So, zu hülf!
Meine Karre klang komisch beim bremsen und darum bin ich mal zu meinem Kumpel, seines Zeichens KFZ-Machaniker, damit der sich das mal anschaut. Er kam zu dem Schluss:
Bremsen vorne hin, also Bremsscheiben + Klötze (Aussage: "Weit würde ich damit nicht mehr fahren!")
Traggelenk vorne links hin
Dann noch weiter gelabert und von meinen Krankheiten das Auto betreffend (Foucs) gelabert.
Motor dreht immer auf 3000 Touren im Leerlauf, Ursache unbekannt. Könnte Standgasregelventil sein.
Motor frisst Öl wie Sau, da 208000 KM runter
Ich bäuchte auch 2x Sommerreifen und 2x Winterreifen, da abgefahren.
Frage: Verschleißteile machen lassen und so 500-1000€ in die Möhre buttern und hoffen, dass der Motor nicht hops geht ODER neuen PKW kaufen? Bisherige Beratungen kommen zum Schluss: langsam mal nach neuem (also gebrauchtem) Auto umschauen. Kapital vorhanden: ca. 7000 Euro.
Wenn ich bedenke, dass ich meinen damals auch für ca. 7000 kaufte, müsste ich wohl echt mal neu kaufen, denn meiner wird 13 Jahre alt und damit gebrechlich. Oder doch Verschleißteile machen lassen und hoffen?
Meinungen sind gefragt!
Danke.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Reparatur oder neues Auto?
-
- Assist
- Assist
- Assist