Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Backup Windows 8

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Backup Windows 8

Beitrag von saftig »

Hallo,

ich wuerde meine Windows 8 Platte gerne regelmaessig sichern. Das Programm von Microsoft scheint aber nur Dokumente und "Apps" (Wer braucht sowas?) zu sichern. Ich hätte gerne einen Snapshot vom Gesamtsystem zu dem ich zurückkehren kann wenn z.B. die Platte den Geist aufgibt. Etwas bei dem ich insbesondere die unzähligen Programme nicht mehr installieren und konfigurieren muss.

Gibt's da was?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Klar nennt sich VSS Image Backup. Gibt viele verschiedene Anbieter die verschiedene Technologien verwenden etc. pp, aber am Ende wird aber das Mircosoft VSS Framework zum konsistenten Sichern des gesamten Systems genutzt.

Das Programm wo ich jederzeit empfehlen kann ist ShadowProtect von StorageCraft, ziehlt zwar Primär auf Firmenkunden ab, gibt aber auch eine Desktop Version extra für Windows XP, Vista, 7 und 8, aber die Software ist rock solid und extrem zuverlässig. Klar du kannst auch für die Häfte des Preises z.B. von Acronis, True Image kaufen, aber da gibts öfters Probleme und darauf hat ja keiner Bock ;)
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

man muss fuer Windows 8 Pro eine Software kaufen um Backups zu machen? Wtf?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Das geht schon mit Bordmitteln Backup anlegen Windows 8.1 aber das ist nur ein "Basic Backup" und besser als nichts, aber auch nicht gerade Performant & Flexibel, eine 3rd Party ImageBackup Lösung sichert dein System in der Hälfte der Zeit und kompriert deine Daten idR um ~ 50% und bietet am Ende mehr Flexbilität und Möglichkeiten. Ist deine Entscheidung was du brauchst und auf was du Wert legst.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Du kannst unter Win8 Backups machen wie unter Win7 -> Google hilft.

Haben sie halt bisschen versteckt, weil sie diese Funktion wohl in der nächsten Version endgültig raus nehmen wollen... oder so ähnlich meine ich gelesen zu haben.

Nutze allerdings momentan auch nur das neuere Backup da es einerseits viel schneller geht als diese Total-System-Inkrementscheiss was jedesmal ne halbe Ewigkeit dauert (und ziemlich mühsam ist wenn man verschiedene Gerät hat) und es für mich schlichtweg ausreicht / einfach anzuwenden ist :)

Bin inzwischen alt geworden :)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Antworten