Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reiskocher gesucht [Japan Import?]

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Reiskocher gesucht [Japan Import?]

Beitrag von AG1M »

Hi,

ich bin derzeit auf der Suche meinen alten sehr einfachen Tristar Reiskocher zu ersetzen. Ich hätte gerne ein besseres Modell mit auch noch mehr Möglichkeiten, bessere Warmhaltefunktion etc.

Ich hab da schon mal ein wenig gesucht und bin da auf zwei Firmen gestoßen die dabei sehr gut sein sollen: Zojirushi (soll so ziemlich mit das beste sein) und Panasonic (habe da auch eigentlich nur gutes gelesen).

Was könnt ihr empfehlen? Bei dem Zojirushi brauche ich ja sicher noch etwas wegen dem Stromanschluss oder so weil der ja aus Japan importiert wird, oder gibts da auch für EU/DE direkt zu kaufen? Budget will ich jetzt nicht unbedingt festlegen, wenn da Awesome Gerät am Ende rauskommt, kommt es auf ein paar Euro mehr nicht an, ich sag mal so bis 200 Euro als erste Idee.

Bin gespannt was ihr da empfehlen könnt. :)
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich würde dennoch gerne fragen: Welchen Reis kaufst du für den Kocher?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

sl1zer hat geschrieben:Ich kann zwar nicht helfen, aber ich würde dennoch gerne fragen: Welchen Reis kaufst du für den Kocher?
Kommt immer auf das Gericht an, meistens Basmati-, oft auch Jasmin Reis, aber ich will natürlich auch mal mich mit meinen Kochskills verbessern und auch mal jap. Rundkornreis (diesen "Klebereis") für Sushi oder mal Risottoreis für andere Gerichte zubereiten usw. Also ich möchte das schon bunt gemischt machen.
stf2 hat geschrieben:Tupperware - I 56 Reis-Meister

Best
Danke aber ich habe keine Microwelle, habe ich zum Essen kochen bis Dato noch nie gebraucht.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10615
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ich hab mir vor ~15 Monaten bei LIDL mal einen Dampfgarer gekauft, der kann auch Reis und hat ne Warmhaltefunktion. Ist halt mit 4 Personen von der Kapazität her erschöpft, aber sonst top.

http://www.weltdertechnik.de/wp-content ... r-Lidl.jpg
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

erst dachte ich mir so "yay cool brauchsde" dann aber so "microwelle hasde ja gar nicht :( "
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ok hab nun was feines gefunden und bestellt: Zojirushi NS-ZAQ10 neuro fuzzy logic rice cooker freu mich schon :)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

200pfund
was zum teufel..
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Seit Tagen halte ich mich schon zurück und irgendwie macht es keiner. Somit...

wee, du hast doch schon einen :ubla:
:wave:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Warum nicht der?
http://www.amazon.de/Zojirushi-Cooker-N ... her+import

Ist gerad noch auf Lager. gogogo

edit: Oh, Versand aus Japan.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

wee hat geschrieben:200pfund
was zum teufel..
Wieso? Find ich jetzt nicht so schlimm um die 200 € hab ich schon eingeplant gehabt von Anfang an. Da ich täglich 1-2x Reis zu meinem Essen zubereite ist so ein HighTech Teil Gold Wert, alleine schon der Timer - ich geh auf Arbeit, in der Mittagspause geh ich Heim (hab das Glück nur 10 Min. zu Fuß von der Wohnung zum Büro) und der Reis ist fertig, noch ein paar Zutaten ala Gemüse und Fleisch in meinen Wok und Bam essen fertig. Dann die bessere Warmhaltefunktion und und und, finde ich ein super Gerät. Außerdem kann man dafür noch deutlich mehr Geld ausgeben, wenn man unbedingt will.
maPPel hat geschrieben:Warum nicht der?
Zojirushi Ih Rice Cooker Np-ge05-xj Stainless Steel Brown 0.54l (japan import): Amazon.de: KÃŒche & Haushalt

Ist gerad noch auf Lager. gogogo

edit: Oh, Versand aus Japan.
Hier sind die Unterschiede: Rice Cooker Comparison
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ouh, jetz haste den ohne Premium-Taste-Setting gekauft! *facepalm*

:ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten