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Q3 [13tomb] Ziggurat Tomb - BETA

Verfasst: 12.08.2013, 13:20
von sst13
Ziggurat Tomb:

Eine kleine Deathmatch Map im Quake Stil. Inspiriert durch einen Screenshot einer alten Version von "Bouncy Map" (q3dm16).

Screenshots:
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Features:
- enge Treppenhäuser (grenades o fun!)
- offene Bereiche
- jede Menge Jumppads
- Lightning Shooter Todesfalle :evil:
- ein cooles Secret - spoiler:
Den versteckten Schussschalter finden um die Tunnel über den Rocketlaunchern zugäglich zu machen. Dann innerhalb einer Minute mit nem doppel-Rocketjump durch den Tunnel.


Was ich gern wissen würde, ist:
- Item placement ok?
- Helligkeit ok?
- irgendwelche Bugs mit dem Lightning Shooter?


Download Beta2 (2.9 MB)
PK3: map-13tomb_b2.pk3
ZIP: map-13tomb_b2.zip

sst13...

Verfasst: 12.08.2013, 21:53
von suppengabel
Ich habs jetzt mal im Botmatch 3er und 4er ffa getestet. Lief eigentlich gut. Mein Spiel war sehr auf die Hälfte mit der RA konzentiert, da dort auch lg und rl lagen bzw. schnell erreichbar waren. Insbesondere die lg war ein bisschen dominant. Vielleicht wärs ganz nett das Jumppad hoch zur lg durch einen Teleporter zum gl (oder irgendwo anders hin) auszutauschen oder das Ding so abzuschwächen, dass man nicht mehr nach ganz oben kommt. Möglicherweise ist das aber gegen Menschen gar nicht mehr notwendig. Ansonsten gefällt mir das Itemplacement.

Lighting war bei mir genau richtig. Den Blitzfallen konnte ich keinen Fehler entlocken. Sowohl ich, als auch die Bots wurden immer sachgemäß kaputt gemacht und sie haben sich auch immer fehlerfrei ausgeschaltet.

Das Grab hab ich auch geöffnet.

Verfasst: 10.09.2013, 22:59
von Sok4R
Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir die Map bekannt vor - zumindest der Teil der wie dm16 aussieht. Hast du von der nicht auch mal ein Remake in Q1-Stil gemacht wie dm17 und andere? ich guck grad durch deine Maps auf der Website, erinnere mich jetzt aber spontan nicht daran. €dit: ist unter den Beta-Maps, hab doch gewusst das mir die Map irgendwo her bekannt vor kommt =)
Ansonsten spaßig Map für FFA, aber die LG schient mir etwas overpowered, da man in der Mitte sehr weit und viel sieht. Einfach in der Mitte sehen und LG spammen reicht für das meiste, evtl. da ne andere Waffe hin.
Die Blitzfalle hat bei mir jedesmal funktioniert.

Verfasst: 12.09.2013, 21:13
von sst13
Erst mal danke für's Feedback...

Dass sich alles ein wenig auf die RA Hälfte konzentriert wurde mir auch schon von anderer Seite berichtet. Ich werd mal in der nächsten Beta die RA mit der YA tauschen um zu testen ob das etwas ausgewogener ist.

Dass die Blitzfallen soweit fehlerfrei funzen freut mich auch, da die Konstruktion schon ein wenig kompliziert ist und sich da schnell mal Bugs einschleichen. :)

Die Sache mit der LG werd ich wohl auch noch bisschen entschärfen müssen. Hab mir da überlegt weniger Start-Ammo in die LG zu packen + längere Respawnzeit. So dass man zum nachtanken die Ammopacks aufsammeln muss.
Oder die etwas kompliziertere Variante: Die Blitzfalle so umbauen dass wenn man beide Elektroden zur gleichen Zeit aktiviert (z.B. Rakete genau zwischen die Schalter) eine Entladung zwischen den beiden quer über das ganze Podest bruzelt. Und dort oben alles abräumt...

Verfasst: 20.09.2013, 20:25
von sst13
Beta 3
  • RA und YA miteinander verstauscht um die hintere Hälfte der Map mehr zu beleben.
  • Lightninggun etwas entschärft. Nur noch 60 Schuss statt 100 und spawnt jetzt alle 15 sek. (standard war 5 sek)
  • Generell paar mehr Details verbaut.
  • Secret von "hmm nice..." auf "wtf dude?" geupgradet. Ein erneuter Besuch der Kammer ist auf jeden Fall empfehlenswert! Habs bei der Gelegenheit auch gleich noch bisschen schwerer gemacht. Die Poller bleiben jetzt nur 10 sek offen. Sollte für 2 Versuche ausreichen. Entweder doppelter RJ oder Grenade + RJ
Download Beta3 (2.9 MB)
PK3: map-13tomb_b3.pk3
ZIP: map-13tomb_b3.zip

sst13...

Verfasst: 05.11.2013, 17:13
von sst13
Download Final Version (2.9 MB)

PK3: map-13tomb.pk3
ZIP: map-13tomb.zip

Viel Spass damit!
sst13...