Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Call of Duty: Ghosts

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Chu
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 182
Registriert: Mai 2011

Beitrag von Chu »

Ich werde mit dem Kauf der Xone wahrscheinlich 2-3 Monate warten. Hab eh keine Lust auf Chosts und fifa kann ich weiter auf meiner 360 spielen :catch:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Ich glaube, bei Ghosts haste auch nichts verpasst. Seit Release gerade mal knapp 10h MP Spielzeit bzw. Prestige 0 Level 27. In den letzte Teilen war ich innerhalb knapp 2 Wochen weit im ersten o. kurz vorm zweiten Prestige. Kann mich hier aber nicht ueberwinden, laenger als 3-5 Runden am Stueck zu daddeln.

Der MP koennte echt gut sein, allerdings wird der Spielspass total durch das verhunzte Spawnsystem getruebt. Wie oft bin ich schon direkt zwischen 2 Gegner inkl. K9 gespawnt o. zwei mal in folge vor dem gleichen, verhurten Camper mit dem Ruecken in unmittelbarer Knife-Reichweite.

Desweiteren ist dies das schlimmste p2p-System (Dedis auf Current immer noch inaktiv :lol: ) das ich in CoD gesehen habe... wird von Teil zu Teil immer mieser. Kommt gerne mal vor, dass der Gegner 3-4 Burst aus der MSBS frisst und dich trozdem noch killt oder in Deckung fluechten kann, obwohl 1-2 Burst maximal langen. Dass ganze passiert auch mal gerne ohne Hitmarker.

Meine Hoffnung liegt nun auf der One Version und das diese wenigstens durch Dedis ein wenig spielbarer wird. Eventuell kann man dort auf das Spawnsystem besser reagiert werden.

PS. Hach, wie nek am Anfang so hyped war! :D
Bild
GigaMaster1
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Feb 2011

Beitrag von GigaMaster1 »

puGa hat geschrieben:Ich glaube, bei Ghosts haste auch nichts verpasst. Seit Release gerade mal knapp 10h MP Spielzeit bzw. Prestige 0 Level 27. In den letzte Teilen war ich innerhalb knapp 2 Wochen weit im ersten o. kurz vorm zweiten Prestige. Kann mich hier aber nicht ueberwinden, laenger als 3-5 Runden am Stueck zu daddeln.

Der MP koennte echt gut sein, allerdings wird der Spielspass total durch das verhunzte Spawnsystem getruebt. Wie oft bin ich schon direkt zwischen 2 Gegner inkl. K9 gespawnt o. zwei mal in folge vor dem gleichen, verhurten Camper mit dem Ruecken in unmittelbarer Knife-Reichweite.

Desweiteren ist dies das schlimmste p2p-System (Dedis auf Current immer noch inaktiv :lol: ) das ich in CoD gesehen habe... wird von Teil zu Teil immer mieser. Kommt gerne mal vor, dass der Gegner 3-4 Burst aus der MSBS frisst und dich trozdem noch killt oder in Deckung fluechten kann, obwohl 1-2 Burst maximal langen. Dass ganze passiert auch mal gerne ohne Hitmarker.

Meine Hoffnung liegt nun auf der One Version und das diese wenigstens durch Dedis ein wenig spielbarer wird. Eventuell kann man dort auf das Spawnsystem besser reagiert werden.

PS. Hach, wie nek am Anfang so hyped war! :D
ich verstehe nicht warum ihr es euch für die 360 überhaupt gekauft habt :eek: . Du hättest auf die One Version warten müssen.
Bild

:catch:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

GigaMaster1 hat geschrieben:ich verstehe nicht warum ihr es euch für die 360 überhaupt gekauft habt :eek: . Du hättest auf die One Version warten müssen.
Ich hab die Upgrade Variante, also einen Code fuer 360/One.

War halt geil darauf... auch viel hype aus der FL. Passiert mir nicht noch mal.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

