Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

qual der wahl

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten

Zu welchem soll ich greifen?

HTC One S
2
13%
Sony Xperia Z
2
13%
Samsung Galaxy S4
12
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

qual der wahl

Beitrag von American Fucking Psycho »

folgende handyauswahl. für welches würdet ihr euch entscheiden und warum? preis spielt keine rolle, kosten alle 67€, firma zahlt

(es gäbe auch ein iphone 5, aber ich habe jetzt ein 4s als geschäftshandy und privat nexus4, will von crapple weg)

€: keine ahnung wie ich die umfrage editieren kann, es würde sowohl HTC One SV als auch ein HTC One XL geben. tendentiell bin ich auch HTC fan, wegen der alu-robustheit. das XL ist mir aber vermutlich zu groß (hab ja auch noc hdas nexus in der tasche) und ka was das SV kann. sony hab ich absolut keine erfahrung, aber vielleicht empfehlen das ja drölf leute als absolutes yberhandy.

entscheidung steht bei mir momentan zu 90% zu gunsten des S4
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Wär's das HTC One gewesen hätte ich zu dem geraten, wegen dem Aluminiumgehäuse.
Da es alles Plastikbomber sind, ich mit HTC keine Erfahrung habe und Sony den beschissensten Software-Support auf Erden hat rate ich zum S4, damit machste nichts falsch.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

HTC > Sony > Samsung, würde aber hier zum Sony Experia Z greifen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

und mit welchem totschlagargument überzeugst du mich?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Schliesse mich kne an. SGS4
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

American Fucking Psycho hat geschrieben:und mit welchem totschlagargument überzeugst du mich?
Im Vergleich zur Leistung liegt nunmal HTC mit der alten One Reihe leider hinten bis auf das XL was schon gut rankommt was du aber nicht willst.

Samsung Galaxy S4 finde ich einfach wirkt wie ein Spielzeug Smartphone, alles aus Plaste, dazu ist die Oberfläche mit seinem Display so ein Farbschwall das du Regenbogen kotzen kannst und das ganze nicht Natürlich wirkt.

Das Xperia Z wirkt schön wertig und liegt halt gut in der Hand dazu ist es halt noch wasserfest und hält bissl mehr aus, auch finde ich das Display wirkt beim Xperia Z nicht so übel die das AMOLED von Samsung.

Aber am Ende ich es ey deine Entscheidung, ich habe auch persönlich was gegen Samsung in soweit bin ich da ey vorbelastet :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Nachdem ich mich etwas mehr informiert habe scheint das xperia eine echte Alternative zu sein. HTC ist raus, weil kein full Hd. Die ip irgendwas Zertifizierung mit dem Wasser und staubdicht ist für ein arbeitshandy das bei mir doch auch desöfteren mal eine Baustelle sieht definitiv ein Argument.

Werde vermutlich am we mal den örtlichen elektronikmarkt meines Vertrauens aufsuchen müssen um xperia z und 4s mal in die Hand zu nehmen. Die zu treffende Entscheidung scheint zumindest diejenige zwischen Robustheit oder technikfeatures wie dieser fuchtelsteuerung bei Samsung zu sein.

Das viele Plastik stört mich bei Samsung zumindest nicht. Mein nexus s hat in 2 Jahren kein einzigen Kratzer bekommen. In Sachen Plastik vertraue ich Samsung mehr als jeder anderen Marke.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Stand ja vor ein paar Tagen vor der selben Entscheidung. Auf dem Papier war das One bei mir ganz vorne. Sah cool aus, die Idee mit den Lautsprechern hat mir zugesagt und in der Leistung nehmen sich die drei kaum was imho. Ich war also bereit über das bescheidene Sense hinwegzusehen und habe es in Betracht gezogen.

Also auch in den MM und alle drei mal unter die Lupe genommen:
S4 kurz in der Hand gehabt, kaum Grip, die Form ist noch schlimmer als beim S3, alson noch hässlicher. Das einzig gute war für mich die Buttonverteilung, die ich genauso vom S2 noch kenne und liebe. Außerdem war das Gewicht wirklich gut, trotzdem nicht genug Pluspunkte.

Danach das One. Nach meinem Besuch im MM habe ich diesen Post verfasst:
Ich weiss es kommt jetzt wie die übelste Flamebaiterei rüber, aber ernsthaft, wie seid ihr auf die Idee gekommen euch dieses Phone zum Startpreis zu holen? Haben es einige von euch vielleicht einfach blind gekauft, oder zur Vertrtagsverlängerung bekommen o.ä.?

