Huawei anyone?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Huawei anyone?

Beitrag von shady »

Moin moin,

da ich mein Galaxy S2 Sonntag morgen im besoffenen Kopp im Taxi vergessen habe und mich damit abfinden muss, dass es evtl nicht im Fundbüro abgegeben wird, ich allerdings auch wenig Geld habe um mir was neues zu kaufen bin ich momentan mit Huawei am liebäugeln.
Natürlich warte ich noch 1-2 Wochen ob es jmd doch zum Fundbüro bringt, bis dahin will ich mich aber schon mal informieren.

Was ich mit meinem Smartphone mache:

- Info-Apps (Bahn,Wetter, Shazam...)
- Messaging (Facebook,Whatsapp)
- Musik hören (natürlich über Kopfhörer)
- Kindle-App zum Lesen (bisher mein einziger Knackpunkt bei den Huaweis, da ich lese, dass die Helligkeit wohl nich so doll sein soll)

ich sehe eigentlich nicht ein wieder 200 oder mehr auszugeben obwohl ich z.b. gar nicht damit zocke oder HD-Videos gucke....

Hat jemand Erfahrung mit den China-Handys?

Konkret hab ich dieses im Auge:
http://geizhals.at/de/huawei-ascend-y30 ... 09420.html
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

In dem Link sind 7 (sieben!) Tests, sogar auf deutsch. :eek:
PS: diese Smart-Phones sind de facto sogar alle China-Handys.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

schlaues kerlchen, die tests hab ich mir natürlich angeguckt, sonst hätte ich wohl kaum davon gesprochen, dass ich über die schlechte helligkeit gelesen hab.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Ich denke man bekommt was man bezahlt, die richtig guten huaweis beginnen ab 200€ (G615, P1, P2...)
Bild
Creedo
Ranger
Ranger
Beiträge: 24
Registriert: Jun 2013

Beitrag von Creedo »

Ich denke für die 125 Euro bietet das Handy schon viel. Ich habe erst letztens einen Bereicht gelesen, in dem es darum ging, dass Huawei stark im kommen ist. Für deine Zwecke sollte die Leistung auch ausreichen. Nur den 4 Zoll Bildschirm finde ich zum lesen etwas zu klein. Ich selbst spiele zwar auch nicht besonders viel, aber ein paar Features wie z.B. die gute Kamera würde ich nicht vermissen wollen. Mit 200 bis 300 Euro bekommt da schon einiges mehr geboten, auch von bekannten Herstellern.
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

So, hab mir nun das P1 von Huawei bestellt, mal sehen was es kann, ich werde berichten!
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ein Arbeitskollege von mir hat so eins. Der ist ganz zufrieden damit. Ich konnte auch mal damit rumspielen und muss sagen, dass ich erstaunt war. Hatte mir damals eigentlich ein typisches China-Billigprodukt vorgestellt. Das Huawei war aber eigentlich ein ziemlich tolles Telefon.

Typischer Fall, wo man aus irgendwelchen Gründen die total falsche Erwartungshaltung hat und dann überrascht wird. Im Falle des Huawei jedoch positiv. :daumen:


Das ist jedoch nur so ein Ersteindruck. Wie sich das Handy langfristig macht, kann ich ich nicht sagen.
Bild
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Ich hab ein Honor und bereue inzwischen, es gekauft zu haben. Von der Verarbeitung her super, nur dann haben sie ein Update auf 4.0.3 rausgebracht und seitdem ist es nur noch lahm und der Akku hält gefühlt halb so lange. Ich glaube kaum, dass da noch ein Update kommt...
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Also, nach etwa 2 Wochen kann ich nur sagen: topp!

Das Gehäuse hat eine gute Verarbeitung, die Kamera leistet gute Arbeit, selbst bei Dunkelheit noch annehmbare Qualität und auch sonst stimmt alles, von der Geschwindigkeit, das Display reagiert sehr sensibel und genau, Sound ist sowohl mit Kopfhörer als auch bei den integrierten Boxen gut und laut.

Kann das P1 nur jedem empfehlen, der sonst für die selbe Ausstattung 150€ mehr zahlen würde bei Samsung und Konsorten.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

achja, und der Akku hält im Gegensatz zu meinem Galaxy S2 auch ewig, bei normalem Gebrauch, sprich bisschen surfen, chatten, lesen, kommt man schon mal 2-3 Tage mit einer Ladung hin.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Antworten