IW bringt ein Patch fuer das Mongo-Spawn-System raus. Mal hoffen das die das nicht weiter zerschiessen.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Mensch puGa, jetzt kannste schön auf der X1 zocken. Solange keine Amis da sind, wirst du vielleicht sogar ein bisschen Spaß haben :catch:
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Mensch puGa, jetzt kannste schön auf der X1 zocken. Solange keine Amis da sind, wirst du vielleicht sogar ein bisschen Spaß haben :catch:
Joar, wenn Leitung endlich wieder laeuft! ;)
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Haste kein Netz? :(
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Bevor das hier ganz in der Versenkung verschwindet... wie laeufts bei den PS4lern wie nb, Punk usw.? Machts euch genauso viel Spass wie bei uns auf der One? :ugly:
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Also ich find's OK, aber ich bin auch ein Kacknub :ugly:
Hab noch nicht mein richtiges Setup gefunden, mir machts aber schon Spaß, neben Domination auch mal Cranked zu spielen. Geht gut ab.
Was mich nur wundert: immer, wenn ich Spiele, sind zwischen 25 und 30 Tausend Spieler online. Da geht noch was :ugly:
Bisher auch nur MP und noch kein SP gespielt btw.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Viel mehr sind es auf der One auch nicht +/- n paar Tausend. Noch ziemlich spaerlich. Gute Verbindungen finden man kaum. Wuerde mich mal interessieren, wie viele Dedi ueberhaupt fuer Ghosts reserviert sind.
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Hab' das Spiel erst seit 2 Tagen... davor eher bf 4 gespielt. Die Maps sind recht verwinkelt und überladen und ich kenne sie noch gar nicht. Laufe deswegen wie ein blindes Huhn durch die Gegend und lasse mich erschiessen :)
Der Controller der ps4 ist für Shooter doch ziemlich gut geeignet, hätte ich nicht erwartet.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Also ob du nun das Maplayout intus hast oder nicht, ist bei den hohen Camperanteil voellig egal. 90% der Spieler crouchen in Ecken/Gebueschen u. Co. + Supporter Class inklusive Oracle.
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Manche Maps laden ja wirklich dazu ein. Ist für mich kein typisches COD, ist teilweise um einiges schlimmer als bf 4, da wird bei TDM und Vorherrschaft (ja, so heißt es da) fast gar nicht gecampt.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

mein install kommt fast gar nicht voran. Ist halt komplett download, da bundle nur mit dem dl-code kommt. hab das jetzt am stück 6 stunden laufen lassen und bin bei 22 %, ist doch nicht normal. wenn ich speedtest mache komm ich auf 2 mb/s downstream, was zwar nur ein bruchteil der leitung ist aber immerhin. das müsste ja dann in 6h so etwa 40 GB sein, und gestern abend lief es auch schon ne ganze weile, da hab ichs immerhin von 0 auf 2% geschafft... schon etwas krass, teilweise liegts bestimmt an der leitung, aber das allein isses nicht.
anyway, vorhin BF4 gekauft, das wird von der disc installiert, geht hoffentlich schneller :D
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Das ist natuerlich schon heftig! Habe ja Ghosts durch Codeeingabe auch gezogen und war innerhalb von Ca. 1 1/2 - 2 Stunden durch.
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Macht keinen Spaß... bereue das Spiel gekauft zu haben.
Will es jemand haben? 50,-
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

enbe hat geschrieben:Macht keinen Spaß... bereue das Spiel gekauft zu haben.
Will es jemand haben? 50,-
Ja, die negativen Resonanzen sind mehr denn je. Es ist echt schade, so eine lange Shooter-Serie den Bach runter gehen zu sehen. Es wurde einfach zu viel falsch gemacht wie z.B.:

Spawnsystem fuern Arsch (lol Revenge Spawn for teh Camp-Skills)
Maplayout der letzte Dreck
Kaum Unterschied zwischen Core/Hardcore
Lag-Comp. bei hohen Leitungen so schlimm wie nie
Hybrid-System (Selbst bei gerade mal 15-20k Gamern kaum Chancen auf einen Dedi zu landen = staendig p2p)
Class-/Streaksystem verhunzt = Supporter-Kids will pwnd u & Highroller lohnen sich nicht


Habe mich nach allen Preview etc. wirklich auf Ghosts fuer 360/One gefreut und dachte nach MW3/BO2 wuerde es wieder aufwärts gehen, aber letztendlich gibt es kaum positives darueber zu berichten.

Meine Hoffnung geht jetzt ganz klar Richtung Titanfall u. Destiny fuer dieses Jahr. In BF4 muss ich mich erst mal reinfinden. Macht zumindest eindeutig mehr Spaß als Ghosts.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich sag nur selbst schuld wenn man es jedes jahr aufs neue kauft. ich hab hier seit 3 cods keinen mehr sagen hören "ui das is aber mal wieder ein gutes cod" ......
Bild
Chu
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 182
Registriert: Mai 2011

Beitrag von Chu »

Wenn es so weiter geht (ich hab Chosts zwar nicht gespielt), kann man die CoD Reihe ganz abschreiben.
Vielleicht wird Titanfall gut.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

wee hat geschrieben:ich sag nur selbst schuld wenn man es jedes jahr aufs neue kauft. ich hab hier seit 3 cods keinen mehr sagen hören "ui das is aber mal wieder ein gutes cod" ......
Also laut deiner Aussage, soll BO2 auf PC im Vergleich zur 360 (Verbindung) ganz gut gelaufen sein. In dem Fall konntest du ein direktes Feedback geben, da du schliesslich auf die PC Version umgestiegen bist. Wie lang und konsequent du das jetzt gespielt hast... njoar... kA. :)

Das letzte wirklich gute, wo ich kaum Leute rumkotzen hoeren konnte, war BO1.

