Teilnehmer und Status:
1. tr0nje (seit 17.09.2013)
2. EviLsEyE
3. Nomschta
4. Hamster123
5. cHRS
--------------
Kurzfassung zwecks [tl;dr]:
- Stille Post mit Videos statt Fotos
- Jedes Video soll ca. 5-10 Sekunden dauern
- Bitte im "Landscape"-Modus aufnehmen, nicht hochkant
- Gängiges Videoformat wählen bitte
- Eine Woche "Bearbeitungszeit"
- Der erste, der sich als Freiwilliger meldet, darf anfangen
- Ich mach das zweite (da es bis dahin noch keine echte Historie gibt)
- Alle weiteren Teilnehmer werden chronologisch nach "Meldedatum" einsortiert
--------------
Langversion:
Ich hab mir heute was überlegt, das ganz interessant werden könnte.
Heutzutage besitzt doch nahezu jeder ein Gerät, mit dem er Videos aufzeichnen kann - sei es ein Smartphone, eine Webcam oder ein Camcorder.
Wir erweitern die Stille Post also um eine weitere Dimension
Statt eines Fotos wird ein Video weitergereicht.
Am Ende wird aus den vielen Kurzfilmen ein Video zusammengeschnitten.
Mal schauen, ob wir genug Interessenten zusammenkriegen..
Regeln wären folgende:
- Videos müssen selbst aufgezeichnet sein (d.h. kein Material aus dem Netz)
- Länge sollte zwischen 5-10 Sekunden sein
- Um den Zusammenschnitt nicht unnötig zu verkomplizieren und ein besseres Ergebnis zu erzielen, sollten alle Videos im "Landscape"-Format (also die längere Kante horizontal) aufgezeichnet werden
- Es sollte ein gängiges Format verwendet werden, das übliche Videobearbeitungssoftware weiterverarbeiten kann
- Bearbeitungszeit je Teilnehmer eine Woche
Ablauf, wie gewohnt aus der Stillen Post:
- Jemand beginnt und erstellt ein Video (wie gesagt, 5-10 Sekunden)
- Dieses Video wird per PM oder E-Mail an mich geschickt (ob als Datei an meine Mail oder über eine Videoplattform wie z.B. YouTube ist dabei egal; letzteres wäre wohl einfacher im Handling)
- Der nächste Freiwillige auf der Liste bekommt das Video und muss ein Video aufzeichnen, das zur Vorlage passt
- Dieses geht wieder an mich, usw.
Tipps für die Videos:
- Idealerweise sollte nicht 1:1 die gleiche Szene des Vorgängers nachgeahmt werden
- Wenn man schon das gleiche aufzeichnet, dann wenigstens aus einer anderen Perspektive oder einer gewissen Änderung im Motiv
- Besser wäre gar eine fortlaufende Geschichte zu erzählen, d.h. was "danach" passiert - lasst Eurer Kreativität freien Lauf
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Experiment: Stille Post Video Version
-
- Administrator
- Excellent
-
- Administrator
Sende mir dann bitte bis nächsten Dienstag ein Video zu (entweder per Mail an evilseye [bei] planetquake [punkt] de oder per PM, falls Du es auf Youtube o.ä. hochlädst)
edit: alle anderen möchte ich herzlich dazu aufrufen, sich als Interessenten anzumelden, damit wir überschauen können, wie viele überhaupt mitmachen möchten
Sende mir dann bitte bis nächsten Dienstag ein Video zu (entweder per Mail an evilseye [bei] planetquake [punkt] de oder per PM, falls Du es auf Youtube o.ä. hochlädst)
edit: alle anderen möchte ich herzlich dazu aufrufen, sich als Interessenten anzumelden, damit wir überschauen können, wie viele überhaupt mitmachen möchten
-
- Excellent
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
bin dabei
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Bones