Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Oldboy Remake

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

kein thread wert
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

ich bin da auch skeptisch aber gut...
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Mich nervt es ja ein bißchen, dass von jedem asiatischen Film, der einen gewissen Erfolg hatte, erstmal ein Remake gemacht werden muss. Als wenn man Filme nicht gucken könnte, wenn zuviele Asiaten drin sind oder so :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is doch bei skandinavischen nich anders ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

cts hat geschrieben:kein thread wert
dies.
"We know what you're up to man."
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is das Original wirklich so gut oder is es überhypter-Kram nur für Asia-Fans?
Hab mich noch nich rangewagt, weil er mir irgendwie immer suspekt vor kam und die 2, 3 Asia-Filme, die ich gesehen habe nich so mein Fall waren. :F
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

schokomomo hat geschrieben:Is das Original wirklich so gut oder is es überhypter-Kram nur für Asia-Fans?
Hab mich noch nich rangewagt, weil er mir irgendwie immer suspekt vor kam und die 2, 3 Asia-Filme, die ich gesehen habe nich so mein Fall waren. :F
Bild
wfstuff
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Jun 2000

Beitrag von wfstuff »

Dem Trailer nach zu urteilen ist das Remake unnötig.

schoko: Der Film ist halt teilweise etwas "abstrakter", mehr stilisiert und ungewohnter (das sind aber westliche Filme z.B. von David Lynch, diverse französische Filme und andere auch...). Ich bin jetzt kein "Asia-Fan", habe aber auch kein Problem mit "Asia-Filmen" und fand den Film sehr gut. Mein Bruder fand ihn unabhängig von mir ebenfalls sehr gut und der schaut normalerweise Mainstream-Filme. Ein Kumpel von mir hingegen fand den Film schlecht, weil er die Charaktere äußerst unsympathisch gefunden hat, schaut aber z.B. Animes im O-Ton (ist er damit ein "Asia-Fan?).
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

schokomomo hat geschrieben:Is das Original wirklich so gut oder is es überhypter-Kram nur für Asia-Fans?
Hab mich noch nich rangewagt, weil er mir irgendwie immer suspekt vor kam und die 2, 3 Asia-Filme, die ich gesehen habe nich so mein Fall waren. :F
Ohne zu übertreiben Oldboy ist episch, einer der besten Filme die ich je gesehen habe, auch heute noch Top 3 bei mir. Sehr intensiver Film, das Ende ist das I-Tüpfelchen.

Dem Remake geb ich da keine Chance ranzukommen.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

aber glaub ich schmeiss heut nomma die bd rein vom richtigen oldboy :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

hmmm ich weiss nicht, das wär wenn wie asiaten ein remake von pulp fiction machen
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Nomschta hat geschrieben:hmmm ich weiss nicht, das wär wenn wie asiaten ein remake von pulp fiction machen

:lol: :lol:

obwohl die "sprichst du unsere sprache nicht"-szene dann sicher ihren reiz verliert...der arme kommt vielleicht nur aus einer stadt ein paar km weiter...und versteht wirklich kein wort :ugly:


das remake wird wieder ami-typisch geupdatet...

ich nehme mal an:

-neue nebenfiguren bzw. vielleicht bekommt eine nebenfigur auch mehr platz in der handlung und/oder irgend eine emotionale nebenhandlung
-mehr aktion (ganz witzig)
-generel mehr vorkommnisse um das tempo zu heben
-vielleicht überspitzen sie sogar das ende nochmal ein wenig um zu "schocken"

-denke die hauptfigur wird glatter dargestellt damit sie auch der "held" ist
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Noch eins? Es gab schon ein sehr gutes Remake aus Indien (Zinda, davon kurisert auch ein großartiges Gif der Szene im Gang wo er mit einem Werkzeug ein ganze Fußballmannschaft zerlegt und die Kamera dabei total abgefahrene Wege geht.

Remakes im Allgemeinen: habe ich letztens auch erst bei Starbuck gesehen, der Streifen lief erst vor <2 Jahren im Kino und wird nun als Delivery Man neu abgedreht.

Wie funktioniert sowas eigentlich, wird dann das Drehbuch bzw. die Idee dahinter kurzerhand verkauft oder besteht wirklich so ein großes Interesse an ver-amerikanisierten Streifen bzw. verspricht man sich da von jedem zweiten Versuch genügend Geld um die schnelle Kopie zu rechtfertigen?
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

wozu n remake wenn park schon nen topfilm gemacht hast. ist wie wenn man ein pulp fiction machen würde.
völlig banane

das original und die reihe sind btw sehr geil!
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

schokomomo hat geschrieben:Is das Original wirklich so gut oder is es überhypter-Kram nur für Asia-Fans?
Wohl von beidem etwas. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er dir überhaupt nicht gefällt.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cts hat geschrieben:kein thread wert
wie du halt den verblendung remake total toll fandest, aber hier direkt abwiegelst.
ulkig!
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

AG1M hat geschrieben:Ohne zu übertreiben Oldboy ist episch, einer der besten Filme die ich je gesehen habe, auch heute noch Top 3 bei mir. Sehr intensiver Film, das Ende ist das I-Tüpfelchen.

