Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tipp für Bahnreisen nahe der Grenze

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Tipp für Bahnreisen nahe der Grenze

Beitrag von Nomschta »

fyi

Reiseplanung: Bahnfahren aus Rache | Mobilitaet | ZEIT ONLINE
Ich reise meist spontan, zahle also den Vollpreis. Für die Strecke Biberach-Berlin mit einem zweitägigen Zwischenaufenthalt in Hamburg sind das 215 Euro, wobei sich die Summe auf zwei Tickets verteilt: Biberach-Hamburg 139 Euro und Hamburg-Berlin 76 Euro. Weil ein normales Ticket nämlich nur zwei Tage lang gültig ist, muss bei einem längeren Zwischenstopp eine weitere Fahrkarte gelöst werden.
Was Kunden am Schalter nicht erfahren: Dieselbe Reise können sie auch für insgesamt rund 143 Euro machen. So viel kostet ein Ticket von Bregenz nach Berlin über Biberach und Hamburg.
Der Trick? Bregenz liegt in Österreich. Und Fahrkarten für Reisen, die im Ausland beginnen oder enden, sind 30 Tage lang gültig.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Urna
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Jun 2013

Beitrag von Urna »

Hmmm... den Trick kann man sich ja mal merken. :daumen:
BOOOM :gaga:
Sooookie
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Jul 2013

Beitrag von Sooookie »

Das habe ich auch gelesen und dachte mir nur: schön solche Lücken zu kennen. Genau so wie früher Strafzettel-Beträge bei abgelaufenen Parkschein vs. gar kein Parkschein ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Krass :eek:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Sooookie hat geschrieben:Genau so wie früher Strafzettel-Beträge bei abgelaufenen Parkschein vs. gar kein Parkschein ;)
erzähl mir mehr....
:)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hauer hat geschrieben:erzähl mir mehr....
noch vor ein paar monaten war es in zahlreichen innenstädten wesentlich günstiger, einfach gar keinen parkschein zu ziehen (ca 10€ bußgeld) als sich die 5€ oder mehr pro stunde für den richtigen parkschein zu geben. strafe für abgelaufenen parkschein stand noch mal in einem völlig schieferen verhältnis.

wurde aber anfang des jahres neu geregelt, jetzt ist kein parkschein ziehen immer mindestens so teuer wie die tägliche höchstparkgebühr.

(alle angaben aus geährlichem halbwissen zusammen gereimt, aber so ungefähr kommt das hin)
Bild
passionsfrucht
Ranger
Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Okt 2013

Beitrag von passionsfrucht »

Nicht schlecht, danke!
Ehre, wem Ehre gebührt!
Antworten