicht!?
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

naja, die physik engine frisst ja auch ressource ohne ende. deswegen kann man auch nicht driveclub mit forza vergleichen.
bei den themen wetter und nachtwechsel wirds wohl ein ressourcen thema sein. zwei jahre entwicklungszeit und launch titel.

denke die sind froh überhaupt halbwegs fertig geworden zu sein. in 2 jahren bei fm6 wirds lustig, wenn es nicht drin ist.

edit
forza horizon hat ja nachtwechsel. aber auf kosten der physik und nur 30fps.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bin hyped.
"We know what you're up to man."
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

War auch ziemlich geil auf Forza 5. Aber der schlechten Neuigkeiten sind einfach zu viele:

200 Autos, davon kaum LMPs, 1(!) moderner Formel 1-Rennwagen (mit dem kann man dann gegen die beiden '76er fahren, yeah), keine GTS, keine DTM etc.. und dafür bekommen wir dann Auto-/Forzavista, womit ich in Forza 4 weniger als 30 Minuten verbracht habe. Wie sollen bitte abwechslungsreiche Rennen zustandekommen? GT-Rennen mit 16-er Starterfeld und 4 verschiedenen Fahrzeugen? Aber dann am ersten Tag den ersten DLC mit 10 Fahrzeugen für 10€ raushauen. 6 Autopakete sind angekündigt, mit Car-Pass für 50€. Weitere werden vermutlich folgen. Außerdem nur 14 Strecken, wovon zwei Teststrecken und weitere zwei ranzige Fantasytracks sind. Fujimi - raus, Sonoma - raus, Suzuka - raus, Tsukuba - raus, Motegi - raus, Road America - raus, Mugello - raus, Hockenheim - raus... Nürburgring/Nordschleife vielleicht mal im Januar als (kostenpflichtiger, anderes zu erwarten wäre wohl naiv) DLC, das heißt Nordschleife online wird schwierig, weil nur ein Drittel der Leute sie haben... aber diesen urstlangweiligen Alpentrack lassen sie drin!

Das ist einfach nicht genug. Am Ende zahlt man weit über 100€ (+ XOne) für ein Spiel, das Welten weniger zu bieten hat als der Vorgänger.
Stuka

Beitrag von Stuka »

Also auf laserscanned nordschleife kann ich warten und wuerde dafuer zahlen. Aber suzuka, mugello und hockenheim sind ein uebler verlust. Vor allem wenn yas marina scheiße reinkommt. Nürburgring weg, is auch müll. Klar spa is nun da, aber ohne die oberen :(
Fantasy tracks find ich eh alle scheiße, außer maple valley. Braucht doch keine sau die dinger.

Die genannten fahrzeuge von dir werd ich auch missen. Nur eines seh ich anders: der lotus langt. Die community is so gut, da kommen zig liveries und tunings.
Wenn es nach mir geht sollten die immer anstelle eines risi 458*, das nackte model anbieten.

Naja werds zocken, aber aus einem 2 jahre dauerspiel ist halt nun ein 6 monate game geworden.
Track dlc erwarte ich nicht wirklich.


Aber:
Qualitaet statt quantität ist mir am ende lieber. Mir waeren auch 100 autos und 20 laserscanned tracks lieber.
Aber zu melden hab ich nix :)

Edit
*ich hasse rennspiele und deren fahrzeugangaben. Siehe skylines bei gt oder f430 gt bei fm4. Einmal farnbacher und einmal risi... Pfffffff

Edit2
Interview mit dan
[video=youtube_share;sE0Dr4VEqi4][/video]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

:lol:

btw die fantasie strecken waren schon immer die besten in forza
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Sehe es nicht so kritisch. Es ist natürlich schade, dass viele Strecken nicht im Spiel sind. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Spiel trotzdem taugen wird.
"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Wird doch sicher ne Complete Edition kommen mit allen DLCs, dann werd ich wohl zuschlagen.
Und zum fehlenden Wetter und Tag-Nachtsystem hab ich Hoffnung dass es vielleicht vie Patch, wie damals bei
Burnout Paradise, nachgereicht wird.