Dem Remake geb ich da keine Chance ranzukommen.
:w00t: #rautiere# :w00t:

auch wenn departed als remake sehr gut war, nur Oldboy hat schon ne super quali und ist auch fürn Westen ansehbar.
Ach Signatur... :gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Fahrradträger hat geschrieben:besteht wirklich so ein großes Interesse an ver-amerikanisierten Streifen bzw. verspricht man sich da von jedem zweiten Versuch genügend Geld um die schnelle Kopie zu rechtfertigen?
Naja... du hast circa 315'000'000 Amis und nochmal einige hundert Millionen Europäer. Davon haben die meisten Oldboy nie gesehen. Dies nicht, weil der Film schlecht war oder so, sondern einfach weil er aus dem fernen Osten kommt, im Westen nie wirklich gross vermarktet wurde und weil viele Leute Asia-Filmen von schon Anfang an kritisch gegenüberstehen und dadurch von Anfang an keine Chance geben. Zudem kennt keine Sau im Westen die Stars aus dem originalen Old Boy, geschweige denn den Regisseur.

Die Filmindustrie im Westen denkt sich jetzt: Ok, wir haben eine Film, dessen Konzept bereits erfolgreich erprobt wurde, den aber keine Sau kennt. Machen wir das Ganze nochmal auf amerikanisch und dann erreichen so, durch das Ausmerzen der oben genannten Punkte, den kompletten Mainstream im Westen. Westliche Filme werden zudem in der ganzen Welt gezeigt, dadurch gibts nochmal extra Kohle.



Ich bin mir 100% sicher, dass das Remake nie und nimmer an die Qualität des Originals hinkommen wird. Jedoch bin ich mir ebenfalls zu 100% sicher, dass das Remake ein grösserer Kassenschlager sein wird.
Bild
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

XiLLeR hat geschrieben: auch wenn departed als remake sehr gut war, nur Oldboy hat schon ne super quali und ist auch fürn Westen ansehbar.
ach und infernal affairs war nicht für den westen ansehbar? :mad:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Achja: Wer Oldboy mag und die Vengeance Trilogy noch nicht kennt. Unbedingt Sympathy for Lady Vengeance anschauen. Ebenfalls ein genialer Film!

Wenn dieses amerikanische Remake von Oldboy Erfolg hat, dann wird wohl auch noch Lady Vengeance neu verfilmt. :(
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Argumentekasper hat geschrieben:ach und infernal affairs war nicht für den westen ansehbar? :mad:
auch wenn ich von cts dafür gehate kassiere: infernal affairs war zum teil relativ schlecht "erzählt" auch beim 2. mal anschauen fragt man sich teilweise wieso gewisse sachen nun ablaufen wie sie es tun. departed hat die story einfach besser erklärt und erzählt. sind trotzdem beides sehr gute filme.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wee hat geschrieben:wie du halt den verblendung remake total toll fandest, aber hier direkt abwiegelst.
ulkig!
ich fand auch das the thing und the fly remake großartig und let the right one in remake ebenfalls für die tonne... was ist dein punkt?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dass departed vor dem schauen schon scheisse fandest und es hier auch tust.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

falsch, ich fand departed vorher unnötig wie jetzt hier auch, beim schauen merkte ich erst wie kacke der is
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Argumentekasper hat geschrieben:ach und infernal affairs war nicht für den westen ansehbar? :mad:
leider ja, meine Gesichtserkennungssoftware für AsiaLand im Hirn funktionierte nach einiger Zeit viel besser, aber bei infernal affairs , als da 10 vs 10 standen hab ich nimmer so ganz erkannt wer wer ist . >. Und für den "normalen" Westen, wäre es noch härter : >.

Nun, aber haten sollte man erst wenn alles fertig ist ^^, manchmal wird man überrascht. (pacific Rim neulich gesehen und war doch ganz nett umgesetzt, aber ok, ist ganz anderes Thema :ubla: )
Ach Signatur... :gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hier ist der Trailer!

[yt]efY40HFZAxE[/yt]



Befürchtungen bestätigt.
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

seh das problem nicht.
sieht doch gut aus. viel besser als als zb der remake von verblendung
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Sieht echt gut aus. Soll sich wohl mehr an den Manga als an den Film halten (irgendein Rechteblabla), aber die Unterschiede sind wohl nicht soooo groß.
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

finde den trailer auch ansprechend...
Antworten