hmm ich weiß jetzt gar nicht genau wo ich da stehe, aber es is der vorletzte abschnitt, glaube ich. mal bin ich drinne, mal wieder einen davor, weil ich verloren habe =).
aber der sprung is schon enorm. davor gewinne ich eigentlich immer. gegen protoss verlier ich immer auf dem höheren schwierigkeitsgrad. ka warum. naju 2 mal hab ich verloren weil ich meine tanks zu nem ungünstigen zeitpunkt mobil gemacht habe ^^ und kurz danach stand der toss bei mir vor der tür. meine armee war so schnell weg das ich nichma iwie micro'n konnte ^^ dabei war bei mir alles lvl3 der toss hatte kein einziges upgrade. naja.
mal ganz pauschal:
ich denke was sich gut macht is erstma, schnell einheiten pumpen
und das spiel nicht in die länge ziehen.
wenn du ehr der defensive spieler bist, wartest du den ersten angiff ab, sollte so nach 10min (spielzeit, nicht echtzeit) passieren. dann startest du ne gegenoffensive, vorrausgesetzt du hast noch genug einheiten über ^^. sollte die ki beim angriff feststellen das du zu stark bist, greift sie nur kurz an und haut wieder ab, dann solltest du direkt nach stoßen. machst du das nicht, solltest du schnell andere einheiten bauen bzw mehr von denen du am wenigstens haßt, die ki stellt da schnell um.
z.b. wenn du ne menge tanks hast und der erste angriff der ki fehlschlägt wird sie danach mit mehreren unsterblichen ankommen.
die Map is auch nochn entscheidender faktor: bei einigen maps zieht die ki direkt an deiner basis vorbei um zur rampe zukommen, da sollte man schon die ein oder andere einheit hinstellen.
spielst du ehr offensiv, dann würde ich vorschlagen, bzw mach ich es so: marines und marodeure zu bauen bis zur 8 spielmin, dann los ziehen und die ki nerven.
wenn du nen guten start hinlegst, kannste in nem machinendoc noch ein upgrade erforschen, wichtiger sind aber die stimpacks. naja alternativ verzichtet man drauf und baut dafür mehr einheiten. der nachteil hierbei ist, das du schnell in den rückstand gerätst wenn du den angriff verkackst.
gegen zerg geh ich eigentlich immer auf tanks und marines, bei genug eco kommen thore dazu. nachteil is das man nicht merh so mobil ist, aber die ki nerft ja nich so viel wie ein menschlicher gegner
gegen toss bin ich immer unentschlossen :> wahrscheinlich faile ich deswegen so hart ^^
aber eins sollte gesagt sein: narudeure mit den schock dinger sind schonma n1 ^^
aber hier im forum gibs leute die haben bedeutend mehr ahnung als ich
darum verweise ich auch mal dahin:
Liquipedia
die frage die sich mir stellt: was machst du gegen die ki?