Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Alternative zu Maxdome

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hulu nutzt afaik Flash. Ansonsten ist der Artikel von 2012. Hatte mich schon etwas umgeguckt und außer dem Umweg über Wine gibt es afaik keine Möglichkeit für Silverlight unter Linux.

Das tolle ist ja das Netflix mittlerweile auch HTML 5 kann, aber nur im IE11 :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

habe watchever und lovefilm die letzten wochen ziemlich intensiv getestet und wurde zunehmend enttäuscht. die auswahl an filmen ist einfach nicht so überragend wie sie anpreisen, wenn zum einen nichtmal aktuelle 2013 filme vorhanden sind oder oscargewinner der letzten jahre komplett fehlen. iron man 3 oder no country for old men sucht man vergebens.

watchever bietet zwar größtenteils o-ton an, aber da hatte ich auch schon außerhalb von stoßzeiten (bei einer 100 mbit leitung) bildfehler. würde grob sagen die auswahl ist dort größer, aber auch nicht wirklich aktueller, wenn, dann nur marginal.

testmitgliedschaft werde ich beenden bei beiden, wobei mir als primekunde amazon instant video ja vorhanden bleibt. wie kann ich mir denn da jetzt filme zuschicken lassen, wenn das komplett von amazon übernommen wird?

edit: oh jee, echt jetzt? der dvd verleih bleibt wirklich eigenständig? wo istn da der act diese filme auch als stream zur verfügung zu stellen? na ja, dort ist das angebot deutlich größer und aktueller (man of steel, elysium), aber mal eben ps3 an und film reinhauen ist da halt auch nicht. schade eigentlich. vielleicht werde ich es trotzdem mal 30 tage testen, wenn ich etwas mehr zeit zum planen habe. schaue auf instant video eigentlich immer nur spontan was an. bei instant video kann ich mich allerdings nicht über die qualität beschweren und die bedienung ist auch etwas besser (auf der ps3)

edit2: für mich sind halt auch nur filme interessant die ich im kino verpasst habe. serien schaue ich nie mehr als einmal und alte filme meistens nur aus langeweile. von daher sind beide angebote für mich suboptimal. bei maxdome noch draufzuzahlen für einen aktuellen film geht für mich gar nicht. da kaufe ich mir lieber gleich die dvd, wenn sie mir gefällt oder irgendwann verschleudert wird.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ich hab mich mal durch die ganzen Filme geklickt weil ich eh Prime habe und ich bin echt enttäuscht. Relativ schlechte Auswahl, kaum Filme auf Englisch und nur sehr wenige Dokus. Irgendwie hat Youtube ein wesentlich besseres Angebot und es läuft auf allen Geräten :ugly: .
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

squaaaler hat geschrieben:wie kann ich mir denn da jetzt filme zuschicken lassen, wenn das komplett von amazon übernommen wird?
Wie gewohnt bei lovefilm. Die Streams sind einfach von lovefilm zu Amazon Prime gewandert, die habe auch einfach die App umbenannt in Prive Video.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ja, ich musste mich erstmal richtig durchklicken bis ich die option gefunden habe. von der lovefilm hauptseite wirst du ja jetzt direkt zu instant video weitergeleitet.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

all diejenigen die wegen der aktualität der filme rumheulen, der deutsche verleih will hier und da auch noch ein bissel geld verdienen, deswegen gibts die filme nur on demand zu frechen preisen, als disc-verleih oder in teuren pay-tv abos... die filme die da mehr oder weniger in den 8€-stream-abos angeboten werden, sind von den lizenzen derart billig das man die halt dort anbieten kann.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sibbe
Grunt
Grunt
Beiträge: 223
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Bremen

Beitrag von sibbe »

cts hat geschrieben: bin grad am abkotzen, muss bei amazon prime nu sehen das ich für 18er discs jedesmal nen ausweis vorzeigen soll, und wenn ich nicht da bin, darf ich fein zur post wackeln zum abholen... was soll der kack? bei lovefilm gings doch auch 1a, 1x postident und gut ist.
Was zum Teufel? Spinnen die?
drluv

