Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Call of Duty: Ghosts

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

ch4mba, warum COD?


#xboxreveal #dafuQ
"We know what you're up to man."
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Insofern es nur eine neue Engine gibt, war BOII mein letztes CoD. Dedi-Server o. neuen bzw. spielbaren Netcode und ich bin dabei.
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Hurra, IW will an Lag Compensation verseuchten Netcode und dem verschissenen Matchmaking festhalten!

Das wars dann wohl! Sollen die sich Ghosts, mal ganz dezent in den After schieben.... inklusive Hund und Fischies!! :mad:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sagte er, kaufte es und spielte es bis drölften prestige
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

wee hat geschrieben:sagte er, kaufte es und spielte es bis drölften prestige
och wee... :lol:

Es wird definitiv nicht gekauft, wenn es so laeuft wie MW3/BO2! Sollte ein positives feedback bezueglich des Matchmaking u. Netcodes kommen, werde ich es mir ueberlegen!

Ist nur bei dir irgendwie merkwuerdig, dass deine Spielzeit nach Leitungsupgrade sehr, sehr stark nachgelassen hat! Warum bloss?! :wave:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weil ich am pc spiele
und ich hatte die 100mbit leitung scho nvor blops2
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

wee hat geschrieben:weil ich am pc spiele
und ich hatte die 100mbit leitung scho nvor blops2
Abgesehen davon sind die 100MBit/s Downstream zum Hosten einer Gamesession so irrelevant wie die Haarfarbe des Hausmeisters im Nachbarhaus.
Ich hab den Krebs des Client-Side-Hostings in Blops2 gesehen und es war die Hölle.
Mit meinen 10MBit/s Upstream hatte ich so oft das große Los gezogen, dass es schon nicht mehr lustig war, nichts und niemanden treffen zu können. Ein Glück hab ich diese Scheiße nicht gekauft.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich treff alles und jeden
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Klar, der upstream ist relevant. UM gibt ja bei meiner 150er nicht mehr als 5mbit her. Werde locker 2/3 der Spiele Host.

Seit dem letzten Xbox Patch laeuft BO2 nur noch beschissen. System-Info gibt mir als Ortsangabe Koblenz, obwohl ich in Hanau immer Frankfurt als Region hatte. Daher kommen keine konstante, begrenzte 10mbit, sondern im Durchschnitt 2-6mbit an und ich merke extrem den schwankenden Defizit.

Bin da auch nicht der einzigste der davon betroffen ist und die bekommen das auch nicht gebacken.

edit: hmm... hatte die Leitungsumstellung zeitlich anders in Erinnerung, wee!? Naja, auch egal. Endlich triffste was, wenn auch am PC! :P

Laeufts da wirklich besser?! Kennst schliesslich nun beide Plattformen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja läuft super, habe fast nie runden in denen ich negativ bin, also wirklich unter 5%
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Humm... argh... am Laptop will ich nicht daddeln u. nen High-End Rechner will ich mir auch nicht zusammen schrauben. Ich muss der Versuchung widerstehen!!!! :ugly:
Bild
GigaMaster1
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Feb 2011

Beitrag von GigaMaster1 »

CoD am PC ist doch ein Witz :ugly:
Bild

:catch:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

wee hat geschrieben:ja läuft super, habe fast nie runden in denen ich negativ bin, also wirklich unter 5%
scheint ja ganz gut zu laufen, ganz anders als im kampfgefälle
:D
GigaMaster1 hat geschrieben:CoD ist doch ein Witz :ugly:
y0!
"We know what you're up to man."
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Hoer auf zu trollen und heirate mich, gonzo! :ugly:
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

puGa hat geschrieben: edit: hmm... hatte die Leitungsumstellung zeitlich anders in Erinnerung, wee!? Naja, auch egal. Endlich triffste was, wenn auch am PC! :P

Laeufts da wirklich besser?! Kennst schliesslich nun beide Plattformen.
Also am PC ist es wirklich das CoD mit dem besten Netcode seit MW1, auch was Framedrops und Memory Leaks betrifft.

Gute Scores kannst du da raushauen, hatte in MW3 immer mit harten Framedrops zu kämpfe und da halt nur ne 1,37 KD, in Blops 2 direkt auf 2,78 hochgeschossen weil es einfach besser läuft.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

floppydrive hat geschrieben:Also am PC ist es wirklich das CoD mit dem besten Netcode seit MW1, auch was Framedrops und Memory Leaks betrifft.

Gute Scores kannst du da raushauen, hatte in MW3 immer mit harten Framedrops zu kämpfe und da halt nur ne 1,37 KD, in Blops 2 direkt auf 2,78 hochgeschossen weil es einfach besser läuft.
Mein letztes CoD war MW1 am Rechner. Stats kann ich dir nimmer sagen. Zu WaW bin ich auf Konsole umgestiegen. War nun knapp 10 Jahre als Programmierer taetig und wollte nicht in meiner Freizeit, nicht auch noch am Rechner haengen.

Statistisch liege ich seit WaW zwischen 2.05 bis 2.77 in BO2 bei 35-125k kills. W/L-Verhaeltnis war eigentlich auch immer gut - BO2 eher bescheiden, dank verschissenen Netcode/Matchmaking. Momentan habe ich das dumpfe Gefuehl, dass ich nur noch in komplett spanische oder skandinaviesche Lobbys lande und wirklich nur Vollpfosten im Team habe. Spiele ja fast nur Domination und kann es kaum glauben wie oft ich alleine capture, da die sogenannten Mates lieber weg rennen.

Um noch mal auf den Netcode zu kommen, war BO1 das wirklich letzte CoD, welches sich relativ gut auf Konsole spielen liess. Ab MW3 wurde es immer schlimmer. Laut Aussage von Activision soll BO2 ja so gestrickt sein, dass Spieler mit der etwa gleichen Latenz in eine Lobby gesteckt werden. Kann ich so nicht glauben. Wegen meiner hohen Leitung bekomme ich sehr oft den Host und falls nicht, meine ich noch nicht ein mal von der Lag Compensation profitiert zu haben.

Mag sein, dass Ghost mit ueberarbeiteten Netcode/Matchmaking auf der Nextgen besser laufen soll als die letzten beiden Teile. Fuer mich aber noch kein wirklicher Kaufgrund - will positives feedback aus der Community und dann entscheiden. Bis dahin wird es wohl das erste CoD bleiben was ich mir nicht kaufen werde.
Bild
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Schließ doch ein Gamepad deiner Wahl und den Fernseher mit dem PC zusammen, dann kannst du im Wohnzimmer auf der Couch oder im Sessel vor dem PC gammeln. :ubla:

Besser als auf den aktuellen Konsolen sieht es doch mit jedem 5 Jahre alten Mittelklasse PC aus, was die Spiele angeht. *duck*
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

zita hat geschrieben:Schließ doch ein Gamepad deiner Wahl und den Fernseher mit dem PC zusammen, dann kannst du im Wohnzimmer auf der Couch oder im Sessel vor dem PC gammeln. :ubla:

Besser als auf den aktuellen Konsolen sieht es doch mit jedem 5 Jahre alten Mittelklasse PC aus, was die Spiele angeht. *duck*
Dazu muesste ich mir wieder einen Rechner zusammen schrauben - will ich aber nicht zwingend. Meinen knapp 2 Jahre alten Laptop nehme ich nur zum arbeiten. Mit nem aktuellen High-End Rechner wuerden mich Frau und Sohn nicht mehr zu Gesicht bekommen. :D

Ganz ehrlich ist fuer mich die Grafik eher sekundaer... wir haben doch alle quake/rtcw/et mit fiesen cfgs gespielt. :ugly:
Bild
GigaMaster1
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Feb 2011

Beitrag von GigaMaster1 »

ich hab Blops 2 paar mal am PC gezockt(gabs für 2 Tage bei Steam kostenlos). Das Aimen geht viel zu einfach, man kann Headshots am laufenden Band verteilen. Ist doch keine Herausforderung :catch:
Außerdem habe ich 37" und ein entspannte Sitzposition vermisst.
CoD am PC kommt nicht in Frage, ich würde besser wieder mit CS anfangen.
Bild

:catch:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

GigaMaster1 hat geschrieben:ich hab Blops 2 paar mal am PC gezockt(gabs für 2 Tage bei Steam kostenlos). Das Aimen geht viel zu einfach, man kann Headshots am laufenden Band verteilen. Ist doch keine Herausforderung :catch:
Außerdem habe ich 37" und ein entspannte Sitzposition vermisst.
CoD am PC kommt nicht in Frage, ich würde besser wieder mit CS anfangen.
Möchte ich mal sehen wie du unter normalen Bedingungen am PC Headshots am laufenden Band verteilst ;)

Betreffend den ganzen Kills etc, ist das halt am PC nochmal nen Unterschied weil dort wenige mit solchen Monster Scores wie 200/0 oder so rausgehen, es ist halt auch nochmal nen Stück anders als auf Konsolen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Meine Hoffnung liegt in Titanfall für den PC :>
(Nur für das Game hol ich mir keine XBone)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Fand Blops2 am PC auch izi. Kenne Blops1 auf Konsole und ich hab da nie die riesen Killstreaks hingelegt, wie in Blops2 am PC.
Kaufen werd' ich den Schrott trotzdem nicht, weils Kindergarten ist und bleibt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Free Weekends zählen nicht als normaler Spielbetrieb aber das hatten wir ja schon
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kne halt
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Eben mal nach einem extrem langen Zeitraum MW2 gespielt. Meine Fresse, nur noch Tuber unterwegs.

Anschliessend MW3 n paar Runden. Lief super... abgesehen davon, dass alle als Supporter rum rrennen. :rolleyes:
Bild
ch4mba
Klesk
Klesk
Beiträge: 755
Registriert: Nov 2010

Beitrag von ch4mba »

dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

dr.gonzo hat geschrieben:Bild
Der typische CoDler.... hoechstens 12 und wohl genaehrt! :catch:
Bild
Antworten