Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neue maus wanted!

Alles über Quake Live!
Antworten
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

neue maus wanted!

Beitrag von TeTsOu »

moin,

ich such mal ne neue maus für mich.
aktuell zock ich mir einer logitech g9 und finde die ganz gut,
ist mir aber bisschen zu schwer.

hätte gerne was leichtes, gerader schnitt und ganz wichtig ist eine seitentaste
für den railbind :catch:

ach ja, lift-off distance wie bei zowie mäusen sind krieg! :mad:

so long
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Weiss nicht, wie das bei deiner Maus ist. Ich habe z.B. ne G5 von Logitech und bin auch total zufrieden. Da kann ich die Gewichte so anpassen, wie ich möchte. Die Maus hat btw 2 Seitentasten.

Hab mir früher immer gedacht, ich brauch nie ne neue Maus. Da habe ich noch mit einer Kugelmaus gezockt. Ich hatte natürlich unrecht. Aber ich glaube ich brauche jetzt wirklich keine neue mehr, weil die Mäuse ab einem gewissen Stadium so genau geworden sind, dass es kaum einen Unterschied mehr macht, mit der alten Maus weiterzuzocken, oder sich ein neues, "besseres" Modell zuzulegen.
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

naja, will einfach was anderes austesten, vom shape oder der grösse,
vll passt das ja besser. :ugly:

2 kandidaten bisher:

- steelseries sensei raw

- zowie am

mal erfahrungsberichte von inhabern dieser mäuse wären nett :F
Bild
cumdriver
Sarge
Sarge
Beiträge: 113
Registriert: Mai 2012

Beitrag von cumdriver »

'nuff said!

Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Das Bild ist Unsinn. Schau einfach ein bisschen in den ESR Foren, da gibts die meisten Infos. Die Zowie AM soll sehr gut sein.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

TeTsOu hat geschrieben: ach ja, lift-off distance wie bei zowie mäusen sind krieg! :mad:
TeTsOu hat geschrieben: 2 kandidaten bisher:

- steelseries sensei raw

- zowie am
ach ja?
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

ach ja! :mad:

hatte die evo2 schon hier nur mich hat eben diese minidistanz genervt.
die zowie am liegt ja ganz anders in der hand, vll stört mich das nicht
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Ich bin mit meiner Kinzu v2 pro zufrieden, aber die willst du ja nicht wegen der fehlenden Seitentaste. Rail gehört auf die Tastatur :ugly:
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

logitech mx 518. ist einfach so gute gute! wehe meine geht irgendwann kaputt :<
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

man könnte die waffen auch auf Mwheeldown/Mwheelup binden ala "bind mwheelup weapon X", falls du das noch nicht gemacht hast. :w00t:

ansonsten würde ich eher die zowie FK nehmen als die AM, weil die seiten sich bei der nach unten hin etwas verjüngen und man sie so einfacher abheben kann.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

cHRS hat geschrieben:logitech mx 518. ist einfach so gute gute! wehe meine geht irgendwann kaputt :<
dann kaufste dir für 30,- die g400. dasselbe gehäuse, ein ebenso fehlerloser sensor (würd ohne umschweife behaupten der g400 sensor ist der beste den atm in mäusen gibt) und ein dünneres kabel (bruch empfindlicher.. dafür auch widerstandsloser)

wenn man die logitech form gewöhnt ist und "normal" bis "kleine" hände hat -> g400. wenn man mit schweren mäusen gut klarkommt und eher männerhände hat (damit mein ich nicht kellerzockerkindhände :D ) -> deathadder.

die meisten mäuse sind einfach nur schlecht, aber das sagt die grafik weiter oben ja schon aus - welche ich btw recht passend finde.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Da meine exp 3.0 grade wieder am abkratzen ist (der gute alte doppelklick) und eine neue fast unverschämte 100€ kostet (um dann nach 2 jahren wieder kaputt zu gehen), suche ich aktuell auch nach alternativen. Und da möchte ich den versuch wagen mit der neuen low budget exp 3.0 version zu experementieren. http://www.amazon.de/Comfort-Mouse-6000 ... mouse+6000

Klar es ist "nur" eine desktopmaus, aber die explorer war auch nie als gamingmouse gedacht und ist immer noch unerreicht. Und das für gerade mal 20€ :D Das wäre der hit wenn sie einigermaßen klarkommt.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Phal hat geschrieben:dann kaufste dir für 30,- die g400. dasselbe gehäuse, ein ebenso fehlerloser sensor (würd ohne umschweife behaupten der g400 sensor ist der beste den atm in mäusen gibt) und ein dünneres kabel (bruch empfindlicher.. dafür auch widerstandsloser)
schön wärs...
es ist zwar schön dünn(wie bei älteren razer mäusen) aber dafür sehr unflexibel.
ADOLFKACKEBART hat geschrieben:Und da möchte ich den versuch wagen mit der neuen low budget exp 3.0 version zu experementieren. MS Comfort Mouse 6000 for Business black: Amazon.de: Computer & Zubehör

