Seite 1 von 1

iOS7 Original Lightning Kabel "nicht zertifiziert"

Verfasst: 07.10.2013, 18:16
von kne
Das iPhone 5 meiner Freundin bringt seit heute folgende Fehlermeldung:

"Dieses Kabel oder Zubehörteil ist nicht zertifiziert und funktioniert unter Umständen mit diesem iPhone nicht zuverlässig."

Die Meldung kam tagsüber, als das Telefon gar nicht am Kabel angeschlossen war. Wenn ich das Kabel jetzt anschließe um das Telefon zu laden, vibriert es kurz, dann lädt es für etwa eine Minute und dann hört es einfach auf zu laden. Der Blitz in der oberen rechten Ecke verschwindet einfach.
Neustart des Telefons habe ich bereits ausprobiert, bringt das gleiche Bild.

Es handelt sich um das Original Kabel, das mit dem iPhone geliefert wurde.

Meine Recherche hat ergeben, dass es sich dabei um ein "Feature" von iOS7 handelt, um Kabel von Drittanbietern auszusperren. Das trifft hier aber nicht zu und ist dementsprechend sinnlos.

Irgendwelche Vorschläge?

Verfasst: 07.10.2013, 18:31
von elektrojude
kne hat geschrieben:
Irgendwelche Vorschläge?
android.

Verfasst: 08.10.2013, 19:07
von Stuka
Keine ahnung. Meldung kommt bei meinem billigkabel auch, aber das lädt dennoch.
Sicher das mit dem kabel alles ok ist?

Verfasst: 11.10.2013, 12:11
von kne
Nachdem iOS am Tag darauf ein mal komplett abgeschmiert ist und der Touchscreen nicht mehr reagiert hat, habe ich es ein mal komplett neu gestartet (Home+Power), seitdem kommt die Meldung (im Moment) nicht mehr.
Bleibt natürlich die Frage offen, warum sie überhaupt kam und wann sie wieder kommen wird.

Verfasst: 26.10.2013, 14:46
von karn
Bleibt die Frage offen warum Apple so ein verhurter Pissladen geworden ist.

Verfasst: 27.10.2013, 16:16
von TheDoat
Seit Apple wieder Erfolg hat.
Seit Apple den Lifestyle in der Elektronikbranche wichtiger gemacht hat, als die Technik selbst.
Seit solche Werbung mehr Erfolg erzielt als solche Werbung.
Seit Apple die Kommerzialisierung seiner Produkte bis ins letzte Detail kontrollieren will und damit die branchenweite Innovationskraft hemmt.
Seit durch Apples Marketing die Verbundenheit mit der Marke so stark wurde, dass der Grossteil der User jeden Fehler dieser Firma konsequent schönreden.
Seit jeder, der von Technik keine Ahnung hat, ein Apple Gerät bedienen kann und sich als Technik-Insider fühlen kann.

Ich könnte endlos weitere Beispiele aufzählen.

Verfasst: 28.10.2013, 09:17
von kne
Habe gerade beide Werbespots ohne Ton gesehen, weil ich zu faul war dazu meiine Kopfhörer aus dem Rucksack zu holen.
Nexus: Kann alles.
iPhone: Kann Musik spielen.

:ugly:

Zum Thema gab es seither nichts neues. Die Meldung verschwand ebenso mysteriös wie sie erschienen war.
Ich finde aber, dass es nicht stimmt, dass Apple die Innovationskraft der Branche hemmt. Apple hemmt nur sich selbst. Die Android-Welt profitiert nach wie vor von der offenen Entwicklergemeinschaft, wofür die Nexus-Geräte wohl die Paradebeispiele sind.