Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Wars VII - IX

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Star Wars VII - IX

Beitrag von ts_tommy »

Dreharbeiten in Großbritannien: Star Wars ist reif für die Insel

Release 2015 / 2017 / 2019
war ja schon sowas von klar, als die disney-übernahme durchging :)

zum einen freu ich mich tierisch drauf,
weil ich gern den weitergang von luke&co sehen möchte,
auf der anderen seite wirds sicherlich ein für die massen gedrehtes,
völlig verhunztes 0815 mainstream scifi-märchen.

mal sehen, was die ersten teaser ende des jahres (?) zeigen

you've heard it here first
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Der neue Star-Wars-Film wird ohne Darth Vader auskommen müssen.
meh. das war schon bei I-II scheisse.

das imperium ist doch geschlagen? was soll denn da die handlung sein?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Nomschta hat geschrieben:meh. das war schon bei I-II scheisse.

das imperium ist doch geschlagen? was soll denn da die handlung sein?
es gibt weitaus mehr story als nur die Filme von Lucas. Nur der hat sich geweigert Inhalte die nicht von ihm selbst kamen, einzubringen. Allein schon das Jedi Knight Universum könnte die drei nächsten Filme füllen (was ich persönlich sogar ziemlich geil fände, weil JK II und Jedi Outcast mit Kyle Katarn ziemlich ansprechend sind, neben den PC games habe ich auch ein paar bücher gelesen).

Wenn man man davon ausgeht, dass die Filme nach den Sternenkriegen stattfinden, wird es sehr Interessant sein, in welcher Form die Skywalkers auftreten und wer die neuen Hauptprotagonisten werden. Gut möglich, dass die Kinder von Luke und Leia mit reinspielen. mir persönlich würde die epoche der alten republik noch besser gefallen, ohne klontruppen, ein wenig mehr wie im wilden westen, wo alles noch nicht so geregelt war und einem das gefühl überkommt, dass man nirgends sicher ist. aber das spielt weit vor den star wars filmen und ist eher unwahrscheinlich (vielleicht mit flashbacks?!)

aber bleibt wohl abzuwarten, welcher weg eingeschlagen wird. sehe das wie tommy: generell freue ich mich schon (bin mit star wars aufgewachsen, war mein erster sci-fi und seither verliebt in den franchise) aber glaube auch, dass sie die kuh bis zum ende melken werden.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Bei 4-6 hätte Schluss sein müssen.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

ts_tommy hat geschrieben:zum einen freu ich mich tierisch drauf,
weil ich gern den weitergang von luke&co sehen möchte,
auf der anderen seite wirds sicherlich ein für die massen gedrehtes,
völlig verhunztes 0815 mainstream scifi-märchen.

Du willst nichts, was für die Massen gedreht wurde? Was glaubst du was Star Wars selbst war? :ugly:
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

jj abrams wirds schon verkacken, da zweifel ich nicht dran.
ts_tommy hat geschrieben:mal sehen, was die ersten teaser ende des jahres (?) zeigen
eher unwahrscheinlich, wenn 2014 erst die dreharbeiten beginnen sollen. also ende des jahres 2014 ist es wahrscheinlicher.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Nomschta hat geschrieben:meh. das war schon bei I-II scheisse.

das imperium ist doch geschlagen? was soll denn da die handlung sein?
"Nur" weil der Imperator tot ist und der zweite Todesstern zerstört wurde ist doch das ganze Imperium noch nicht geschlagen. Man denke nur an die Thrawn Trilogie
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

jar jar abrams
hihi
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ki Adi Mundi!
"We know what you're up to man."
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Gustavo hat geschrieben:Du willst nichts, was für die Massen gedreht wurde? Was glaubst du was Star Wars selbst war? :ugly:
jetz tu nicht, als ob zwischen 4/5/6 und episode 1/2/3 kein unterschied erkennbar ist.
jar jar binks zB war in den ersten drei teilen undenkbar.

Star Wars ist KRIEG! :mad:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

ts_tommy hat geschrieben:jetz tu nicht, als ob zwischen 4/5/6 und episode 1/2/3 kein unterschied erkennbar ist.
jar jar binks zB war in den ersten drei teilen undenkbar.

Das haben sie über Ewoks auch gesagt, als Episode 6 rauskam. :ugly:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Die Ewoks haben aber nicht die ganze Zeit extrem nervig rumgelabert und Mist gebaut, sondern waren geile Killerteddies :mad: die den Imperialen Bodentruppen mal so richtig den Arsch aufgerissen haben :mad: :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Nein, jedes einzelne dieser verlausten Drecksviecher ist schlimmer als Hitler :mad:
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Bei 4-6 hätte Schluss sein müssen.
Ich hasse dieses dumme Gebrabbel. Schau es Dir halt einfach nicht an. Was ist der Sinn darüber rumzujammern? "Oh nein, die neuen Teile sind alle so kacke und nicht mehr toll und die Story ist so flach und alles doof :heul: "
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

