Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cube World

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Zum Ende des Jahres wird es nochmal spannend, wenn man aus der Twitter-Aktivität orakeln möchte. So hat Wollay seit über fünf Monaten nichts getweetet. Das letzte Mal, als so etwas passiert ist, kam danach die Meldung, dass die 64-bit-Engine fertig sei. Es keimt also die Hoffnung, dass eine große Ankündigung bevorsteht.
Außerdem folgen Wollay und seine Frau nun https://twitter.com/inthelittlewood, der Let's-Play-Videos macht.

https://www.reddit.com/r/CubeWorld/comm ... the_moment
https://www.reddit.com/r/CubeWorld/comm ... _activity/
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
TheDoat
Perfect
Perfect

Beitrag von TheDoat »

Wenn da jemals noch was passiert, dann lass ich ja die Korken knallen... aber immer noch an ein Update zu glauben wäre naiv. Die Gaming Experience war zwar super geil, aber da ist jetzt seit 5 Jahren oder so nichts mehr passiert. Ich denke ja immer noch, dass dieser Wollay das Geld eingesteckt und versoffen hat.
Bild
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

In CubeWorld-Subreddit meinen die Leute auch häufig, dass es einfach das beste ist, was sie je gespielt haben. Aber ich bin ein geduldiger Warter. Habe auch bei Duke Nukem Forever nie die Hoffnung verloren. Wollay wird liefern.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

I want to believe that Wollay is breaking the current standard of alpha games. I think his plan all along was to collect enough money to be able to release a finished game after the initial alpha to try and not kill the community with boring small broken updates for years that kill the community and then the flaming kills his vision for the game. Then his kid showed up like gohgohgahgah, and obviously everything changes. Priorities and stuff, and only him and his wife and their new love to work on it.. But I know.. its been years, I just think its going to be perfect once it releases.
https://www.reddit.com/r/CubeWorld/comm ... this_year/

Und vielleicht hat er recht. Vor ein paar Tagen sind ein paar Screenshots gekommen.

Dumm nur, dass einer schon kurz davor ist, den Verstand zu verlieren. Aber das Gedicht ist echt gut.
A Poem for WollayBild

Wolfram, Wolfram
my patience I can't tame
for the coming of your game
but waiting is no shame

Wolfram, Wolfram
The winters are cold,
the summers soggy,
and the fire bold

Wolfram, what's the matter?
Whatever are you doing?
In your developer mind,
what concepts are a-stewing?

Wolfram, Wolfram,
Release the fucking game,
It's been 6 entire FUCKING years,
you're DRIVING ME INSANE

WOLFRAM, WOLFRAM
I AM YOUR BIGGEST FAN
I CAN'T TAKE THIS ANYMORE
RELEASE THE FUCKING GAME I'M BEGGING YOU, I WILL SELL YOU MY KIDNEYS
MY CHILDREN I SWEAR TO GOD WOLLAY WHATEVER YOUR GERMAN HEART CRAVES
https://www.reddit.com/r/CubeWorld/comm ... or_wollay/

Ich werde weiterhin entspannt warten.
Wessen Geist bricht, der ist eben zu schwach. Und wenn ich am Ende der einzige bin, der noch lebt oder nicht in der Klapse sitzt, dann wird Wolfram die Updates alleine für mich machen. Alleine für mich! HARHARHAR!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kann man cube world aktuell eigentlich noch spielen oder wurde die Seite samt Download deaktiviert? Weil bock hätte ich schon mal wieder drauf
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Kann man schon seit Jahren nicht mehr kaufen. Wenn Wolfram von Funck (gepriesen sei sein Name) das Spiel in der nächsten Version veröffentlicht, wird es wieder kaufbar sein.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Gekauft habe ich es damals schon
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Cube World kommt diesen September auf Steam und es gibt einen neuen Blog Post.

Steam Page: https://store.steampowered.com/app/1128000/Cube_World/
Dear Cube World Community,

I think this is the right place for this. This is where it all started, where my little passion project came to life and became something much bigger.

Here is my explanation why everything took me so long, why there were no updates and so on...

When I released Cube World back in 2013 on our homepage, I was enthusiastic to finally share my game with you. It was a dream come true for me, I wanted to be a game developer since I was a kid.

As some of you might remember, we got DDoS'ed as soon as we opened the shop. It might sound silly, but this event traumatized me and kind of broke something inside me. I never told anyone about it, and I don't want to go into the details, but I'm dealing with anxiety and depression ever since. Social media didn't improve it, as you might imagine. I'm still not sure if it's a good idea to tell the world about it, but I wanted to give the fans an explanation.

There were several points in the past years where I considered releasing an update, but every time I was afraid it wasn't good enough. I'm also a bit pefectionist and it made me rework everything from scratch several times. The version I'm planning to release is basically Cube World 2.0. There are still many things I'd like to add in the future, but I think the version is already fun.

I hope some of you will enjoy the upcoming release. I'm currently working on the new homepage and still want to add some lore-related things to the game before the release.

Wollay
Bild

floppydrive
Accuracy
Accuracy

Seit gestern durften die Käufer der Original Version schon auf Steam spielen der offizielle Release ist am 30.09.19

[video=youtube;xXyBVbryR9M][/video]
Bild

Antworten