Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gran Turismo 6 - hat immerhin Tag/Nacht und Wetterwechsel

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Wenn du GT5 noch nicht hast, aber ein GT haben möchtest, dann GT6. Der Einzelspieler ist ein bisschen dünn - da kommt erst mehr Inhalt mit Seasonveranstaltungen und DLCs.
Vergleich zu GT6 zu GT5

besser in GT6
  • Fahrverhalten
  • Sound
  • Mehrspieler
  • Ladezeiten, UI
  • besser geeignet für Casualgamer
schlechter in GT6
  • kann (vorerst) nicht so gut grinden (Geld scheffeln) - geht vielleicht wieder besser, wenn man einen Loginbonus bekommt
  • keine Rennen die über eine halbe Stunde gehen, also keine 24h, 8h, 1000km usw.
  • besser geeignet für Casualgamer
Btw.: ich muss nur noch 7797,8 km zurücklegen und ich habe die Platintrophäe
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

die AI ist das letzte in dem spiel... gerade 2. rennen in der 4WD challenge (willow springs) gemacht. nach 2 von 3 runden fast 10 sekunden hinten, trotzdem gewonnen. kommt mir das nur so vor oder macht die AI absichtlich langsamer?!

und die licenses sind auch um einiges einfacher imo. glaub hab bisher für kein rennen oder ne lizenz mehr als drei versuche gebraucht.

sound ist auch immernoch scheisse imo. mein lancia delta integrale klingt mehr nach V8 als meine corvette...

und trotzdem macht das spiel irgendwie spass :/
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

barix hat geschrieben:Wenn du GT5 noch nicht hast, aber ein GT haben möchtest, dann GT6. Der Einzelspieler ist ein bisschen dünn - da kommt erst mehr Inhalt mit Seasonveranstaltungen und DLCs.
Vergleich zu GT6 zu GT5

besser in GT6
  • Fahrverhalten
  • Sound
  • Mehrspieler
  • Ladezeiten, UI
  • besser geeignet für Casualgamer
schlechter in GT6
  • kann (vorerst) nicht so gut grinden (Geld scheffeln) - geht vielleicht wieder besser, wenn man einen Loginbonus bekommt
  • keine Rennen die über eine halbe Stunde gehen, also keine 24h, 8h, 1000km usw.
  • besser geeignet für Casualgamer
Btw.: ich muss nur noch 7797,8 km zurücklegen und ich habe die Platintrophäe
Danke :daumen:

Dann kann ich es mir sparen. In GT5 fehlen mir nur noch ein paar Ausdauerrennen. 24 Stunden sind mir zu krass :ugly: Auch wenn man speichern kann.
:wave:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ab heute gibts das M4 Coupe, ihr Zipfel.

Sonntag wird vermutlich wieder gezockt.
Bild
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Wollt nochmal sagen: der Sauber Mercedes C9 ist jetzt Premium.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ein traum von einem auto <3

Bild

close enough :F



und ja, bin ein schlechter fotograf :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

warum ist das so unscharf?
Bild
daNe
Angel
Angel
Beiträge: 555
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von daNe »

cabi hat das foto gemacht

fokus mal schön auf die tür gesetzt!
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] der Ort der Highlights
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ka, hab da an der kamera irgendwas verstellt wovon ich keine ahnung hatte und abgedrückt :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenigstens hast du nicht 3000€für die kamera gezahlt :D
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mercedes liegt mir einfach :ugly:

Bild

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Bild
Qwop
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Dez 2013

Beitrag von Qwop »

GT6 hat mich irgendwie enttäuscht, im Vergleich zum Vorgänger hat sich ja kaum was verändert.
Hab das Game gleich wieder auf http://www.momox.de/spiele-ankauf/ankau ... games.html verkauft, weils sich irgendwie kaum vom 5er unterscheidet.

Und die KI gefällt mir irgendwie auch nicht, bei GT5 musste man sich wenigstens noch anstrengen um ein Rennen zu gewinnen :D

Schade dass es Forza 5 nur für die Xbox gibt, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich lieber geholt.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

die größte änderung zwischen gt5 und gt6 ist die physik, und das war auch der grund weswegen ichs mir gekauft hatte... das es sonst ein gt5.2 ist, war aber bekannt...

und ja die ki suckt, hab meine vids zum thema schon halbwegs fertig, muss nur noch zeit zum schneiden finden und dann gibts auf die zwölf!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Wer nicht auf DLC und Co. warten kann ist halt dumm.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Qwop hat geschrieben: Hab das Game gleich wieder zurückgegeben
Dachte sowas geht bei Software nicht wenn sie mal geöffnet wurde!?

