Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

VW Golf Sportline 2,0 FSI

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Flottii
Stripe
Stripe

VW Golf Sportline 2,0 FSI

Beitrag von Flottii »

Hi,

hätte hier ein Angebot von einem Bekannten, und würde gern wissen ob irg.wer von euch positive/negative Erfahrungen hat oder irg.welche näheren Infos..

Es geht um einen VW Golf Sportline 2,0 FSI Erstzulassung 04/2004 mit 88.000km, inkl. Sommer und Winterreifen.

Sonderausstattung:

Metallic-Lackierung, Radio/Navigation färbig, Lederausstattung auf Sportsitzen vorn inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar, Sitzmittelbahn (etc., den Rest tipp ich nun nicht ab :ugly: ), Sportsitze vorne, Polsterung Leder, Sitze beheizbar vorne, Lederlenkrad + knauf

Die Ausstattung heißt 'Lederausstattung Vienna'.

VHB meint er 5.500€, empfinde ich für relativ fair, Mängel soll es angeblich keine geben, Ankaufstest würden wir machen (vertraue ihm hier, Fahrzeug steht derzeit in einer Werkstatt für Service)

Was meint ihr, Yay or Nay?

Thx :thumb:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

yay

kannst mit dem auto während der probefahrt zur dekra fahren und für 20€einen gebrauchtwagen check machen lassen. kann ich nur jedem ans herz legen.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

ja hab ich vor zu machen, kostet bei uns im ösiland 50€ :ugly: der checkt aber wirklich alles dann
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel

Beitrag von frenzy66 »

die fsi motoren sind aber ziemliche gurken..
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beitrag von Seiko »

Und sind sehr durstig. In der Stadt kaum unter 10l zu fahren...
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

10 liter im stadtverkehr empfinde ich bei nem 2liter motor als ziemlich normal
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

die sitze im golf sind so ziemlich das beschissenste was am gesamten automarkt zu bekommen ist. wenn du nur kurze strecken fährst mags egal sein, aber mir tut nach ner stunde im golf der rücken weh.

falls dir das nix ausmacht: mach das was die vorposter schreiben
Bild
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

Sitze sind aufgrund der sinderausstattung sowieso andere drin..

Daa mit dem verbrauch hab ich auch schon gelesen, aber 10l glaub ich ned ganz.. vllt 9.

Was ich auch ned glauben kann, ist das angeblich super plus getankt werdn muss.. super 95müsste doch reichen?!
Seiko
Assist
Assist
Beitrag von Seiko »

Flottii hat geschrieben:Daa mit dem verbrauch hab ich auch schon gelesen, aber 10l glaub ich ned ganz.. vllt 9.
Durchschnittsverbrauch laut spritmonitor.de = 8,8l und das ist der kombinierte Verbrauch von Stadt/Land/Autobahn... glaub mir, unter 10 geht da nichts. Meine Schwester fährt einen Passat mit dem Motor und bekommt die Möhre nicht unter 11l in der Stadt ;)
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

Flottii hat geschrieben:...
Was ich auch ned glauben kann, ist das angeblich super plus getankt werdn muss.. super 95müsste doch reichen?!
95 oktan sollte gehen (kp wie das mit den fsi's ist), E10 wird aber wohl nicht gehen. Wenn Du alle Daten vom Farhzeug hast kannst hier nachschauen:

http://www.volkswagen.de/de/misc/E10_information.html

und ich würde nich dran glauben das da arg viel weniger als 10 liter in der stadt durchgehen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

E10 gibts in Österreich nicht :ugly: Aber danke!

Naja, hab zurzeit n 61PS benziner ohne Klima oder irg.was, und der verbraucht in der stadt auch fast 8L... Fahre aber im Sommer sowieso wenn möglich mit Motorrad, nur im Winter oder bei Regen mit dem Auto in der Stadt..
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Wenn du im Sommer auf dem Motorrad fährst... schön für dich, aber der Verbrauch pro x km des Autos verändert sich dadurch nicht :ugly:
:wave:
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

ne ich meiin damit, das stadtverbrauch dann nicht so ins gewicht fällt
Bild
creks
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von creks »

Hab einen a3 mit dem 2.0 fsi (150ps) auch bj 2004. Kombiniert kommen die 8.8L gut hin. Stop and Go gerne mal 9,5... aber über 10 braucht er eigl nur bei Vollgas auf der Autobahn.
BildBildBildBild
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

und sonst zufrieden mit dem motor?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Der Verbrauch ist doch völlig okay für den Motor. Mein 1,6er mit 102 PS frisst 8,5-9 Liter und ich muss ständig Berge rauf und runter fahren.
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

War heute Probefahrt machen, war Schrott :ugly: Und der Motor ist ja komplett gaga, der hätte vielleicht gerne 150ps. Ging wirklich nichts weiter.

Kann dann zu, danke :ugly:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

is halt ein sauger und je nach dem wie das ding bewegt wurde kann schon ziemlich zäh wirken.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

frag mich was man denn schon erwarten kann heutzutage von 150 ps.. son golf wiegt doch seine 1,5tonnen. da kann halt nichts bei rum kommen.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Flottii hat geschrieben:der hätte vielleicht gerne 150ps
:catch:
creks
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von creks »