Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gibt es noch Autos mit Heckantrieb und bisschen Bums?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Stuka

Beitrag von Stuka »

also ich würde bei der suche nicht die genannten kriterien anklicken, da nicht jeder den käse auch so einpflegt. viele schreiben das einfach in den text.

lieber einen von denen als nen compact

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... acity=2000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... age=150000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... age=150000
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

für 10t€ gibt es doch ungeahnte möglichkeiten! :ugly:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 74237.html
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

für 10k kriegt man einfach keinen bmw mit großer maschine.
ich hatte bei unserem 2l diesel sparmodell e91 nur 2 kriterien (xenon, navi) und hab wochenlang suchen müssen um was für den preis zu bekommen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

mcfly hat geschrieben:für 10t€ gibt es doch ungeahnte möglichkeiten! :ugly:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 74237.html
Ich musste echt lachen :ugly:

Der erste und dritte Link von Stuka gefällt mir. Hätte ich den ersten doch auch gesehen, der steht gerade mal ein paar Meter von dem 325ti den ich mir am Dienstag angeguckt hab. Gnaaa :sad:

@ Druckhuhn
Joar, eilt bei mir auch nicht.
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:du sagst du schraubst deine ansprüche runter willst aber son mist wie tempomat und xenon. neger bitte.
tempomat ist doch heutzutage eigentlich ne selbstverständlichkeit, auch wenn man ihn so gut wie nie benutzt. werden überhaupt noch neuwagen ohne gebaut? ist doch seit jahren schon in der billigsten ausstattungsvariante drin.

aber bei xenon bin ich auch ausgestiegen. kein geld ausgeben wollen, aber xenon verlangen :gaga:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich weiss ja wo das herkommt, der technojunge meckert ja gerne über die hb4 birnen im e36. mein neues auto hat xenon, aber ich bin da eher so "jo sieht schick aus, aber könnt auch ohne" .
bin damals mit meinem e36 nen monat lang nur mit einer lampe gefahren weil ich zu faul war ne neue zu bestellen, hab genug gesehen :ugly:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

pressluftpinocchio hat geschrieben:für 10k kriegt man einfach keinen bmw mit großer maschine.
ich hatte bei unserem 2l diesel sparmodell e91 nur 2 kriterien (xenon, navi) und hab wochenlang suchen müssen um was für den preis zu bekommen.
das is halt auch eine der beliebtesten motoren gerade bei den firmenwagen. viele verzichten dann halt auf ausstattung um dafür die 2l maschine zu bekommen (sprich 320 statt 318).
war bei meinem kollegen damals die gleiche diskussion. der hätte nen 320 ohne austattung (wirklich gar nix drin außer klima) oder nen 318 mit vollausstattung haben können (den er dann auch genommen hat).

@ausstattungsdiskussion: also auf xenon und abblendbare spiegel würde ich bei nem neueren auto nicht verzichten wollen, tempomat bräuchte ich jetzt nur beim geschäftswagen. der rest ist nett aber nicht zwingend (die navis sind sowieso schrott, vorallem wenn sie älter sind. schon die navis in den e9X sind nichtmehr aktuell).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

3-4 jahre noch, dann schönen SL ab 2008 :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

der pre FL (mopf lol!) ist schöner. die neuen lichter sind bescheuert. dann lieber das ganz neue modell.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

der ganz neue gefällt mir überhaupt nich von der front und haube her, genauso hässlich wie aktuelle e- und c-klasse...
der vormopf-sl ist ja eigentlich auch nich groß anders als mein clk im mom, deswegen lieber nachmopf um bissel was neueres zu haben, und MIR gefällt der
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was DIR gefällt zählt nicht. weisste doch!
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Jetzt wird es echt brenzlig, so langsam... :ugly: Bevor demnächst der Anlasser hinüber ist, ich neue Sommerreifen brauche, vermutlich einen ABS Sensor (ABS Leuchte) und Anfang 2015 der Tüv fällig ist, brauche ich nun definitiv ein neues Auto.

Grob gerechnet:
300,- € Anlasser
250,- € Reifen
50,- € ABS-Sensor
=> ca. 600 € (was vermutlich etwa 50% des Wagenwerts wäre)

Das ist mir der Hobel einfach nicht wert und nun muss ich wirklich bangen, dass der Wagen anspringt. Beim ersten Anlauf springt er gar nicht mehr an, zum Teil erst beim 4-5 mal. Die Angst fährt immer mit :ugly:


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... 76211.html

Der gefällt mir. Aber preislich attraktiver wäre mir immernoch ein 325ti E46. Gibts nur keine anständigen. Nochmal die bitte, falls jemand Bock zu suchen hat und was bei den Autobörsen findet: posten :>

Ich finde mal wieder nichts. Außer den 1er da und einen schönen 325i E90.

Optimal wäre halt wirklich was bis so 10k €.