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mit dem letzten update haben die n bissel an den gewinnen geschraubt... mit der neuen andretti-challenge hab ich grad für gold 1.14mio credits bekommen, das is mehr als ich nach 40% im spiel aufm konto hatte :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

acid hat geschrieben:Wer nicht auf DLC und Co. warten kann ist halt dumm.
:gaga:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

kurzer einblick in die ki :ugly:

http://youtu.be/WeadiAbyfvQ
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Gumshoe hat geschrieben: :gaga:
Irreführend geschrieben. Es soll monatlich neue Strecken und Autos geben. Seasonal Events sind anfangs in der Anzahl natürlich auch mau. An DLC gabs bei GT5 auch kaum nennenswertes bis auf Spa und ne Hand voll Autos.

@cts: "Ernsthafter Spieler".... *Fahrlinie an*
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

acid hat geschrieben:Wer nicht auf DLC und Co. warten kann ist halt dumm.
ich hoffe du meinst mit DLC die Updates mit den versprochenen Funktionen wie Editor, GPS Tracker, B-Spec, Mobile App, Community/Clubs usw.

auf kostenpflichtigen DLC kann ich nämlich gerne verzichten, es sei denn es gibt ein Porsche Paket wie für Forza damals.

€: ok ich war zu langsam, das hat man davon wenn man vor dem frühstück anfängt zu tippen und es erst danach abschickt :ugly:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

acid hat geschrieben:
@cts: "Ernsthafter Spieler".... *Fahrlinie an*
ja, weil ich für ein 3-runden rennen mit nem random fahrzeug nich noch anfange ne halbe stunde lang die bremspunkte für das jeweilige fahrzeug zu lernen wenn ich das nach den 3-4 rennen wofür ich es brauche eh nimmer nutze...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

cts hat geschrieben:kurzer einblick in die ki :ugly:

http://youtu.be/WeadiAbyfvQ
Wurde auch bei 4Players im Videofazit angesprochen. Gegen Ende eines Rennens fahren die Führenden mit angezogener Handbremse.

"Am meisten hat mich die KI enttäuscht: Dieser unsinnig geskriptete Mist fernab des realen Motorsports hat in einer Rennsimulation nichts verloren und ist für mich der Hauptgrund, warum ich GT6 beim besten Willen nicht mehr im guten Bereich einordnen kann. Was nützen die hervorragende Fahrphysik, der gigantische Umfang, die zahlreichen Tuning-Optionen, Tag-/Nachtwechsel, dynamisches Wetter und meine geliebte Nordschleife, wenn ich die Rennen als solche bei dieser katastrophalen KI nicht mehr ernstnehmen kann?"

Echt ne Schande und macht eigentlich das ganze Spiel kaputt.
Ist aber zum Glück nichts was man nicht wegpatchen könnte, vielleicht kommt ja noch was.

=p=
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

cts hat geschrieben:ja, weil ich für ein 3-runden rennen mit nem random fahrzeug nich noch anfange ne halbe stunde lang die bremspunkte für das jeweilige fahrzeug zu lernen wenn ich das nach den 3-4 rennen wofür ich es brauche eh nimmer nutze...
ja ey, mach mal die fahrlinie aus du obernewb, was meinste wie die ki dann abgeht total craaaaaaaaaazy...

und sorry acid, aber diese ganze WARTE NUR AUF XYZ DANN GEHT DAS VOLL AB-scheisse hört man auch nicht zum ersten mal, und hängt inzwischen etwas zum hals raus...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ey bin grad bei goodwood 5-3... wasn dieser red bull x für ne kacke? ich krieg den nich auf der strecke gehalten weil der schon beim stick anfassen ne 90° kurve fährt...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

GT6 waere fuer mich einer der gewichtigen Kaufgruende fuer eine PS4 gewesen, aber wenn ich das hier so ueber die KI lese...

Auch wenn es so seine Macken hat, die Drivartar-KI (variabel konfigurierbar) ist ein echtes Highlight in Forza.
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

puGa hat geschrieben:GT6 waere fuer mich einer der gewichtigen Kaufgruende fuer eine PS4 gewesen, aber wenn ich das hier so ueber die KI lese...

Auch wenn es so seine Macken hat, die Drivartar-KI (variabel konfigurierbar) ist ein echtes Highlight in Forza.
gt7 wird bestimmt einer der kaufgründe sein ;)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

puGa hat geschrieben:GT6 waere fuer mich einer der gewichtigen Kaufgruende fuer eine PS4 gewesen, aber
und auf welcher ps4 willst du gt6 bitte spielen?
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Soll es nicht noch geplant sein fuer die 4er?! Hab da doch was gelesen!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

in 2 jahren vielleicht...
Bild
Antworten