Klar es ist "nur" eine desktopmaus, aber die explorer war auch nie als gamingmouse gedacht und ist immer noch unerreicht. Und das für gerade mal 20€ :D Das wäre der hit wenn sie einigermaßen klarkommt.
die kann glaubich nur 125hz(nicht übertaktbar), ansonsten hätten die wohl auch schon die einen oder anderen auf ESR empfohlen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

thuNDa hat geschrieben:schön wärs...
es ist zwar schön dünn(wie bei älteren razer mäusen) aber dafür sehr unflexibel.
kann ich so nicht bestätigen sorry, das stück ist so widerstandslos wie das stoffmantelkabel meiner DA und deutlich flexibler als das dickere gummikabel meiner mx510. zudem ist es von allen die ich bislang so hatte die mit dem leichtesten kabel.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Phal hat geschrieben:kann ich so nicht bestätigen sorry, das stück ist so widerstandslos wie das stoffmantelkabel meiner DA und deutlich flexibler als das dickere gummikabel meiner mx510. zudem ist es von allen die ich bislang so hatte die mit dem leichtesten kabel.
und warum hab ich meins dann extra gegen das von einer Deathadder getauscht?
selbst über das kabel der neueren G400(s) wird immer noch gejammert.
das is so unflexibel, daß wenn ich es als "S" auf dem schreibtisch fixiere, ich die maus nicht überall auf dem pad ablegen kann ohne das die maus zurückgeschoben wird, und das wohlgemerkt auf dem QcK heavy was schon das stoffpad mit dem meisten wiederstand ist.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kleines update: die low budget maus ist gekommen und wurde gleich wieder zurückgeschickt → sie rutscht beim anheben aus der hand. Nicht mal angeschlossen, da sinnlos.
Bild
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

b3ast hat geschrieben:Weiss nicht, wie das bei deiner Maus ist. Ich habe z.B. ne G5 von Logitech und bin auch total zufrieden. Da kann ich die Gewichte so anpassen, wie ich möchte. Die Maus hat btw 2 Seitentasten.

Hab mir früher immer gedacht, ich brauch nie ne neue Maus. Da habe ich noch mit einer Kugelmaus gezockt. Ich hatte natürlich unrecht. Aber ich glaube ich brauche jetzt wirklich keine neue mehr, weil die Mäuse ab einem gewissen Stadium so genau geworden sind, dass es kaum einen Unterschied mehr macht, mit der alten Maus weiterzuzocken, oder sich ein neues, "besseres" Modell zuzulegen.
Das dachte ich auch immer bis ich die Maus vom Kollegen in der Hand hatte.Klar die Sensoren sind alle mehr oder weniger genau mittlerweile gibt aber auch dort Unterschiede von wegen eingebautes Accel und "Zeigerkorrektur".Was aber doch einen grossen Unterschied machen kann ist das Gewicht und die Form.Habe jahrelang die Mx518 Form gehabt und war immer zufrieden und dachte es gibt keine bessere für mich.Aber es gab sie doch.Und mittlerweile find ich die Mx518 Form sogar total unpassend für mich.Sie zwingt dir quasi auf wie du sie zu halten hast.Nutze den Krallengriff dafür ist die Mx518 eigentlich nicht wirklich geeignet^^.Und ich finde sie auch zu schwer auch wenn ich vorher nie gedacht hätte das sich das negativ auf das aimen bei mir auswirken könnte.Die perfekte Maus gibt es wohl nicht aber auch wenn man mit seiner jetzigen zufrieden ist gibt es sicher so gut wie immer welche die halt noch etwas mehr zu einem passen.Da sollte man ruhig mal was neues probieren.Ich war auch so blöd immer stur die Mx518 Form weiter zu kaufen.Hatte bisher schon 3 Modelle mit der Form um heute zu merken das es viel bessere für mich gibt.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

gestern durch zufall in meiner technikkiste gefunden,
mal anschliessen \o/
Bild
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Die kostet neu ja mittlerweile auch unsummen...
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

kannste haben :ugly: bei bedarf pm
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hatte schon immer kleine Razers, zur Zeit eine Deathadder beste was gibt
Bild
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

Bild

Bis heute, schon seit 14 Jahren (waren aber mehrere, nicht eine die 14 Jahre gehalten hat) :catch:

Habe die Razer Mamba, Logitech G9 und was nicht alles probiert.
Alle zu schwer, laggen wie scheiss, haben widerliche Kabel und Bloatware und kosten viel zu viel.
Wenn ich so eine Dell default-Maus mit nem gescheiten Sensor ausstatten koennte wuerde ich das sofort tun und unendlich reich werden :ugly:

Diese Zowie Dinger sehen aber ganz nett aus, probiere ich vielleicht mal.
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

Habe jetzt ne Zowie EC2 evo. Scheisse is das geil. Ich kann fast wieder Quake damit :ugly:
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Ich verwende im Moment die Razer Imperator 4G. Bis jetzt mehr als zufrieden!
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
Antworten