Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Richtigen Vertrag zum Handy

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Urna
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Jun 2013

Richtigen Vertrag zum Handy

Beitrag von Urna »

Hey Leute,

ich habe die Woche ungelogen mit mehr Glück als Verstand ein Galaxy S4 gewonnen. :) :) :) Das liegt jetzt auch noch originalverpackt bei mir zuhause, weil ich nicht so richtig weiß, welchen Vertrag ich dazu nehmen soll. War zuvor bisher immer mit Prepaidkarte unterwegs und hatte noch nicht einmal ein Smartphone. Aber was solls. Einem geschenkten Gaul, usw... ;)
Hab mich jetzt schon mal im Internet etwas kundig gemacht und denke so eine kombinierte Internet und Allnet Flat wie hier bei 1&1 ist da ja schon ganz sinnvoll, oder? Ich meine, wenn ich die Möglichkeit schon einmal habe, dann ich will ich es ja auch ordentlich auskosten können. :D
BOOOM :gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Gratuliere zum S4! Einen guten Gewinn hast du da gemacht.

Bezüglich des Vertrags kann ich dir leider nicht unbedingt weiterhelfen. Wenn du bis anhin noch kein Smartphone hattest, kann ich dir aber eines raten: Wenn du keine Datenflatrate haben solltest, dann überleg dir, was du mit dem Telefon machen willst, resp. ob du viel Datenvolumen verbrauchen wirst. Du endest sonst mit einem Vertrag, der deinen Datenverbrauch nicht deckt (was teuer werden kann) oder einem, der deinem Datenverbrauch nicht entspricht (dann zahlst du zu viel).

Ansonsten kann ich bei Verträgen leider nicht mitreden. Bei uns in der Schweiz ist sowieso alles zu teuer. :(
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich finde ja Blau gerade sehr gut da bekommst du ne All Net Flat für 20€ und die bekommen auch gute Wertungen für Ihre Angebote.

Ansonsten ist Congstar da auch nicht schlecht biste auch mit 20€ dabei
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

überleg dir erstmal was dein nutzungsverhalten ist. wenn du 10-30min pro monat telefonierst lohnt sich ne allnetflat nicht. schickst du viel sms? dann eher etwas mit viel frei-sms (die sind idR nicht bei den allnet flats dabei).

nächste frage: welches netz? wenn du öfters mal in dünn besiedelten gebieten bist, ist e-plus nicht so toll. würde mich da nach erfahrungen im freundeskreis umhören.

ich kann lidl mobile empfehlen: o2, 400 freieinheiten (sms oder minuten), 300mbyte internet, keine mindestvertragslaufzeit für 10€
das datenvolumen ist natürlich etwas mau.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Urna
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Jun 2013

Beitrag von Urna »

Ja gut, danke. Das sind ja schon mal ein paar Anregungen. Na ich werde mich am WE mal etwas kundig machen :D
BOOOM :gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich würde mich bei Congstar umschauen. Werde auch zu denen wechseln, vom T-Mobile Vertrag. Prepaid ist echt günstig geworden.
:wave:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Also ich würde an Deiner Stelle erstmal bei Prepaid bleiben. Anscheinend ist das ein Modell für Dich, wo Du mit den Kosten für Telefonieren und SMS ganz gut wegkommst.
Jeder Prepaidanbieter bietet für maximal 10€ pro Monat eine Datenflat an (Achtung: meistens bis zu einem bestimmten Datenvolumen per UMTS, dann Drosselung auf GPRS). Vielleicht kurzfristig erstmal das schlaueste für Dich?! Vertrag oder Alternative kann man sich ja immer noch in Ruhe suchen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hast du vor ingress zu spielen?

Wenn ja: nicht unter 1gb datenflat
Wenn nein reichen 300mb eigentlich locker.

Bin mit o2 sowohl preislich als Netz mäßig zufrieden. Soll heisen: Telekom ist zu teuer, die anderen Netze beschissener
Bild
Antworten