Gran Turismo 6 - hat immerhin Tag/Nacht und Wetterwechsel

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Gran Turismo 6 - hat immerhin Tag/Nacht und Wetterwechsel

Beitrag von cts »

Bild

grad die demo am zocken, gefällt mir bisher ganz gut... ma kurz meine eindrücke

- ladezeiten sind deutlich besser als beim 5er, hoffentlich bleibt das in der retail nachher auch so
- fahrverhalte empfind ich bei den 2 demokarren auch was besser als beim vorgänger
- mir kommts irgendwie etwas bunter vor, könnt fast meinen die haben sich an der forza-farbpalette bedient :>
- menüführung hat nen deutlichen schritt nach vorne gemacht (nach hinten is auch fast n ding der unmöglichkeit)

ich begeb mich jetzt ma auf zeitenjagd in der academy!

edit: mich nervt immernoch das ich in der ansicht in der ich am schnellsten fahren kann (motorhaube/dach) immernoch nur so n mini-hud habe, so verpasse ich immer die besten schaltpunkte :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hui, danke für die erinnerung. auch ma direkt drauf packen.

€:
gestern nacht noch kurz angezockt, gefällt ganz gut und macht viel besser als der vorgänger. man merkt doch deutlich die weiterentwicklung der fahrphysik, und das obwohl ich nur die quali-runden mit controller gefahren bin. die ganze steuerung wirkt einfach rund und es fährt sich klasse. heute noch mal das lenkrad auspacken und schauen was ich so in der academy reißen kann.

- ladezeiten können gerne so bleiben
- fahrverhalten gefällt
- menüstruktur gefällt
- buntere farbpallette ist ebenfalls gut

die einzigen negativpunkte:
- keine direkte unterstützung für fanatec lenkräder :mad:
- in der cockpitansicht ist der innenraum einfach zu dunkel
- dach-kamera ist zu hoch, motorhauben-kamera wäre perfekt. quasi cockpit ohne cockpit. oder wenigstens verstellbare "sitzhöhe"
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wtf! grad f1 quali von gestern am gucken, gt academy ist jetzt auch so ne affige rtl castingscheisse mit super "spannenden" challenges und effekten und coolen schnitten und heroischer musik?! wenns einer gucken sollte kann er ja mitteilen wann beim ersten die oma "gestorben" is und sie ihm am sterbebett sagte er solle rennfahrer werden...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

und jetzt bitte noch mal für alle in etwas weniger wirr
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

beim f1 quali kam ein beitrag über die gt academy bei der die finalen fahrer wohl in einer rtl show aus den letzten 12 ausgewählt werden... im beitrag war schon deutlich zu sehen wie diese sendung genau wie der ganze andere casting-dreck im tv aufgebaut ist...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Das ist doch ein alter Hut. Das gabs schon bei der letzten Academy.
Bild
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Auf Eurosport kommen häufiger Berichte über die GT Academy. Da berichten die auch über deren Rennen, wie etwa 24h von LeMans.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dreckige wichser :mad:

ich aktualisier so seit wochen jeden tag die amazon seite von gt6, nur um jetzt durch googlen festzustellen dass es die anniversary edition in deutschland nur exklusiv bei mediamarkt gibt. was kacke ist, da man so die 5 autos (präzisions-paket) die man als amazon vorbesteller hätte entweder nicht bekommt oder in der "mediamarkt bonus box" noch mal 10€ extra zahlen darf und das adrenalin-paket dann doppelt hat...

dumme frage: kann ich bei amazon quasi das präsizions-paket abschnorren, aber das spiel dann (natürlich ungeöffnet) zurück senden? man bekommt das paket ja per mail als ingame aktivierungscode. der müsste sich ja genauso mit der anniversary edition die ich im mediamarkt kaufen kann benutzen lassen?
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

diese "anniversary edition" gibts aber auch bei gamestop wo ich vorbestellt hab:
http://www.gamestop.de/PS3/Games/29222/gran-turismo-6#

hatte noch nen tag urlaub ueber der vor ende des jahres genommen werden muss... also 6.12. dann frei :ugly:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hmmm, meine version is Gran Turismo GT 6 Game + Precision & Torque Pack DLC + Limited Edition Keyring PS3... ka was das bedeutet :F

war unter 50€, sonst hätt ichs erst garnich vorbestellt :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

haste bei 2game.com bestellt? kostet da 52 EUR seh ich grad. letztes mal als ich da geguckt hab hatten die es noch nicht drin. mhhh vielleicht cancel ich bei gamestop und hols mir via 2game. gibts halt keine zusaetzlichen autos und ein paar tage spaeter, dafuer aber fast 20 EUR gespart...
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hab auch am 6. Urlaub. Nicht day1 zucken ist keine Option.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Das bei gamestop ist btw nicht die anniversary Edition sondern die normale. Es gibt nur als gamestop vorbestell Bonus eins der 4 car packs aus der anniversary dazu.
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ich freu mich auch schon auf meine Kopie. Vielleicht kommt es ja schon einen Tag früher raus.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

jo American Psycho, hast scheinbar recht. Siehe hier:
GT6 preorder guide

Ne Übersicht über sämtliche pre-order optionen, zusatzpacks usw. Total übertrieben meiner Meinung nach.