cHRS hat geschrieben:Ich hasse dieses dumme Gebrabbel. Schau es Dir halt einfach nicht an. Was ist der Sinn darüber rumzujammern? "Oh nein, die neuen Teile sind alle so kacke und nicht mehr toll und die Story ist so flach und alles doof :heul: "
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

cHRS hat geschrieben:Schau es Dir halt einfach nicht an.
wie soll man sich dann ein urteil machen um es scheisse zu finden? vorher weiss mans ja nich.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Leberwursttier »

das leben des jabba the hutt wäre nice :ugly:
wie er aufwuchs und wer seine eltern waren :D
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

cHRS hat geschrieben:Ich hasse dieses dumme Gebrabbel. Schau es Dir halt einfach nicht an. Was ist der Sinn darüber rumzujammern? "Oh nein, die neuen Teile sind alle so kacke und nicht mehr toll und die Story ist so flach und alles doof :heul: "
Ganz einfach. Früher konnte man sagen "Ich liebe Star Wars!", heute muss man sagen "Ich liebe Star Wars - aber NUR Ep. 4-6!!!!111!1". Mit Star Trek genauso. Vielen lieben Dank J. J. Asshole :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ich warte ja bis heute noch auf gut elaborierte Argumente, warum die Episode I-III von 90% der Fans als schlecht bezeichnet wird. ich meine es ernst. ich würde die Argumente wirklich gerne einmal hören, einfach damit ich es verstehe. Nur an Jar Jar Binks kann es nicht liegen und selbst wenn: ob es jetzt ein roarender Wookie oder ein tollpatschiger Gungan macht jetzt nicht wirklich die Filmqualität aus.

Ich bin gespannt, ob da etwas Handfestes kommt.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Nüchtern betrachtet sind Episode I-III an sich keine schlechten Filme, fügen sich aber einfach nicht in die Reihe der alten Filme ein.

Angefangen bei den Schauspielern, die für mich einfach wie leere Hüllen wirken. Sie bringen keine Sympathie/Antipathie rüber, wie es ein Han Solo oder Tarkin geschafft hat.

Emotionale Bindungen werden so nicht aufgebaut und man fiebert mit den Charakteren überhaupt nicht mit.

Apropos Charaktere: Diese sind einfach nicht authentisch genug und durch und durch langweilig. Liam Neeson ist kein schlechter Schauspieler, aber in Episode I einfach enttäuschend. Von Anakin fange ich gar nicht erst an. Ob Groß oder Klein, beide Rollen sind m.M.n. völlig fehlbesetzt und unglaubwürdig.

Die Story ist irgendwie auch zu verworren dargestellt. Zu viele Handlungsstränge, welche teils zu langweilig erzählt werden und dann nur durch viel CGI und Action aufgemöbelt wurden.

Thema CGI: Ich bin kein Fan davon, aber moderne Filme kommen nun mal nicht ohne aus und ich nehme das so auch hin. In Episode I-III wird man aber so dermaßen überflutet von der Trickserei, dass alles schon zu unauthentisch wirkt.

Da geht entscheidend viel Mystik und Flair verloren, sodass die Filme wie Kinderfilme wirken. Da ist JarJar nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ist natürlich auch so, dass man mit gewissen Erwartungen/Phantasien in die Filme gegangen ist und dann ist die Enttäuschung natürlich entsprechend groß und langanhaltend. :/
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Episode 3 fand ich ansich garnicht schlecht, die Action war da wirklich superbst. Aber Anakin war einfach so unfassbar dumm, das kann einfach nicht sein dass jemand so bescheuert ist. "In meinen Augen sind die Jedi der Feind!!!1" :rolleyes:

Episode 2 hatte diese extrem laaaangweilige Liebesgeschichte.
Dazu die Handlung. Jango Fett lässt sich klonen um eine Arme für die Republik zu erschaffen, bildet die Klone sogar mit aus, ist dann aber auf der Seite der Gegner?!


Vor allem suckt, dass wohl jeder ältere Fan bei der Ankündigung der Prequel-Trilogie darauf gehofft hat dass es massiv Klonkriege gibt (siehe Obi-Wan in Ep. 4), und was kam? Nix. Biserl geballere am Ende von Ep. 2 und am Anfang von Ep. 3, ganz toll :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Nüchtern betrachtet sind Episode I-III an sich keine schlechten Filme, fügen sich aber einfach nicht in die Reihe der alten Filme ein.

Angefangen bei den Schauspielern, die für mich einfach wie leere Hüllen wirken. Sie bringen keine Sympathie/Antipathie rüber, wie es ein Han Solo oder Tarkin geschafft hat.

Emotionale Bindungen werden so nicht aufgebaut und man fiebert mit den Charakteren überhaupt nicht mit.

Apropos Charaktere: Diese sind einfach nicht authentisch genug und durch und durch langweilig. Liam Neeson ist kein schlechter Schauspieler, aber in Episode I einfach enttäuschend. Von Anakin fange ich gar nicht erst an. Ob Groß oder Klein, beide Rollen sind m.M.n. völlig fehlbesetzt und unglaubwürdig.

