Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Privater Raum in öffentlichem Gebäude

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Privater Raum in öffentlichem Gebäude

Beitrag von sl1zer »

Gude,

mein Freundeskreis und ich betreiben einen Raum in einem öffentlichen Gebäude der Stadt. Von dieser wurde uns heute nahegelegt den Betrieb so, wie er momentan ist, einzustellen und den Raum als ein Verein zu nutzen.

So, jetzt kam uns natürlich die Frage (weil wir da vor dem Rauchverbot natürlich immer drin geraucht haben) ob wir denn dann wieder in dem Raum rauchen könnten.

Der Raum befindet sich im Keller eines öffentlichen (aber nicht immer öffentlich zugänglichen) Gebäudes der Stadt. Im zweiten Stock befindet sich noch das lokale Bürgerbüro, ansonsten werden die Räume von irgendwelchen Yoga-Gruppen etc benutzt.

Unser Raum hat einen Notausgang sowie eine Feuerschutztür und einen Ventilator zur Abluft. Niemand anderes im Haus müsste durch diesen Raum hindurch um auf die Toiletten zu gelangen, welche sich ebenfalls im Keller befinden.

Weiss jemand wie das rechtlich aussieht? Kann das die Stadt per Hausordnung selber regeln oder muss man sich generell dem hessischen Gesetz beugen?



edit: Okay, gerade ergoogled, dass wir kein Hausrecht haben, weil wir den Raum mieten, das ist ja klar. Aber muss sich die Stadt wie gesagt dem Landesgesetz beugen, oder könnte die sagen "wir erlaubens euch"?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wieder batzendicht?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

tr0nje hat geschrieben:Wieder batzendicht?
höh? nein?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Mit dem Rauchen aufhören, dann habt ihr auch keine Probleme mehr.

Nichts zu danken. :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bester Tipp im Raucherforum. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Jetzt wo er es sagt mach ich das einfach, guten Zug. :daumen:
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

UliSchleicher hat geschrieben:Mit dem Rauchen aufhören, dann habt ihr auch keine Probleme mehr.

Nichts zu danken. :daumen:
Diese Vorgehensweise!
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Raffiniert!
Bild
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

Und?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Speltzi Speltz hat geschrieben:Und?
Oh, hier in Kurzform: Der erste Stadtrat kam: "Oh, hier wird geraucht? Ist mir egal.". Ein anderer wurde gewählt: "Oh, hier wird geraucht? Ich mach den Schuppen dicht."

:daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten