Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Galaxy Note 10.1 oder Galaxy Tab 2 10.1?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Galaxy Note 10.1 oder Galaxy Tab 2 10.1?

Beitrag von Flottii »

:wave:

Möchte mir ein Tablet zulegen, und schwanke noch zwischen diesen beiden. Brauch eigentlich nur die WiFi Version, da ich es zu 90% nur daheim verwenden möchte zum Surfen auf der Couch / youtube sehen / streamen an den Fernseher.

Hat jemand erfahrungen damit bzw. könnte mir eines davon empfehlen? Gibt es große Unterschiede zwischen dem Note und dem Tab 2 oder ist es wirklich 'nur der Stift' + Apps?

Möchte eigentlich so um die 300€ ausgeben, mehr eigentlich nicht. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Empfehlung!

Vielen Dank :wave:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nexus 10 :ubla:
:wave:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

450€, scheidet aus :\
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Schaust du dir hier den technischen Vergleich an:

*falscher link*

Das Tab scheint beliebter zu sein. Ich kenne mich allerdings mit Tablets absolut nicht aus und weiss nicht, zu welchem ich dir raten soll.
Bild
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Hab das galaxy tab 2 hier am starte. Bin zufrieden. Leder aktuell nur Android 4.0.2 oder so am starte und viel Updates wird es wohl nicht mehr geben. Zudem keine Anschlüsse ohne Adapter. Aber zum surfen kleine spiele und YouTube ist es perfekt.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
inops
Mynx
Mynx
Beiträge: 51
Registriert: Sep 2004

Beitrag von inops »

Harmonieman hat geschrieben:Hab das galaxy tab 2 hier am starte. Bin zufrieden. Leder aktuell nur Android 4.0.2 oder so am starte und viel Updates wird es wohl nicht mehr geben. Zudem keine Anschlüsse ohne Adapter. Aber zum surfen kleine spiele und YouTube ist es perfekt.
Hab das auch, aber mit 4.1.2. Da gab es mal nen offizielles Update, müsstest du eigentlich auch kriegen...
Bin mit dem Ding aber auch zufrieden, nutze es hauptsächlich zum surfen.

Edit: hab 7" btw
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

4.0.3. Kein update verfügbar. Hmm
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wegen updates: custom rom ftw. einfach aokp oder sowas drauf kloppen.

die stifteingabe beim note ist halt nett, wenn man auf handschriftliche notizen steht oder mal was kleines zeichnen will. auflösung ist auch ein wenig höher. ansonsten reicht das tab 2 völlig.

dass man sd karte und usb verbindungen nur über die samsung adapter hin bekommt ist auch nervig, aber braucht man um ehrlich zu sein auch nur sehr selten.
Bild
Antworten