=p=
Stuka

Beitrag von Stuka »

Das wird auf keinen fall nachgereicht via patch. Nicht bei dem kurzen entwicklungszyklus.

spiel wird auf jeden fall gut. Aber befuerchte kurzweiliger als vorherige teile (wobei, hatte fm2 nicht weniger strecken?). Track dlc laesst das gamze anders aussehen. Auch wenn ich kein fan davon bin.

Btw, das interview mit dan bringt die KI scheiße auf den punkt. Ist in allen games zum kotzen. Finds auch gut das jetzt nicht nur der erste platz gold gibt. Laesst wirklich auf mehr herausforderung hoffen.
Bin ja gespannt wie es wird. Werde aber dann cts seinen nicht vorhandenen drivatar wohl vermissen
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16702
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was heißt "keine alten lenkräder" denn genau?

agesehn davon, dass ich mir ohnehin keine neue konsole wegen einem einzigen spiel kaufen werde, wär das mal ein totaler reinfall wenn das gute fanatec gt2 nicht an der neuen box funktioniert. :mad:

kein tag/nacht wechsel, kein wetterwechsel? lol? und dann auch noch die nordschleife (vermutlich kostenpflichtig) nur nachliefern? sie hätten es gleich failza taufen sollen. so geil die autos auch aussehen, aber das wird doch nur gekauft, weils release titel ist...

wenn ich irgendwan ntatsächlich mal wieder ne xbox kaufen sollte weil sie im angebot ist und man die komplettedition nachgeschmissen bekommt, dann vielleicht. aber so nicht.

zum glück kommt gran turismo ja noch für die ps3.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das heisst keine alten lenkräder.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16702
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Nur die Definition von alt fehlt halt
Stuka

Beitrag von Stuka »

Alte konsolen. Alles vor xbox one ist alt.
Wie gesagt, nordschleife kann ich warten. Laserscan ist fuer mich ein killer argument. Waere ein witz die alte mitzunehmen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Nur die Definition von alt fehlt halt
alt, das gegenteil von neu.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hab das Spiel schon paar mal nun getestet bei div. Xbox One events, meiner Meinung nach Forza 4.1. Keine großen utnerschiede zu erkennen, grafik wie forza 4 (inkl. Pop-Ups und kanten überall), umgebung wirkt noch immer leblos. Fahrverhalten wie in Forza 4, Ladezeiten waren jedoch ein Witz - teilweise ne Minute von Fahrzeugauswahl bis Rennstrecke.

Kein Must-Have für mich
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

gibt gute gründe gegen ein fm5 für mich (auch wenn ich dem fahrverhalten und fahrgefühl jetzt schon hinterhertrauere...)

1. xbox one (is kla)
2. unmengen an car-dlcs incomming (spiel wird vermutlich am ende 500€ kosten)
3. kein wetter, kein tag&nacht, auf nextgen... bei fm3-4 haben die schon gelabert das aktuell dafür keine leistung da ist...
4. vermutlich und höchstwahrscheinlich wieder so n langweiliger karriere-part bei dem man nur ein event nach dem anderen abklappert...
5. xbox one...

aktuell bleibt von zukünftigen guten "real"racern die mich jucken würden nur noch project cars über... drive club sah mir in den vids zu arcadig aus, da werd ich evtl. mal die ps+ version anspielen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

NitroNori hat geschrieben:Alte konsolen. Alles vor xbox one ist alt.
Wie gesagt, nordschleife kann ich warten. Laserscan ist fuer mich ein killer argument. Waere ein witz die alte mitzunehmen.
laserscan machen die 'angeblich' seit... fm3? da haben die schon mit ihrer nordschleife angegeben, und die war im direkten vergleich nicht gerade... genau :F insofern können die sogar einfach die alte nehmen, und trotzdem noch sagen die war lasergescanned :F

trotzdem eines der spiele denen ich hinterhertrauern werde, das auto anmalen, der storefront krams, der mp und so, das war (ist?) einfach alles ultradick, AUTOBALL BITCHES... drive club interessiert mich nich die bohne, und gt kauf ich mir nur wenn ich mal bock auf mieserablen jazz und überbewertete japanische production-values habe (SCAN DAT CAR AND CALL IT PREMIUM)...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

Eh, nein? Woher hast du das mit dem laserscan und forza 3? :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

kann auch fm4 sein, dude ka mehr, es gab jedenfalls sogar fotos wo die mit ner karre die strecke abgefahren sind, mit haufenweise zeugs aufm dach... alles was man jetzt noch in google findet is natürlich der laserscan von fm5, und das die autos in fm4 mit lasern gescanned wurden...

