Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Städtetrip

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Städtetrip

Beitrag von GordoxX »

Ay PQ-Gemeinde,

ich habe vor Anfang August einen kleinen Städte Trip zu machen.
Genauer Oslo, Stockholm, Helsinki und Barcelona.

Nach Flügen habe ich schon geschaut, da sind ein paar gute/günstige dabei und ich werde auch innerhalb der nächsten Tage buchen.

Meine Frage: Hat einer eine ungefähre Ahnung wie teuer die Städte sind?
Sprich im Bezug auf Unterkunft, Essen gehen, was trinken gehen bzw. abends mal feiern etc. Das die Städte dort oben relativ teuer sind weiss ich auch, genau so wie Barcelona, wie eben jede Großstadt. Das ganze soll nur eine ungefähre Einschätzung geben.

Ansprüche stelle ich nicht so viele. Ich gebe mich mit Hostels zufrieden und muss auch nicht im Restaurant essen. Beim feiern gehen kanns dann schon mal krachen.

Also lasst mal hören!

Ach ja und wenn jemand noch einen Geheimtipp hat im Bezug auf die Städte, sei es Unterkunft, Nachtleben was auch immer, dann her damit!
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

War noch niemand hier aus der PQ-Gemeinde in einer von den Städten?

Das glaube ich nicht. Kommt schon, einen kleinen Tipp zu jeder Stadt :) !?
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Ich kenne nur Barcelona und die Stadt ist natürlich genial. Ist aber schon etwas länger her, dass ich da war, kann dir keine großen Tipps geben. Hostels gibts da jedenfalls en masse. Einfach hinfliegen, rumlaufen und Spaß haben! :ubla: :w00t:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oslo ist unfassbar teuer (zum vergleich: teurer als in schweizer skigebieten)
war dort eine woche auf tandberg (cisco telepresence, bevor cisco die firma gekauft hat) schulung. alkohol bekommst du nur im vinmonopolet, der einzige der halbwegs gescheite öffnungszeiten hat ist im hauptbahnhof und selbst der macht 18 uhr dicht. alkohol ist unfassbar teuer. falls es noch nicht erwähnt wurde. das billigste bier im vinmonopolet kostet 6€ oder so (eine 0,33er dose) und ein kleines bier in einer kneipe mit schanklizenz 10€. auch essen ist unfassbar teuer, hauptgericht in einer der günstigeren kneißen 30€, ein belegtes baguette im 7/11 (so ne art tankstellenshop ohne tankstelle) 8€.

helsinki ist was die preise angeht etwas gemäßigter, hotel aber auch sehr teuer wie in allen nordischen ländern. unter 100€ die nacht ist kaum was zu bekommen. dafür ist es beim essen günstiger, verglichen mit deutschland muss man so 10-20% aufschlagen.

barcelona ist natürlich toll, viele sehenswürdigkeiten, vor allem kann man auch im winter dort noch an den strand gehn. ich würde allerdings, grade wenn es ums feiern geht, madrid bevorzugen.
hotel: nh paseo del prado, ab 40€/nacht
ist eine straße vom absoluten partyviertel entfernt.
geheimtipp: die rooftop bar am plaze sta ana, 15€ eintritt, ein cocktail inklusive und grandioser ausblick.
in madrid unbedingt einen gin tonic trinken gehn. ich nenne es "spanische mischung". die kommen mit einer flasche gin und schütten den so lange in dein glas bis du stop sagst und stellen dann ein kleines tonic water daneben.
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Danke schon mal für die Antworten.

Flüge und Hostels sind gebucht. 4 Tage Oslo, 4 Tage Stockholm, 5 Tage Helsinki und 7 Tage Barcelona. Ich habe jetzt eigentlich in jeder Stadt ein Hostel für ~ 30€ die Nacht bekommen.

Oslo habe ich mir schon fast gedacht, dass es dort etwas teuerer wird als in den anderens Städten. Aber 6€ für ein Bier? Das ist ja noch teurer als in Australien. Na ja mal schauen das wird schon.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Deck dich mit 0,5l-Flaschen hochprozentigem ein im Duty Free, gern gesehenes Schmiermittel und Mitbringsel in Skandinavien.
Antworten