Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was für ein Widerstand ist das?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Was für ein Widerstand ist das?

Beitrag von Pummeluft »

Bild
Mit den Decodierungsseiten im Internetz kann ich das nicht entschluesseln weil der mittlere Ring meiner Meinung nach silber ist und man das nicht auswählen kann :o
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Mittlerweile bin ich dank der Hilfe von #w0rk darauf gekommen, dass es eine Spule/Drossel sein könnte, aber auch da kann ich das Bauteil nicht entschlüsseln...
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Silber in der Mitte sagt mir auch nichts. Auslöten und mit Multimeter durchmessen ist nicht drinn? e: Was steht denn rechts als Bauteilnummer auf der Platine? Alles mit Rxxx ist in der Regel auch ein Widerstand.
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Multimeter habe ich mir gerade bestellt. Platine habe ich gerade nicht zur Hand, schaue ich später mal nach...
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Nomschta hat geschrieben:ich war mal so frei

Was für ein Wert hat dieser Widerstand? - Mikrocontroller.net
Da war ich auch mal fürn Tag auf der Suche nach was. Da sind nur Netrons unterwegs.
Bild
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Nomschta hat geschrieben:ich war mal so frei

Was für ein Wert hat dieser Widerstand? - Mikrocontroller.net
Danke, dafür schonmal. Kann nochmal ein ordentliches Bild organisieren...
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Hat sich bei mir erledigt. Gerät läuft wieder und lag auch nicht an diesem Bauteil (hab auch Verdacht ein paar Sicherungen und die Drossel/den Widerstand zusätzlich zum Multimeter bestellt und diese getauscht): http://abload.de/img/img_20131015_223000p1s24.jpg

Hab das Gerät kostenlos bekommen und hoffte, dass nur das Netzteil was hat, dem war so \o/

Danke trotzdem für die Hilfe!
Antworten