€: ich bin mir da auch sehr sicher, und zwar deswegen, weil die da drum so viel tralalala gemacht haben, und die strecke dann halt gerade noch "okay" war...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

Ne das war kein laserscan. Du meinst vielleicht das hockenheim video. Das war via gps.

Kannst ja mal youtube video schauen, da zeigt es das iracing team bei einer strecke von denen. Ist schon was anderes als gps, da es auf 6mm genau ist.
Die frage ist natuerlich am ende immer nur wie genau werden die daten uebernommen!

Edit
Hier noch das video welches du bestimmt meinst
[video=youtube_share;TMQzXvKVd3c][/video]
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ich meine speziell nordschleife :>
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

R18 e tron in lemans. Man man, sound wird spannend auf der anlage zu hause. Leider kommt er nicht mehr an den mazda ran, haette das biest gerne gehoert, da der r8 schon geil kommt.

[video=youtube_share;CAGWGHqoKO0][/video]
Stuka

Beitrag von Stuka »

es ist an der zeit forza rants aus dem nextbox thread zu holen. forza stinkereien gehören hier rein.

also was gibts zu sagen? wir haben ja unmengen an forza erfahrenen leuten hier die sich auch ne xbone geholt haben...
hier die ausgeprägten eindrücke nach viel zu wenig zocken am wochenende.
das ist kein review!

positives:
- das spiel ist jetzt auch für mich auf dem controller genießbar. der rechte trigger sagt euch ganz genau, wann die antriebsreifen in bedrängnis kommen. mehr gas geben führt dann unweigerlich ins unter-/ übersteuern. der linke trigger sagt euch, wann die bremsen anfangen zu blockieren.
persönliche anmerkung: wer das nicht spürt, bzw nicht in der lage ist dabei an die grenze ranzugehen. sonder nur "rumble" und "kein rumble" spürt, also der denkt auch finger dass es ausreicht den finger in seine alte zu stecken und rein und rauszuhämmern

- physik ist der knaller. sowie die laser gescannten strecken. leider bisher nur pad eindrücke, aber auch da merkt man den unterschied. wo früher sticky gras war, ist heute ein erhöhter randstein. fahr drüber und kürz ab, aber der hebelt dich aus (na, nutzt ihr rewind?). die karren haben auch spürbar mehr gewicht und arbeiten mit den stoßdämpfern.

- drivatar ist geil! leider auch auf undefeatable zu einfach :(
aber allein die art und weise wie die cpu über die strecke ballert und handelt ist besser. als zweiter kopf an kopf in die kurve. der penner bremst innen noch später als ich, dafür schießt er hinaus und trifft dann den ersten. du dazwischen durch und "yeeaah". oder zu zweit in eine kurve und beide lassen sich platz, dennoch schaut der dass er dann gescheit rein und rauskommt. soweit denken ja die wenigsten menschlichen zocker. da gibts endlich reaktives renngefühl gegen die cpu.


negatives:
- drivatar ist geil! leider auch auf undefeatable zu einfach :(
man wird zwar nicht immer erster (podium langt für gold! sehr gut). aber der grund ist eher weil man soweit hinten startet. das stinkt. ich will 16 killer fahrer auf undefeatable!