Halbwegs gescheites Spawnstystem, Lag Comp./Hostnachteil waren ertraeglich. Maps/Waffen/Perks/Streaks spielbar.

Hitboxen waren halt manchmal sehr kurios.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

ich finde diese COD-Threads herrlich. puga jedes Jahr am heulen, und kauft sich dann trotzdem den nächsten Teil. Wieso auch nicht
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Flottii hat geschrieben:ich finde diese COD-Threads herrlich. puga jedes Jahr am heulen, und kauft sich dann trotzdem den nächsten Teil. Wieso auch nicht
Ah... weil ich ja auch der einzige bin, der am heulen ist und sich ueber das Game beschwert! lol
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

puGa hat geschrieben:Ah... weil ich ja auch der einzige bin, der am heulen ist und sich ueber das Game beschwert! lol
Was er meint: wenn du schon beim BlOps2 gemeckert hast, warum kaufst du dann Ghosts?
Ich find's immer noch ganz OK und Battlefield schreckt mich momentan ab, da ich es für komplex halte. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :ugly:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Sehr leicht zu erklaeren, da ich vom Hybrid-System gehyped war. Konnte ja keiner wissen :ugly: das dies irgendwie voellig funktionslos laeuft und der Rest auch noch verhauen wird. ;)

Ernsthaft, dass naechste CoD wird nicht mehr gekauft, ohne wirklich komplettes positives Feedback von den Spielern ueber Verbindungen, Spawn, Maps etc.
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

puGa hat geschrieben:Sehr leicht zu erklaeren, da ich vom Hybrid-System gehyped war. Konnte ja keiner wissen :ugly: das dies irgendwie voellig funktionslos laeuft und der Rest auch noch verhauen wird. ;)

Ernsthaft, dass naechste CoD wird nicht mehr gekauft, ohne wirklich komplettes positives Feedback von den Spielern ueber Verbindungen, Spawn, Maps etc.
Wir werden dich dran erinnern ;)
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Also bei mir liegt es nicht an der Verbindung, hatte da selten Probleme. Mich stört es, dass ghosts meiner Meinung nach, kein typisches cod mehr ist. Ich erwarte von cod - und bis jetzt war es auch so - schnelle Action. Man stirbt, spawnt, rennt los, entdeckt ein paar Gegner killt die, oder stirbt :) nimmt eine Flagge ein... und wieder von vorne. Nun läuft es anders ab... nach den Spawn sollte man sich einen guten Platz zum campen suchen, da die meisten Maps extrem überladen und verwinkelt sind, dazu sind überall Büsche, Kisten, Fässer etc. Es wird in bf 4 nicht mal ansatzweise so viel gecampt... habe dem Spiel wohl immer unrecht getan :rolleyes:
Das war jetzt das Wort zum Sonntag... gute Nacht.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Das hatte ich in einen anderen Forum schon so in einer aehnlichen Form geschrieben, nb.

Durch die fuer CoD-Verhaeltnisse zu grossen/ueberladenen Maps, geht das typische CoD-Feeling schlichtweg verloren.

Wegen der Verbindung, mag ich mal behaupten das es auf der 360 noch ohne Dedi. (100-300k Spieler im Schnitt) besser lief als auf der One mit dem angeblichen Hybrid-System (15-25k max.). Auf der 360 benoetigte ich als Host o. anderweitigen Ruckellobbys 1-3 Bursts mit der MSBS - auf der One sind es gerne mal 3-5. Eigentlich sollte man meinen, dass es bei unausgelasteten Servern, trotz permanenten p2p-Lobbys, ein klein wenig performanter laeuft!

@fearchen
10€ Wette?! :ugly:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Was ihr Penner ausser Acht gelassen habt, das eigentlich am wichtigsten ist: Der arme Klaus muss ganz alleine Spielen. Der tut mir immer so leid :( Wenn ich das Game irgendwo günstig sehe, werde ich es schiessen, nur um wieder ein paar Ründchen mit ihm Ragen zu können über Weihnachten, dann landets auf ebay, da gehen die gebraucht zum Teil für 50Eus weg :gaga:
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

ich find auch irgendwie die die Farben komisch. Das gesamte "look and feel" fühlt sich son bisschen nach Plastik an. Hab noch nicht viel gespielt, aber hab derzeit mehr spass an BF4
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten