Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Notebooktastatur

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Problem mit Notebooktastatur

Beitrag von Herr von zoW »

kA ob Windows oder Hardwareforum, is aber auch egal

Altes Samsung Notebook:

Bild

Neues Lenovo Notebook:

Bild


Wie man sieht, sind beim neuem Lenovo FN und Strg vertauscht, bzw anders rum. Jedes verfickte mal wenn ich jetzt copypasten möchte drücke ich auf Fn worauf sich erstmal die ganze Tastatur sperrt. Kann man die Tasten irgendwie mit ner Software vertauschen? Ich raste hier noch aus :mad:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

soweit ich weiss kann man das sogar im bios/uefi umstellen
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Lenovo reagiert: BIOS-Option für Fn/Strg-Wechsel - Golem.de

rofl, das scheint mal ein größeres Thema gewesen zu sein, ich lad mir grad mal nen aktuelles Bios runter und schaue dann mal :gaga:

Edit: So, Bios geflasht, neu gestartet, F1, und siehe da: es gibt ne Option "Keyboard Configuration" mit der gewünschten Option. Sehr toll :catch:
Antworten