Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTPC Build - Taugt das? Änderungsvoschläge?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

HTPC Build - Taugt das? Änderungsvoschläge?

Beitrag von Herr Zog »

:w00t:

Will endlich einen halbwegs gescheiten Mediaplayer für Filme/Serien (low qual bis 1080p) von Server/Platte. 600€ ist dabei mein aktuelles Maximum, und das kommt mit dem Build aus dem untenstehenden Link dann auch hin in etwa. Habe wenig Ahnung von Hardware und wollte das mal cross-checken lassen von Menschen mit mehr Erfahrung. Will eventuell aufs zusätzliche PSU verzichten, wenns mit dem Platz am Ende noch hin haut. Dass man am Ende noch das ein oder andere Steamgame drauf zocken kann ist ein netter Bonus.

Coding Horror: The 2013 HTPC Build
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Schaut doch gut aus, das Antec Gehäuse ist super, hab die Version "Antec ISK 300-150" das verbaute 150 W NT ist auch Passiv wie die Original Pico's und auch schon im Gehäuse integriert, wegen den paar Watt die man spart lohnt sich der Kauf nicht.

Das einzige was du unbedingt Recherchieren musst, ob du mit dem Haswell den 24p Bug hast oder nicht, das war immer so ein Problem bei den Intel Onboard Graka's in der Vergangenheit... Hab darum auch damals (ist schon ein wenig her :ugly: ) mich für AMD entschieden mit ATI Onboard da gabs keinerlei Probleme.

Was hast du für einen AVR und LS / Sub etc. ? Willst du XBMC als Frontend nutzen? Windows oder Linux als OS?
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

AG1M hat geschrieben:wegen den paar Watt die man spart lohnt sich der Kauf nicht.
Glaube das hatte vor allem auch Platzgründe?
Das einzige was du unbedingt Recherchieren musst, ob du mit dem Haswell den 24p Bug hast oder nicht, das war immer so ein Problem bei den Intel Onboard Graka's in der Vergangenheit...
ok danke,
Was hast du für einen AVR und LS / Sub etc. ? Willst du XBMC als Frontend nutzen? Windows oder Linux als OS?
OS wohl Linux, dann mit XBMC als Frontend. Und auch sonst hab ich nur noch nen Fernseher, keine zusätzlichen Lautsprecher.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ja wenn du mehr als zwei 2,5" HDD/SSD einbauen willst, dann schon, aber es bringt auch ein paar Watt, aber das lohnt sich bei dem Aufpreis nicht, ist schon ein gutes passives NT im Antec verbaut.

Wenn es nur bei XBMC bleiben soll, dann schau dir mal OpenELEC (OpenELEC Mediacenter - Home) an, habe das für einen kleinen Zweit-HTPC am laufen, geht super auf einer kleinen 16 GB SSD von Kingston.

Wenn du deine Filme auf einem Server oder HDD liegen hast, nimm max. eine 120/128 GB SSD.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

openelec <3
rennt hier auf meinem raspi, der wiederum am NAS haengt, das ganze per android steuerbar. traumhaft.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ja das hatte ich auch eine ganz Zeit lang und es war an sich auch gut, nur ging über 720p nichts und ich wünsche mir das System etwas smoother sowie Übertragungsgeschwindigkeiten höher. Kann ich natürlich von einem 35$ Gerät nicht erwarten.

@AG1M: Dann danke erstmal für den chross-check. Werde bei ner 128gb SSD bleiben und heute Nacht bestellen (keine VK bei Mindfactory und so).
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Spar den i3 ein und nimm den kleinsten Haswell Pentium, es gibt keinen Grund den i3 vorzuziehen.
Bild
Antworten