Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iOS 7 langsam

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
LisaW
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Sep 2013

iOS 7 langsam

Beitrag von LisaW »

Hallo,

ich hab mir heute erst iOS 7 auf mein iPhone 4 geladen.

Optisch und so finde ich es ja schon ganz nett, es wirkt alles einfach sehr frisch, jung, modern.

Aber ich habe ein großes Problem damit, das mir mächtig auf den Wecker geht: Ich finde, dass das neue System gegenüber dem Vorgänger extrem langsam ist!

Liegt das vielleicht nur an meinem iPhone 4, also ist es auf neueren Phones vielleicht schneller? Oder liegt das wirklich einfach am System? Wird es dafür bald ein Update geben, damit es schneller ist?

Danke.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Mein alter Herr hat es auch auf sein iPhone 4 installiert, und findet es subjektiv schneller nun mit iOS 7. Vielleicht verwendest du besonders ressourcenhungrige Apps? Wobei ich persönlich das iPhone 4 auch mit iOS 5 und 6 nicht unbedingt rasend schnell fand.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Mein Boss hat auf seinem 4er auch iOS 7 draufgemacht und das Ding ist lahm wie sonst was geworden. Alle Animationen ruckeln etc. Da bleibsch lieber bei dem 6er, brauchs aber auch nur zum telefonieren und Mails lesen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

fancy fame is fancy
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hä? Habe einen neutralen Post gemacht in dem ich meine Erfahrungenbeschr ieben habe.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Neuland
Ranger
Ranger
Beiträge: 23
Registriert: Sep 2013
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Neuland »

Ich hab es auf meinem 4S drauf und da ist das ganze iPhone nur ganz geringfügig langsamer geworden. Man merkt das eigentlich nur ab und zu wenn mal eine App den Bruchteil eines Augenblicks länger zum Öffnen braucht als man es bisher gewohnt war. Vermutlich ist das auf einem "normalen" iPhone 4 (und nicht 4S) noch deutlicher zu spüren.
Simmilon
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Okt 2013

Beitrag von Simmilon »

Hey :) bei mir war das genauso als ich iOS 7 installiert habe. Ich hab dann auch recherchiert und hab den Tipp befolgt, dass ich durch einen Doppelklick auf den Home-Button die ganzen geöffneten Programme mal schließe, weil iOS 7 da wohl besondere Probleme hat, wenn so viele geöffnet sind. Ich hab schon das Gefühl, dass das ganze System seitdem schneller ist. Zuvor wusste ich garnicht, dass man die Programme schließen sollte...
cumdriver
Sarge
Sarge
Beiträge: 113
Registriert: Mai 2012

Beitrag von cumdriver »

Ist viell. wie beim PC, wenn der RAM voll ist?! Weiß ja nicht welches iPhone du hast aber das 4S z.B. hat nur 512 MB da war meins schon unter iOS 6 meistens zu 87 % belegt mit nur einer App im Hintergrund...
bemobe
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Nov 2013

Beitrag von bemobe »

mir gehts auch so. bin noch auf ios 7.0 irgendwas mit den animationen sollte unter 7.0.3 gepatcht werden. kann mir jemand sagen ob das spürbar schneller wird dadurch?
Antworten