Die Story ist irgendwie auch zu verworren dargestellt. Zu viele Handlungsstränge, welche teils zu langweilig erzählt werden und dann nur durch viel CGI und Action aufgemöbelt wurden.

Thema CGI: Ich bin kein Fan davon, aber moderne Filme kommen nun mal nicht ohne aus und ich nehme das so auch hin. In Episode I-III wird man aber so dermaßen überflutet von der Trickserei, dass alles schon zu unauthentisch wirkt.

Da geht entscheidend viel Mystik und Flair verloren, sodass die Filme wie Kinderfilme wirken. Da ist JarJar nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ist natürlich auch so, dass man mit gewissen Erwartungen/Phantasien in die Filme gegangen ist und dann ist die Enttäuschung natürlich entsprechend groß und langanhaltend. :/
na gut, überzeugt. :(
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich habe die neuen Episoden vor den alten gesehen, vielleicht gefallen sie mir deshalb annähernd genauso gut. Episode 3 gefällt mir von allen noch am besten, den habe ich mir damals im Kino angeschaut.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Oh, da sind wohl Leute der Cashcow zum Opfer gefallen, super neu!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

[yt]hX3RvVgIpIo[/yt]
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

squaaaler hat geschrieben:ich warte ja bis heute noch auf gut elaborierte Argumente, warum die Episode I-III von 90% der Fans als schlecht bezeichnet wird. ich meine es ernst. ich würde die Argumente wirklich gerne einmal hören, einfach damit ich es verstehe. Nur an Jar Jar Binks kann es nicht liegen und selbst wenn: ob es jetzt ein roarender Wookie oder ein tollpatschiger Gungan macht jetzt nicht wirklich die Filmqualität aus.

Ich bin gespannt, ob da etwas Handfestes kommt.
hm gibts wohl keine
obwohl mir die alten auch besser gefallen wie die neuen
liegt wohl an der kindheit.... damals wars halt noch überdrübersupergeil die ganzen effekte,story usw.
die neueren haben-für mich- nicht den "alten" flair (wird wohl bei den meisten so sein) naja was solls.......
die ganz neuen von disney werden trotzdem angeschaut, wahrscheinlich nicht im kino eher jahre später im fernsehen oder so aber hey star wars!
irgendwie muss man den neuen schrott ja doch ansehen ob man will oder nicht :D
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

Star Wars: The Holiday Special Part I - YouTube

der beste star wars teil überhaupt :ugly:
carpe diem
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

squaaaler hat geschrieben:ich warte ja bis heute noch auf gut elaborierte Argumente, warum die Episode I-III von 90% der Fans als schlecht bezeichnet wird. ich meine es ernst. ich würde die Argumente wirklich gerne einmal hören, einfach damit ich es verstehe. Nur an Jar Jar Binks kann es nicht liegen und selbst wenn: ob es jetzt ein roarender Wookie oder ein tollpatschiger Gungan macht jetzt nicht wirklich die Filmqualität aus.

Ich bin gespannt, ob da etwas Handfestes kommt.
Kein Ding, die Arbeit hat jemand hier hervorragend erledigt - und ist sogar lustig anzuschauen, hf, er hat Episode I-III reviewed :>
Star Wars: The Phantom Menace Review (Part 1 of 7) - YouTube
Auch wenn der Typ (absichtlich) wie ein Hinterwäldler redet und in einer Rolle steckt, hat er echt Ahnung vom Filmemachen.
In Kurz: Dumme Story die keinen Sinn macht und Charaktere die keinen Charakter haben = Schlechter Film.
o7
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Na-V hat geschrieben:Kein Ding, die Arbeit hat jemand hier hervorragend erledigt - und ist sogar lustig anzuschauen, hf, er hat Episode I-III reviewed :>
Star Wars: The Phantom Menace Review (Part 1 of 7) - YouTube
Auch wenn der Typ (absichtlich) wie ein Hinterwäldler redet und in einer Rolle steckt, hat er echt Ahnung vom Filmemachen.
In Kurz: Dumme Story die keinen Sinn macht und Charaktere die keinen Charakter haben = Schlechter Film.
Oh Gott ist der gut :lol:
Und ja, bei Episode 1 fasst er sehr gut zusammen was Mist ist. 2 und 3 schaue ich gleich an.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Na-V hat geschrieben:Kein Ding, die Arbeit hat jemand hier hervorragend erledigt - und ist sogar lustig anzuschauen, hf, er hat Episode I-III reviewed :>
Star Wars: The Phantom Menace Review (Part 1 of 7) - YouTube
Auch wenn der Typ (absichtlich) wie ein Hinterwäldler redet und in einer Rolle steckt, hat er echt Ahnung vom Filmemachen.
In Kurz: Dumme Story die keinen Sinn macht und Charaktere die keinen Charakter haben = Schlechter Film.
Echt gut gemacht. Spiegelt meine Meinung sehr gut wieder. :)
Bild
Antworten