Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hannibal

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Hannibal

Beitrag von sl1zer »

Nanu, noch kein Thread dazu?

Hannibal (TV Series 2013– ) - IMDb

Explores the early relationship between the renowned psychiatrist and his patient, a young FBI criminal profiler, who is haunted by his ability to empathize with serial killers.

Gerade eben die erste geschaut und bin gerade an der zweiten dran (Nachtschicht Büro, ich hab Zeit ohne Ende :mad: ) und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.
Mads Mikkelsen und gerade Hugh Dancy spielen die beiden Charaktere einfach saugut imho.
Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es läuft ja gerade auch erst die erste Staffel
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Gefällt mir bis jetzt ganz gut, war schon ganz gespannt seit ich den Trailer vor 1-2 Monaten gesehen hab.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

das was moh sagt hat geschrieben:Gefällt mir bis jetzt ganz gut, war schon ganz gespannt seit ich den Trailer vor 1-2 Monaten gesehen hab.
Ich finds halt, obwohl eigentlich harte Kost mit den Problemen vom Typ, easy watching.
Ich finds sehr einfach zu schauen, denke aber, dass das Pulver nach ein oder zwei Staffeln verschossen sein wird.

Man will ja nun wirklich kein zweites Dexter :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Ich hatte so ähnliche Bedenken, hab aber gelesen dass Season 4 dann quasi die Handlung von Red Dragon abbilden soll und da
sitzt Hannibal definitiv im Knast weil ihn Graham überführt hat
Sollte also nicht so wie bei Dexter werden
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Gerade bei Ep. 4, gefällt.
Bild
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

Habe mir die erste Staffel komplett angeschaut und bin schon ein wenig begeistert von der Serie. Hoffe die zweite Staffel lässt nicht allzu lange auf sich warten.


€:

Bild
SchnakenMann
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Jan 2003

Beitrag von SchnakenMann »

Hab grad spontan auch mal die erste Staffel geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Mir fällt spontan nix besseres ein, was ich in der letzten Zeit gesehen hätte.
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Schließe mich dem Tenor hier an, wirklich eine sehr gute Serie. Allerdings auch ziemlich düster - ja schon disturbing. Teilweise kommt man überhaupt nicht raus aus dem Sog, weil die musikalische Untermalung dies die vollen 40 Minuten erfolgreich zu verhindern weiss.

Anfangs fand ich es noch schade, wie wenig Liebe fürs Detail bei den Nebencharakteren betrieben wurde. Mittlerweile gefällt mir allerdings immer besser den Fokus alleine auf Graham vs. Lecter zu belassen.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Gerade eben die erste Staffel fertiggeschaut. Wow! Sehr gute Serie. Atmosphärisch sehr sehr dicht, was aus dem Zusammenspiel der Musik, der unter anderem sehr grafischen Darstellungen und den Dialogen hervorgeht. Die Hauptrollen, Hannibal und Graham, sind super gespielt. Vor allem Mikkelsen ist ein guter Hannibal. Sehr gelungen fand ich die diversen Dinner-Szenen, in welchen Hannibal diverse andere Leute bekocht und die einzelnen Gänge in einem äusserst kultivierten Rahmen auftischt. Man weiss ja oftmals nie, was genau er seinen Gästen präsentiert. Das jagt einem schon einen kalten Schauer über den Rücken.

"I have to warn you. Nothing here is vegetarian."



Ich war zuerst nicht sehr angetan von der Idee aus der Hannibal-Story eine Serie zu entwickeln. Aber die Umsetzung hat mich äusserst positiv überrascht. Ich warte gespannt auf die nächste Staffel.
Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich finde der Mads is eh ein Schauspieler vor dem Herren und bekommt eigentlich nicht die Anerkennung, die er verdient
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Hab damals bei E05 aufgehört, kA mehr genau warum. Die letzten 2 Wochen weitergeschaut, nun up2date. Shit ist das gut :F

Frage mich wie die Serie sich entwickelt. Gehts noch 3 Staffeln, bis er gefasst wird und ist dann Schluss? Oder wird er relativ früh gefasst (Ende dieser Staffel z.B.) und gehts dann gänzlich anders weiter?
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

diese serie, sie ist einfach genial :D

michael pitt spielt mason verger so genial :lol:
wayne
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Ich finde die zweite Staffel wesentlich schwächer als die erste. Da ist einfach kaum noch was real und alles spielt sich im Kopf von Will ab. Die Morde werden einfach immer abgedrehter und dann mal eben fix aufgeklärt. Diese überstylten Phantasie Aufnahmen mit der abgefahren Musik nehmen zuviel Platz ein. Das ganze Storygerüst ist in meinen Augen nicht mehr realistisch.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ist bei mir genau andersrum: fand die erste Season ok, war für mich aber nicht mehr als Vorbereitung für die zweite Staffel, die ich um einiges besser finde. Man hat die Charaktere und die Story genug eingeführt, um sich nun dem Problem Hannibal Lecter zu widmen und wie dieser geniale Mensch gefasst wird. Die Serie bleibt nicht stehen, sie entwickelt sich, und zuzusehen wie sie das tut macht Spaß. Die Autoren sagten mal sie hätten bereits ein Konzept bis zur 7. Staffel, wobei dabei alle Bücher "abgearbeitet" werden sollen (nicht 1:1, gibt ja jetzt schon signifikante Abweichungen). Hoffe, dass die Serie so lange produziert wird!

edit: On May 9, 2014, NBC renewed Hannibal for a third season. \o/
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Herr Zog hat geschrieben:Ist bei mir genau andersrum: fand die erste Season ok, war für mich aber nicht mehr als Vorbereitung für die zweite Staffel, die ich um einiges besser finde. Man hat die Charaktere und die Story genug eingeführt, um sich nun dem Problem Hannibal Lecter zu widmen und wie dieser geniale Mensch gefasst wird. Die Serie bleibt nicht stehen, sie entwickelt sich, und zuzusehen wie sie das tut macht Spaß. Die Autoren sagten mal sie hätten bereits ein Konzept bis zur 7. Staffel, wobei dabei alle Bücher "abgearbeitet" werden sollen (nicht 1:1, gibt ja jetzt schon signifikante Abweichungen). Hoffe, dass die Serie so lange produziert wird!

edit: On May 9, 2014, NBC renewed Hannibal for a third season. \o/
Jetzt Folge 10 gesehen. Habs kaum bis zum Ende durchgehalten. Im Prinzip ist alles noch beim alten: Hannibal kredenzt hin und wieder was leckeres. Bekommt neue Patienten, die natürlich abgefahren drauf sind und hin und wieder wird jemand ermordet und keiner weiß was los ist. Wirkliche Spannung kam in der zweiten Staffel einfach nicht auf. Gerade wo es jetzt zum Staffelende läuft, erwartet man da etwas mehr.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
rabbel
Klesk
Klesk
Beiträge: 754
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster

Beitrag von rabbel »

Ist richtig, läuft alles ein bißchen nach Schema F, lohnt aber allein fürs äußerst kreative Blutvergießen. Und Michael Pitt als Mason Verger ist absolut fantastisch. Kannte den ja aus Boardwalk Empire, aber in Hannibal ist er so, so genial...
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

alter ;_;

Bild
Bild
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

:/
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Woa.. gerade eben das Finale der zweiten Staffel geschaut. Wow! :D

Zum Glück kommt die dritte Staffel. Geschrieben wurde die Story für sogar für sieben.
Bild
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

TheDoat hat geschrieben:Woa.. gerade eben das Finale der zweiten Staffel geschaut. Wow! :D

Zum Glück kommt die dritte Staffel. Geschrieben wurde die Story für sogar für sieben.
hab auch soeben die 2. staffel beedent. zum glück wird die serie fortgesetzt! hatte schon befürchtet nach der 2. ist aus.
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Am Donnerstag geht's weiter!
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

hype
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Es war so unglaublich gut.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ich fand das sounddesign super scheisse. gespraeche zu leise, lauter gemacht, auf einmal droehnt irgendein ambientsound meine ohren weg. die ganze zeit. hasse sowas wie die pest.
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-serie-absetzung-gerettet-68730.html

Ob die (NBC) behindert sind? :mad:

Hoffe dass Netflix, oder Amazon mit Hannibal wenigstens weiter macht.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Irgendwie scheisse von NBC. :heul:
Bild
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

:(
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

zuschauerzahlen waren ja von anfang an unterirdisch.. also eher nett von nbc das solange zu zeigen
Antworten