- die menus verwirren. man hat keine ahnung welche klasse vorraussetzung für einen event ist. man hat keine ahnung wieviel kohle man gerade hat. ständig am switchen um irgendwas grundlegendes zu raffen

- für content beschwerden ist es zu früh. (kein suzuka :( )

- keine public custom lobbies. für mich das schlimmste. wie bei fm3, kann man nicht schauen ob gerade 5h nordschleife rennen o.ä. in planung sind.


meinungen:
- fuck. ich glaube jetzt den entwicklern wenn die sagen "wir konnten nicht einfach zeug aus fm4 mitnehmen". mich hat das schon in gt5 angekotzt zu sehen, wie da stinkekarren aus alten zeiten rumgurken. aber jetzt, mit 1080p, wenn ich mal näher am tv sitze sehe ich sogar an den neuen strecke wie bathurst einige texturen die nicht sein müssen.
oder einige forzavista cockpits sind nicht zu 100% sauber. das fällt sofort auf.
der maßstab ist jetzt wirklich sehr gestiegen und jedes seltsame ding fällt auf. daher wird es spannend - es ist "nur" ein launch titel - was mit gt7 und fm6 wird. gute zeiten und hohe standards :)

- ach ja, noch was zu den pq kollegen. hier werden zu fm gerne mal games wie pcars und iracing als vergleich gebracht. vor allem von leuten die meinen, echtes racing gibts nur auf dem pc. (von pad gamern)
nur eine sache: wenn pcars dann auf die konsolen kommt und ihr mit pad zockt, erwartet nicht mehr. hier gibts einfach limitierungen.
GT und FM sind mit lenkrad ganz andere spiele. die haben nichts mehr mit dem pad spielen zu tun. und sie stehen auch nicht so weit weg von iracing (oh, forza hat nun auch laser scanning von strecken). ich spiele ab und an iracing, habe iracing nazi freunde und wir gehen auch auf echte rennstrecken. für jeden von uns erfüllt bisher das spiel den zweck: die strecke und linie kennenlernen, sowie mit unterschiedlichen fahrzeugen umgehen zu können.
kein game stellt die wirklichkeit dar - sollte jedem klar sein.

nur meine 50 cent zu "na wenn du ein wheel hast dann zock doch iracing".
nein, ich habe keine lust jedes auto und jede strecke zu kaufen. vor allem dann auch noch jedesmal beim rig aufbauen ernst zu werden. denn iracing online ist kein spaß. das ist wie ra3 zocken. da gibt es kein larifari.

einer der größten unterschiede von AC, iR, LfS zu GT und FM ist eben: die einen bieten ein spiel und die anderen: rennen fahren.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich trau mich schon garnicht die Frage zu stellen, aber ich raffs bisher noch immer nicht wie drivatar funktioniert bzw. die Cloudgegner.
Eine KI wurde auf verschiedenste Fahrsituationen programmiert um so und so zu reagieren, soweit klar und gewohnte kost.
Aber wie stell ich mir ein Fahrverhalten von Herrn X & Y vor welches dann in die Cloud mit einfliest?
Herr X fährt gerne zu schnell in die Kurven und rauscht also regelmäßig ins Gras.
Wird mir dann bald im Rennen ein Abbild von Herr X ständig aus der Kurve fahren (vorrausgesetzt wir haben den selben Skillevel)?

Hab da bissel meine Probleme mir das vorszustellen wie das ablaufen soll.
Eins zu eins kann der Fahrstil ja nicht übernommen werden weil die anderen Autos ja berücksichtigt werden müssen.
Und wenn alle Gegner aus der Cloud kommen und die Fahrsituation bei den einzelnen Cloud-Spielern ja immer ne Andere war wird ein Rennen, was aus einem Gemisch aus allen Cloud-Spielern besteht ja niemals Ansatzweise das Fahrverhalten auch nur eines einzelnen Cloud-Spielers repräsentieren können.

Also bitte erklärts mir mal. Danke.

=p=
Stuka

Beitrag von Stuka »

lol. trau dich ruhig zu fragen.
um ehrlich zu sein wirst du von mir keine gescheite antwort bekommen. keine ahnung wieviel PR bla bla und wieviel realität bei dem drivatar gelaber ist. daher nur ne persönliche einschätzung.

die idee: aus der summe aller spieler wird ein drivatar erstellt. je nach schwierigkeitsstufe sind die negativen oder postivien punkte stärker ausgeprägt. dein drivatar vertritt dich und deine art zu fahren dann während du nicht zockst.



