Seite 1 von 1

[GESUCHT] Buch über Java und Mobile Programmierung

Verfasst: 16.09.2013, 14:36
von CTCooL
Liebe pq.de Coding Gemeinschaft, da ich mich mal ein bisschen weiterbilden möchte und mein Hauptaugenmerk dabei auf den mobilen Bereich gerichtet ist,
wollte ich mal fragen ob ihr gute aktuelle Bücher über Java und App-Programmierung, vorrangig Android, kennt bzw. empfehlen könnt.

Kann auch jeweils ein Buch sein oder eines welches beides behandelt.
Was meine Kenntnisse zum Thema programmieren angeht, denk ich mal das ich iwo im fortgeschrittenen Bereich angesiedelt bin. Daher C/C++ und C# sind kein Thema und OOP auch nicht. Dennoch würde ich vor einem Buch für Anfänger nicht zurück schrecken :)

Online Tutorials sind zwar schön und gut, aber ich lese den krams auch lieber ma auf der couch ;)

Verfasst: 22.09.2013, 19:21
von duracellZ
ich schwöre ja auf video2brain. ist für den ehrlichen Menschen zwar kostenpflichtig. Wirkt bei mir aber am besten. Ich schaue mir die wirklich 5 Stunden lang aufmerksam an. Erst dann widme ich mich der IDE.

Verfasst: 24.09.2013, 19:03
von EviLsEyE
Also für Einsteiger mit Vorwissen in der (OO-)Programmierung empfehle ich:
Android-Programmierung - kurz & gut
Java für Android: Native Android-Apps programmieren

Hatte noch ein drittes, aber finde es gerade nicht..
Das war zwar auf Android 2.2 und 2.3 ausgerichtet, es wird aber sicherlich eine Neuauflage für aktuelle Versionen geben..