Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Weiterleitung ohne das sich die URL ändert

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Weiterleitung ohne das sich die URL ändert

Beitrag von AG1M »

Hallo,

bin eigentlich ein ziemlicher Noob was das Thema PHP betrifft, aber gibt es eine Möglichkeit wenn ich eine URL Weiterleitung mit PHP realisiere, wo sich die URL oben im Browserfeld nicht ändert nach der Weiterleitung?

Aktuell habe ich das so gelöst:

Beim Hoster hab ich auf meine Hauptdomain "http://meine-domain-1.de" eingestellt das in einen Ordner wo die Index.php Datei liegt weitergeleitet werden soll, Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
header ('HTTP/1.1 301 Moved Permanently');
header ('Location: http://meine-domain-2.com/lol/start');
?>
Würde das auch bei https gehen? Also die Hauptdomain ist "http://1234.de" und die PHP Weiterleitung wäre dann "https://789.org" ohne das sich was "optisch" ändert?

Die PHP Version ist aktuell 5.3 könnte wenn benötigt auf 5.5 upgraden, falls das wichtig wäre.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

das ganze nennt sich frame-weiterleitung: https://www.phpbb.de/kb/redirect#v4

ist aus verschiedenen gründen nicht empfehlenswert, aber macht das, was du willst.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hi,

nein also mit Frames arbeite ich prinzipell nicht.

Habe aber eine Lösung gefunden. Geht mit mod_proxy und virtuellen Hosts die man anpassen kann.
Antworten