ich zweifel stark am letzten teil. ich glaube nicht dass der drivatar part irgendjemanden imitiert und halte das für PR stuff.
aber ja, der herr x hat die tendenz dann aus einer kurve zu fliegen. so wie tausend andere. und das nimmt der drivatar mit. aus der summe aller daten, können schlüsse gezogen werden. man sieht das auch ständig beim rennen. es passieren wirklich geile sachen und es kommt sehr authentisch rüber. auch die postivie seite, dass man denkt "fuck, der hat jetzt echt die lücke genutzt"

wie gesagt habe ich nicht den eindruck, dass hier irgendwer repräsentiert wird. könnte das auch nur beurteilen wenn ich jetzt viel mit dir online gezockt habe und dann deinen drivatar sehe.
meine vermutung ist folgende:
die KI hat eine gewisse basis und ist wie bisher. rossi der beste und mit jedem platz werden die schlechter. nur heißen die jetzt eben wie deine friendlist oder irgendwelche leute.
der drivatar anteil stellt variable werte dar. also vorher kannte die KI eine ideallinie und konnte gut fahren. war sie nicht auf dieser, dann war sie auch nicht effektiv. hat dich dann also entweder bedrängt oder dumm gebremst da sie nicht wusste was zu tun ist.
anstatt nun für jede mögliche konstellation eine lösung zu errechnen, greift t10 auf echte daten zurück und stellt der KI statt einer ideallinie 50 zur vefügung. genauso mehrere bremspunkte und und und. die basis mit der die KI arbeitet wird breiter sein und dadurch muss sie nicht auf eine lösung gedrängt werden. so macht die jetzt auch nicht wahllos irgendwo fehler sondern aus den daten ergibt sich: an stelle XY machen 90% der fahrer einen fehler. also macht nun auch der schlechtere KI heini den fehler eher da als wo anders.



wie gesagt, alles ne vermutung. könnte ja auch sein das dieses gelaber von turn10 stimmt und alles magic ist. aber daran zweifel ich sehr stark.

funktioniert das ganze?
es ist auf jeden fall ein fortschritt. kopf an kopf mit der KI in eine kurve zu fahren hieß damals: ich muss weg, da der mich rammt und seine ideallinie durchzieht oder ich weiß dass er bremst da ich genau das nötige etwas vor ihm bin. heute erlebst du eher unterschiedliche dinge. von "wtf der hat noch später später gebremst und es geschafft" über "zu spät gebremst und fliegt raus" bis hin zu "gemeinsam in die kurve und nebeneinander weiter".


hab ich deine frage nun überhaupt beantwortet?

/edit
es ist und bleibt eine klassische KI. nur ist deren basis breiter.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

eben die stunde bei insidesimracing geschaut, da hat man die verschiedenen linien der ki schon gut gesehen. fand aber an manchen stellen das der spieler für die ki immernoch teilweise unsichtbar ist wie schon in den vorgängern bzw. sie nich richtig auf den spieler reagieren...

ansonsten, wie schon mehrfach erwähnt, optik und fahrgefühl/fahrverhalten ist nicht forzas schwäche!
was mich aber am meisten nervt, wie ich auch mehrfach schrieb, das turn10 wegen wetter und tag/nacht-wechsel knallhart gelogen haben (find ich jedenfalls) und, auch wenn ich es noch nicht weiss da ich bisher immer nur die anfänge gesehen hab, das die renn-events vermutlich auch durchgehend wieder nur so 3-6 runden langes und ödes abklappern is mit kaum abwechslung... die langstreckenrennen hatten die ja schon in fm4 gekickt, warum auch immer... auch wenns im vid vom fahren her wieder sehr sehr spassig aussah, wein ich forza im mom keine träne hinterher :/

http://www.youtube.com/watch?v=KAXB-Kp9Ays
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Danke Stuka, war schon sehr hilfreich deine Einschätzung :daumen:

Na ich bin mal gespannt wann ich mir ne X1 und F5 zulegen werde.
Vielleicht warte ich wirklich bis F6 auch wenns hart wird.

=p=
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

cts hat geschrieben: wein ich forza im mom keine träne hinterher :/
ich schon
FU DAN, corporate puppet
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16702
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

lol stimmt es was golem schreibt, dass man sich für 60-70€ als "lowlevel" nen ferrari oder lambo frei kaufen kann?

das wäre mal das dreisteste pay2win das ich je gesehen habe...
Bild
Antworten