Ich habe es bis vor kurzem nur auf Bildern und im TV gesehen und fand es ziemlich schick und habe es sogar trotz des äußerst happigen Preises und des allgemeinen HTC Sense Hasses in Betracht gezogen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich es in der Hand hatte. Das Teil ist aalglatt, sehr leicht und für seine Größe ziemlich schmal. Mal abgesehen von der völlig unvorteilhaften Tastenverteilung und derer Empfindlichkeit, wobei es beim Zweiteren natürlich auch nur am Vorführgerät liegen könnte.

Insgesamt würde ich sagen, dass jeder, der es immer noch in Betracht ziehen sollte, vorher einfach mal in einen MM oder ähnliches spazieren und sich das Teil anschauen sollte, denn zumindest bei mir hat sich der tolle Ersteindruck überhaupt nicht bestätigt :/
Danach der Griff zum XZ. War eigentlich meine letzte Option (One > S4 > XZ). Von der Optik das größte der Phones, aber erstmal in der Hand passte es sofort. Rundum mit Glas bedeckt, Gummi an den Rändern = Perfekte Kombo aus Optik und Haptik imo. Das Display ist irgendwie total krass. Nicht mal annähernd mit den anderen beiden zu vergleichen. Ich hielt das beste Amoled Display eigentlich für das non-plus-ultra bis ich das XZ Display sah. Ich brauche es für meine Bedürfnisse nicht, aber es fetzt schon ziemlich. War dennoch alles Schnick-Schnack für mich. Die Entscheidung fiel erst, als ich mir die Belegung der Buttons angesehen habe. Lautstärke und An/Aus Knopf sind schön versetzt und hängen weiter unten auf der rechten Seite = für meine kurzen Finger perfekt!

Jetzt habe ich das XZ etwa eine Woche und muss sagen, der einzige nervige Punkt ist die Headset Abdeckung. Ich läufe immer mit Ohrstöpseln rum und das Teil hängt da total hässlichst oben am Handy rum und das nervt tierisch, weil ich ständig dran hängen bleibe. Ansonsten bisher keine Negativerlebnisse. Außerdem ist am Dienstag das aktuelle Android dafür erschienen, von dem her ist es für mich das optimalste Telefon auf dem Markt.

(LTE ist btw der Uberwin. Hätte es nie in Erwägung gezogen, wenn das XZ es nicht von Werk aus hätte, aber der Speed im Vergleich zu H+ ist schon enorm <3)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Cabi wir reden hier von der ersten One Reihe und nicht von dem neuen One (welches das Übersmartphone ist).

Aber betreffend Xperia Z kann man das so stehen lassen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Achso. Naja, bei den vielen One Varianten kommt man auch leicht durcheinander. Und wenn man das XZ oder S4 zur Auswahl hat, denkt man doch nicht wirklich über ein älteres HTC Modell nach oder?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Unser OP schon. :ugly:
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich wusste auch nicht dass es schon wieder ein neues one gibt. Es gibt einfach zu viele htc one irgendwas. Ausserdem muss ich nach dem gehen was es bei den telekomikern für business Verträge gibt und den Preis eines iphone 5 oder drunter hat. Da bleibt leider nicht viel gescheites Material übrig.

Btw hatte ich heute das galaxy s4 in der Hand. Scheiße ist die gui die Samsung da drauf gebastelt hat hässlich wenn man die 100% Android vom nexus gewohnt ist. Das xperia z hatten sie leider nicht da. Ist das mehr stock Android ohne verschlimmbesserung? Auf die Herstellers Screenshots geb ich zumindest seit ich das s4 in der Hand hatte nix mehr.

Was gibt es denn für beide Geräte an empfehlenswerten custom Roms die möglichst nah am Nexus-Android sind? Ich nehme an AOSP und AOKP? Oder hat schonmal irgendwer ein S4 Playstore Edition Rom auf ein "normales" S4 drauf? Sonst irgendwelche Geheimtipps?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Du brauchst nicht mal ein Costum ROM. Nimm das ein pures Android ROM von Google. Speziell konzipiert für das S4. ;)
Google vertreibt das S4 ja auch mit dem Vanilla-Android. Dieses gibt es zum Download und du solltest es ohne Probleme flashen können.