Hab mal die deutschen Optionen rauskopiert:
- Amazon Germany – Standard edition + 1m credits; €70
- Gamestop Germany – Standard edition + Performance Pack, Lanyard; €70
- Media-Markt.de – Anniversary edition; €79
any preorder of any version of Gran Turismo 6 comes bundled with a 5 car preorder bonus pack – termed the “Precision Pack” in Europe. These cars are:

Tesla Model S Signature Performance ’12 (15th Anniversary livery)
Chevrolet Corvette Stingray C7 ’14 (15th Anniversary livery)
Audi R8 LMS Ultra (15th Anniversary livery)
SRT Viper GTS (15th Anniversary livery)
Nissan GT-R Nismo GT3 ’13 (15th Anniversary livery)

There are four other car packs available and these are limited to individual retailers – most stores will not offer an additional car pack for a preorder, but participating retailers like Gamestop (USA & Europe), GAME (Europe) and Amazon will offer one of the following packs in addition:

Torque Pack:
Alpine A110 1600S (15th Anniversary livery)
Ford GT40 Mark I (15th Anniversary livery)
Lancia Stratos (15th Anniversary livery)
Pagani Huayra (15th Anniversary livery)
Renault Sport Megane Trophy V6 (15th Anniversary livery)

Performance Pack:
Audi R18 TDI (15th Anniversary livery)
BMW Z8 (15th Anniversary livery)
Chevrolet Corvette (C2) Coupe (15th Anniversary livery)
KTM X-BOW R (15th Anniversary livery)
Lexus IS F Racing Concept (15th Anniversary livery)

Adrenaline Pack:
Cizeta V16T (15th Anniversary livery)
Ford Focus ST (15th Anniversary livery)
Mercedes SLS AMG GT3 (15th Anniversary livery)
Shelby Cobra Daytona Coupe (15th Anniversary livery)
Toyota 86 GT (15th Anniversary livery)

Velocity Pack:
Audi Sport quattro S1 Rally Car (15th Anniversary livery)
Ford Shelby GT500 (15th Anniversary livery)
Honda HSV-010 GT (15th Anniversary livery)
Lotus Europa S2 (15th Anniversary livery)
Volkswagen Scirocco GT24 (15th Anniversary livery)
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Hat das Spiel überhaupt laserscanned Rennstrecken?
"We know what you're up to man."
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

ich glaube nicht
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dr.gonzo hat geschrieben:Hat das Spiel überhaupt laserscanned Rennstrecken?
lol wer braucht schon laser scan. kaz persönlich hat jede einzelne strecke mit seiner zunge abgetastet!
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

bin mal auf die microtransactions gespannt, obs auch xp boost und son schmand gibt, klingt fast so... auf jedenfall kann man schonmal 'credits' für geld kaufen...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Amazon UK: Precision pack, Torque pack und 1Mille Cr.
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

acid hat geschrieben:Amazon UK: Precision pack, Torque pack und 1Mille Cr.
ja gei, danke!, is ja noch billiger als bei 2game und man bekommt noch mehr sachen dazu. umgerechnet incl versand knapp 57 EUR.

dumm nur, dass ich damit meinen freien tag mehr oder weniger in den sand setze :ugly:
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

wie dieser dlc wahnsinn nervt... immer nochmal geld reinstecken damit man dann alles "komplett" hat. hach das war bei gt 1-4 einfacher:>
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

man kanns auch einfach sein lassen Oo
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

ich hab auch irgendwie garkeinen bock mich um diesen preorder kram zu kümmern

glaub ich hol mir das einfach irgenwann nach weihnachten im laden
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ja klar kann man es sein lassen aber wenn man sich son spiel kauft will man das doch "komplett" haben.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wegen 5-10 autos mach ich da jetzt keinen aufriss
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

nö da haste recht. einfach den shice nicht kaufen langt da als statement aber es nervt mich halt doch immer son bissel:>
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

ich frag mich immer noch, inwiefern gt6 jetzt n upgrade von gt5 rechtfertigt... sieht mir nach wie vor nach gt5v2 aus
auf ps4 und entsprechend besserer grafik hätt ich mir das vllt nochmal überlegt - oder wenn sie endlich ein vernünftiges schadensmodell drin hätten - aber so :<
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

naja, die demo fühlte sich vom fahren her schon gut besser an als gt5, das menü war übersichtlicher, und ladezeiten flutschten auch nur so kurz durchs bild... da ich gt5 ja irgendwann aufgehört hab weil mich das alles wahnsinnig machte, hoffe ich das bei gt6 der ganze kram von der demo auch so im fertigen spiel umgesetzt wurde...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Die Fahrphysik in der GT6-Demo war eine völlig anderes als in GT5. Vergleichbar mit iRacing, rFactor, LfS, GTR2, WTCC usw. (imo) Wenn man in der Demo bspw. einen Curb überfahren hat, hat es das Auto sehr dynamisch durchgeschüttelt. Dieses Fahrgefühl alleine ist für mich schon Kaufgrund genug - und dann noch die Optik und die lasergescannten Strecken.

Rennen (also auch 24h-Rennen) soll man wohl durch einen B-Spec-Fahrer (KI) bestreiten lassen können - damit könnte man hoffentlich die Rennen, wie in GT4, in 3-facher Geschwindigkeit durchlaufen lassen. Link
Antworten