Edit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr

Der ist saugut, aber für mich persönlich will er zu viel für einen so alten Wagen (auch wenn er das Wert sein könnte, mir aber nicht).
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

will ja nichts sagen, aber mein nicht fahrbereiter compact mit 280tkm drauf war 900€ wert. also glaub ich kaum dass deiner mit wenig km nur 1200€ wert sein soll.
achja neuer anlasser zu kaufen is bescheuert. es gibt runderneuerte bei ebay für wenig geld.

für 10k bekommst du übrigens schon nen guten lexus is 250

edit: der 330 ist doch das beste was du bekommen kannst. dass du wegen den 10 jahren so rummachst... irgendwas stimmt doch mit dir nicht :F
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kann ihn gut verstehen. Würde auch kein Auto (außer natürlich wirklich alte Autos welche nicht mehr gebaut werden und man Aufgrund der Gründe haben will) kaufen was älter als 3-4 Jahre ist. Bin da aber auch extrem empfindlich allgemein. Gibt ja Leute die sich gebrauchte Kleidung, Möbel etc. kaufen, ist alles nix für mich :(
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weil gebrauchte kleidung auch das selbe wie ein gebrauchtes auto ist :ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Och weeschen, wenn du schon antwortest lies doch wenigstens die Posts:
... gebrauchte Kleidung, Möbel, etc.
Ich zieh z. B. auch ungern in eine Wohnung ein welche nicht frisch renoviert ist etc. Ich mag einfach keine abgenutzten Sachen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Stuka

Beitrag von Stuka »

naja 'ne wohnung kannst ja kurz streichen genauso wie du bei einem auto ne innenreinigung machen kannst.

'n 10 jahre alter bmw - im guten zustand - ist sein geld auf jeden fall mehr wert als ein zwei jahre alter.
und baujahr ist sowas von scheiß egal, solange die karre in schuss ist. was bringt mir ein 2 jahre alter 520er mit 250.000km im vergleich zu einem 10 jahre alten 330er mit 80.000?!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Stuka hat geschrieben:naja 'ne wohnung kannst ja kurz streichen genauso wie du bei einem auto ne innenreinigung machen kannst.

'n 10 jahre alter bmw - im guten zustand - ist sein geld auf jeden fall mehr wert als ein zwei jahre alter.
und baujahr ist sowas von scheiß egal, solange die karre in schuss ist. was bringt mir ein 2 jahre alter 520er mit 250.000km im vergleich zu einem 10 jahre alten 330er mit 80.000?!
Streichen schön und gut, aber mal eben das Badezimmer neu machen, neuen Boden verlegen etc. ist dann doch etwas aufwändiger.

Aber glaube ihr versteht mich falsch: Ich habe nirgends gesagt das ältere Autos scheiße sind, man sie nicht kaufen sollte usw., ich habe nur gesagt dass ich ihn verstehen kann. Komplett rational begründen kann ich es sowieso nicht, ich mag einfach neue Dinge :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Stuka

Beitrag von Stuka »

du legst neue fliesen aus wenn du eine mietwohnung übernimmst?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nein, ich achte einfach bei der Wohnungssuche darauf dass die Wohnung Neuwertig ist (sprich Renovierung in den letzten 0-2 Jahren, Neubau). Da gibt es ja immer noch genug Auswahl :)

Wenn ich den Verschleiß anschließend selbst herbeiführe ist es nicht mehr so schlimm. Wie gesagt, kann man rational nicht wirklich erklären, ist ein Tick von mir :ugly: Aber in eine Wohnung einziehen welche Vormieter 10 Jahre lang genutzt haben ohne eine anschließende Renovierung kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ein altes versifftes bad is nun wirklich nich wünschenswert. aber ansonsten stimme ich da shuka zu. ein 10 jahre altes auto mit wenig km kann immer noch "wie neu" da stehen.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Trotzdem ist ein Wagen mit neuerem BJ und mehr KM einem älteren und weniger KM vorzuziehen
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Flottii hat geschrieben:Trotzdem ist ein Wagen mit neuerem BJ und mehr KM einem älteren und weniger KM vorzuziehen
wegen der gründe?

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich gehe kaputt... diese Autosuche geht mir so auf die Eier. Habe sogar kurz nach Golf 6 GTI geguckt, die bekommt man quasi geschenkt :ugly: 2010er, 50 tkm, sehr gute Ausstattung für ca. 15 t€ beim VW Händler. Aber ist halt FWD und 4 Zylinder :sad:

Vielleicht muss ich so einen mal probefahren. Dürfte für den Arbeitsweg wohl okay sein :ugly:
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die würde ich nichtmal geschenkt nehmen :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hm, wollte morgen eigentlich eine Probefahrt vereinbaren :ugly:


Ein weiterer Kandidat wäre der da:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr
Hat nur leider keine Klimaautomatik :mad: :(
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Okay der GTI ist wieder raus. Wollte heute die Nummer raussuchen, war das Angebot schon weg. Genau wie der 130i schon verkauft war, als ich gestern einen Händler deswegen angerufen habe :mad:

Werkstatt sagt: ~400,- für einen neuen Anlasser + ABS-Sensor (falls nur einer kaputt sein sollte) inkl. Einbau. Somit muss der Compact definitiv weg in nächster Zeit.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

lol
abs sensor kann man selber wechseln.
und den anlasser hab ich für 50€ bei ner 0815 wechseln lassen. :F
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ist eine freie Werkstatt und selber rühre ich keinen Finger mehr an dem Wagen. Vermutlich werde ich noch nicht einmal mehr die Sommerreifen draufpacken :ugly: Der Anlasser kostet halt schon ein bisschen was, die guten von Bosch liegen bei über 200 €.

2,5 Jahre reichen... wollte den Wagen nur einen Winter fahren. Passt, dann meckere ich auch nicht mehr :ugly: Wenn ich mal ein passendes Auto finde. Wird aber wohl auf einen E46 hinauslaufen, vielleicht auch einen 6er Golf GTI - vielleicht. Habe eigentlich kein Bock auf Frontkratzerrumgepopel.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ka warum du keinen lexus IS in betracht ziehst. für das gleiche geld bekommst du einen neueren, besser ausgestatteten und haltbareren wagen.. (im vergleich zum e46)
Bild
Antworten