Hier die Downloadlinks für das S4 Vanilla Android ROM:
http://hotfile.com/dl/231183524/63eb153 ... 5.zip.html
Mirror: http://hotfile.com/dl/231185386/846ba4b ... 5.zip.html

(Quelle: Sammobile)


Das besten Facts:
1) Es ist Android 4.3 :w00t:
2) "there is not even a single thing which isn’t working"
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

gestern dann doch noch das XZ in die hände bekommen. scheiße ist das ein geiles display. dagegen ist das vom s4 ja mal nur am abstinken. konnte natürlich kein bild am pc vergleichen, aber rein subjektiv finde ich sowohl video- als auch fotokamera im Xperia auch noch mal eine ganze ecke schärfer und kontrastreicher als im s4.

die angesprochene kopfhörerbuchsenabdeckung beim sony stört mich garnicht. benutz so gut wie nie kopfhörer und wenn dann in form eines sennheiser MM450 bluetooth headsets.

was ich nicht verstehe ist die kritik wegen des ganzen plastiks am s4, in der hand liegen tut das samsung meiner meinung nach wesentlich besser als der glattpolierte backstein von sony. was beim s4 dagegen garnicht geht ist, dass sie die seiten von zurück- und menü button vertauscht haben. kann man sich vermutlich dran gewöhnen, war wohl eine design entscheidung damit man zurück mit dem daumen drücken kann, aber wenn man seit 5 jahren dafür nach links gedrückt hat und ich das riesen handy eh mit meinen beiden kleinen kinderhänden halten muss isses einfach merkwürdig. dazu kommt noch, dass ich privat ja weiter das nexus4 haben werde, und ständig auf dem einen links am anderen rechts den button zu haben den man am meisten nutzt ist auch :ugly:

und man kann sich mit dem xperia halt fappenderweise in der badewanne youporn reinzeihn ohne angst zu haben es ginge kaputt wenn man es nass spritzt :ubla:

kurz: da man diese samsung air fuchtel gestensteuerung eh nur in der ersten woche nutzt um seine kollegen zu beeindrucken (bzw das eh nur mit speziellen samsung programmen zu funktionieren scheint) und auf egal welches der beiden sowieso AOKP (bzw. das playstore-edition rom beim s4) drauf kommen würde weil die hersteller gui einfach nur grausam ist werde ich sony mal eine chance geben.
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Das Display vom XZ ist nicht einmal ansatzweise kratzfest, man gucke sich mal die vielen Videos dazu auf Youtube an. Zugegebenermaßen bügeln die da immer mit Cuttermessern drüber etc, aber man braucht ja nur mal nen Cent in der Tasche und schon kann's passiert sein. Würde auch das One bevorzugen, aber dir steht ja nur das One S zur Wahl ;)

Das SGS4 ist hier einfach das absolut rundeste Gesamtprodukt.
Bild
/ruffle
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

da ist ja auch ab werk ne folie drauf, natürlich ist die nicht kratzfest wenn man sie mit nem messer bearbeitet :gaga:

ich halte das S4 zwar definitiv auch für das mit mehr technikspielerei vollgepackte gerät, aber spielerei ist eben spielerei. dazu kommt noch die umgewöhnung in der bedienung, grade wenn man zwei geräte parallel nutzt.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Das pure Android für das S4 ist jetzt kein Argument mehr? :sad:
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

doch, aber das xperia wird es ja soweit ich gehört habe nächsten monat auch als playstore edition geben und somit auch das entsprechende rom für die "normalen" xperias. abgesehn davon hat AOKP ja auch die pure, unverbastelte gui und dazu noch viel mehr einstellungsoptionen.

xperia:
+ display
+ kamera
+ wasserdicht
- akku
- größer und schwerer

s4:
+ gestensteuerung
+ akku
- anordnung der bedienelemente

wenn ich das gegenüber stelle gewinnt halt einfach knapp das xperia, auch wenn ich ursprünglich das galaxy wollte.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gute Wahl mein Bester :w00t:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nachdem ich jetzt 2 wochen das xperia habe muss ich noch mal die rückmeldung geben dass ich wirklich exorbitant zufrieden bin. bisher war ausnahmslos jeder meiner kollegen vom display und der bedienung begeistert. einziger negativpunkt ist der doch recht unterdimensionierte akku für mich als poweruser.

werde es vermutlich noch nicht mal unlocken um aokp drauf zu machen, weil ich mit den features die sony mit liefert einfach nur zufrieden bin. die gui ist schon sehr nah am vanilla android, in vielen kleinen details wie den hotkeys im notification screen für hotspot/wlan/flugmodus etc sogar besser.

hab nur den ganzen telekom schwachsinn erstmal deinstallieren müssen (abgesehn vom automatischen rosa hotspot login, das ist erzpraktisch)
Bild
Antworten