Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo Fotos machen an der Nordsee?

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Wo Fotos machen an der Nordsee?

Beitrag von Adieu »

Joar... kann man Fotos an der Nordsee machen? :ugly:

Ich bin im Moment am überlegen jemanden ein persönliches Geschenk zu einem bestimmten Anlass zu machen und das wäre ein Poster vom Meer. Zumindest war das mal vor einer Zeit ein Wunsch. Natürlich muss ich es dann auch selber machen, das Foto dazu :p

Wo fährt man nun an die Nordsee hin? Gibt es dort einen hübschen Steg? Alternativ würde ich sonst nach Holland fahren - sind nämlich in beide Richtung rund 300 km. Oder wäre es dieses Jahr schon zu spät? Ansonsten verschenke ich einfach nur Geld und muss mir nicht noch einen Tag Zeit nehmen um quer durch Schland zu fahren :ugly:
:wave:
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

Wenn Dir das Motiv fehlt, machste einfach ne Langzeitaufnahme mit ND-Filter.. da schaut jeder scheiss auf einmal interessant aus:

Bild

Ne Photoreihe, wie de Flut langsam ansteigt is natuerlich auch drin. Ansonsten vllt auch die ganzen kleinen Staedte mit einbeziehen.. ich erinnere mich da noch an sowas wie Greetsiel und die anderen tausend *siels entlang der Kueste. Norderney hat ja auch paar huebsche Motive..

Stege, Molen etc gibts anner Nordseekueste, am norddeutschen Strand, gefuehlt alle 500m.. suchste Dir am besten ne kleine Landzunge mit Premuim-Blick gen Westen und machstn romantisches Sonnenuntergangsphoto. Da nimmste nochn bizzerl Gestruepp wie bei mir hier

Bild
(klick fuer gross)

mit in den Vordergrund und fertig is der Traumshot. Und wenn De dann auch noch versuchst das Photo nicht mit ner Bierdose zu machen, kann da eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. :catch:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das erste Foto sieht stark aus, sehr hübsch. Gut zu wissen, das mit den Stegen. War nämlich noch nie dort. Aber auf die Insel komme ich wohl schlecht mit dem Auto :ugly: Danke für die Tipps :D Dann kann ich einfach blind da hochfahren. Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr, wird nur früh dunkel :sad:
:wave:
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

Auch einfach ma via google maps nen schoenen Strandabschnitt "abgehen" und nachsehen, wo es ne besonders huebsche Location gibt.
Antworten