Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lebensmittel absolut dicht verschließen

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Lebensmittel absolut dicht verschließen

Beitrag von geco »

Hallo,

wie kann ich gewisse Lebensmittel (Mehl, Zucker, etc.) absolut dicht verpacken um es bei Bedarf wieder zu öffnen?

Hintergrund: Als Single brauche ich das Zeug nicht so oft, aber anderseits will ich auch nicht, dass irgendwelche Maden oder sontige viecher sich da drin einnisten :ugly:


Danke
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

tupperbox du noob

:ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Vakuumbeutel :daumen:
Ansonsten: Tupperbox, wie gesagt.
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

Lebensmittel, hmm? :ugly:

Bild
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das ist aber kein Vakuumbeutel.
Eher sowas:
Lava - Vakuumbeutel R-Vac - Struktur-Vakuumbeutel f
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Ich denke um Zucker und Mehl (etc.) vor Viechern zu schützen, wäre ein paar IKEA-Schraubgläser sicher genug...

http://www.ikea.com/de/de/images/produc ... 924_S4.jpg
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Smith hat geschrieben:Ich denke um Zucker und Mehl (etc.) vor Viechern zu schützen, wäre ein paar IKEA-Schraubgläser sicher genug...

http://www.ikea.com/de/de/images/produc ... 924_S4.jpg
Die hab ich au, die sind super :w00t:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

In Schraubgläser kommen Viecher ohne Probleme rein (hab ich bei Schwiegermuttern gesehen :ugly: ). Ich hab unter anderem die hier: IKEA 365+ Dose mit Deckel - 1.3 l - IKEA
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

lebensmitte müssen verdichtet sein:
http://www.linkfun.net/fun-videos/chef_ ... video-1245
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

^dem0n^ hat geschrieben:In Schraubgläser kommen Viecher ohne Probleme rein (hab ich bei Schwiegermuttern gesehen :ugly: ). Ich hab unter anderem die hier: IKEA 365+ Dose mit Deckel - 1.3 l - IKEA
yep,

und in das tupperzeug meine ich auch, das ist das problem!
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ich hab noch nie Maden in einer Tupperdose gesehen, aber wenn Du GANZ sicher gehen willst nimm halt Einweckgläser.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich hatte schon Motten in verschlossenen Schraubgläsern von Ikea.. :/
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich frag mich echt wie die da reinkommen. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Entweder sind schon vorher Eier im betreffenden Lebensmittel (passiert z. B. gerne bei Haferflocken) oder die wurschteln sich durch's Gewinde.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

In meinen Haferflocken hatte ich auch schonmal nen Würmchen drin, Gott sei Dank noch bemerkt als ich ihn auf dem Löffel hatte :ugly:

Aber durchs Gewinde wurschteln is schon fies :/
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Creedo
Ranger
Ranger
Beiträge: 24
Registriert: Jun 2013

Beitrag von Creedo »

Bei uns hat jeder in der WG das Zeug in Tupperboxen. Die verschließen halbwegs luftdicht und sind leicht auf und zu zu machen. Mehl oder andere Sachen, die wir da drin haben, sind bisher noch nie schlecht geworden und das, obwohl manches ziemlich lange da drin bleibt.
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

mehl hat natürlich seine tücken durch eier und larven
aber gerade sachen wie zucker und salz können nicht verderben...nur unbrauchbar werden durch licht und sauerstoff...und vorallem feuchtigkeit

ein einmachglas nehmen...und das ganze an einen dunklen ort stellen...

und bei bedarf nur sachen mit einem sauberen und trockenen löffel entnehmen...dann sollte nichts schief gehen...
Antworten