Beitrag von drluv »

Bei Amazon-Prime gibt es ja nun gegen den Zwangsaufschlag auch Streaming Filme. Doctor Who (die "neuen" Folgen ab 2005) komplett im Originalton. Finde ich sehr gut. Breaking Bad ebenfalls (das wollte ich mal anfangen). Tipp sucht nacht "ov" (für Original Version) das sind wohl die Kürzel die verwendet werden. Zumindest bis ich mit Doctor Who durch bin behalte ich das mal...
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

drluv hat geschrieben:Bei Amazon-Prime gibt es ja nun gegen den Zwangsaufschlag auch Streaming Filme. Doctor Who (die "neuen" Folgen ab 2005) komplett im Originalton. Finde ich sehr gut. Breaking Bad ebenfalls (das wollte ich mal anfangen). Tipp sucht nacht "ov" (für Original Version) das sind wohl die Kürzel die verwendet werden. Zumindest bis ich mit Doctor Who durch bin behalte ich das mal...
jo, und für 15€ im JAHR kann man da nicht wirklich meckern. da habe ich die versandkosten für die kleinscheiße, die ich dort bestelle schon drin.

@cts: prime instant video hat zum beispiel dark knight rises nicht drin, watchever dagegen schon. ich rede ja auch nicht unbedingt von topaktuellen filmen, aber wenn ich schon sehe, dass die guten filme ab vor 3 jahren rückwärts nicht drin sind, habe ich kaum bedarf an dem angebot (ich schaue aber auch sehr viele filme und serien)
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

drluv hat geschrieben:Bei Amazon-Prime gibt es ja nun gegen den Zwangsaufschlag auch Streaming Filme. Doctor Who (die "neuen" Folgen ab 2005) komplett im Originalton. Finde ich sehr gut. Breaking Bad ebenfalls (das wollte ich mal anfangen). Tipp sucht nacht "ov" (für Original Version) das sind wohl die Kürzel die verwendet werden. Zumindest bis ich mit Doctor Who durch bin behalte ich das mal...
Von Breaking Bad gibt es doch nur zwei Folgen im Original.
Ja. Hehe.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

breaking bad hab cih die finale staffel damals komplett im o-ton bei denen gesehen, kurz nach der us-ausstrahlung, aber das war nur ne ausnahme
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Probemitgliedschaft bei Prime abgebrochen und zu Maxdome gewechselt. Für die 8€/Monat hab ich zu 95% die gleichen Inhalte wie bei Prime und noch ein wenig mehr, dazu O-Ton und aktuell die 1. Staffel Hannibal.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

kann man maxdome mittlerweile auch mit dem firefox nutzen? als ich das damals testen wollte, wollten sie mir silverlight und den IE andrehen, damit ich das schauen kann.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also mit chrome gehts
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hmm mein discverleih-abo ist von 18€/monat auf 10€/monat gefallen, mit 2 discs gleichzeitig und unbegrenzt ist das echt im mom unschlagbar bei den ganzen anbietern... bleib ich erstma dabei, in kombination mit den 8€ von maxdome lieg ich damit genau da wie bei lovefilm only vorher, hab aber mehr auswahl!
aktuelle filme per disc-verleih und serien und anderer krams per stream
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

cts hat geschrieben:hmm mein discverleih-abo ist von 18€/monat auf 10€/monat gefallen, mit 2 discs gleichzeitig und unbegrenzt ist das echt im mom unschlagbar bei den ganzen anbietern... bleib ich erstma dabei, in kombination mit den 8€ von maxdome lieg ich damit genau da wie bei lovefilm only vorher, hab aber mehr auswahl!
aktuelle filme per disc-verleih und serien und anderer krams per stream
welcher discverleih?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

lovefilm?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Lovefilm gibt es doch nicht mehr :confused: Btw. ich bin Amazon Prime Mitglied und irgendwie ist es ganz angenehm über die PS3 zu streamen (^_^)
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ahh hab ich irgendwie vorbeigelesen, 2/discs und unbegrenzt ist echt gut aber wieder ein Service dens bei uns nicht gibt :/
Antworten