Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC One - wer hats, wie findet ihr es?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

HTC One - wer hats, wie findet ihr es?

Beitrag von Nasenmann »

Ja, Topic ist Programm. Bin Benutzer eines in die Jahre gekommenen I-Phones 4, und überlege auf Android mit dem HTC One umzusteigen. Was sagt die Androidgemeinde? Vorteile? Nachteile? Kamera soll eher schlecht sein?


Liebe Grüße und Happy Easter!
:wave:
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Ich finde es zu teuer. Ich hatte damals selber ein HTC und ich fand extrem nervig, dass es ewig gedauert hat, bis neue Android Updates dann aufgespielt wurden. Das Soundsystem soll sehr gut sein, optisch finde ich das HTC One auch schön. Aber preis-leistungsmäßig war dies für mich ein no-go. Ich werde nur noch Nexus Phones kaufen, wenn es denn ein Android Phone sein soll.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich finde den Preis sehr gut, von der Wertigkeit ist eigentlich nur das iPhone 5 vergleichbar und das kostet mit 32GB 720Euro, aktuelle Androidtelefone (S4, Xperia Z sind auch teurer).
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was die qualität der geräte angeht kann man bei htc absolut nicht meckern, aber dass man ewig auf updates warten muss ist schon sehr enttäuschend, auch wenn die hersteller langsam dazulernen und es mit der aktuellen version auf den markt bringen.

dieses blinkfeed scheint ein nützliches feature zu sein, aber den automatischen videoschnittkrempel braucht kein mensch. außerdem ist die kiste viel zu teuer.

-> für mich nur noch nexus
Bild
zweibeinigeSense
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Jul 2002

Beitrag von zweibeinigeSense »

Hab es vorbestellt und warte noch drauf :(
:w00t: :jumpy: :w00t:

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake."
"Hab ich doch gesagt."
"Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

HTC? Die sollen mich mal am Arsch lecken. Nachdem die damals ein offizielles Update auf 4.0 bei meinem Desire HD angekündigt hatten und es zwei oder drei mal verschoben haben um es dann letztendlich abzusagen mit der Begründung, dass 4.0 auf dem Handy nicht sauber läuft... Hatte zwar eine Custom-Rom drauf und es lief gut, aber offiziell wäre es schöner. Spacken... und das obwohl ich 3 Handys von HTC hatte. Sogar damals schon mit Windows Mobile 6 :mad: Im Grunde würde ich HTC immer Samsung bevorzugen (weil die nicht so eine Plastikscheiße verbauen außer bei ein paar Modellen, aber das aktuelle One müsste wieder aus Alu sein?), aber bei der Firmenpolitik. Da lob ich mir mein Nexus von Google <3

Btw. was ist das eigentlich für eine Verarschung die HTC da abzieht?
HTC One X
HTC One XL
HTC One X+
HTC One S
HTC One V
HTC One SV
HTC One
Wer soll da durchblicken? :gaga:

"Hey, wir bringen das One X raus!"
- "Das Handy wird der Kracher"
*2 Monate später*
"Hey, wir bringen das One X+, es ist etwas schneller, aber sonst identisch!"
- "Gute Idee, so ziehen wir den Trotteln noch mehr Geld aus der Tasche."
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ja, das stimmt. Die Updatepolitik ist ueberall so, ausser bei Google und trotzdem sind die Verkaeufe von den Nexusgeraeten mini, wenn man es mit einem S3 vergleicht. Es spielt fuer die meisten (nicht Enthusiasten) einfach keine Rolle.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Lieber warte ich länger auf ne neuere Androidversion oder flashe ein Custom Rom als auf einen Speicherkartenslot zu verzichten..
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

LOL. Mir reichen die 16GB aus. Selbst mit 4 würde ich auskommen. Brauche und habe allerdings auch keine einzige MP3 auf dem Smartphone.
:wave:
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

MP3s auf Smartphone ist so 2008!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

DeLaiken hat geschrieben:Lieber warte ich länger auf ne neuere Androidversion oder flashe ein Custom Rom als auf einen Speicherkartenslot zu verzichten..
ich war anfangs auch skeptisch, aber 16gb sind wirklich mehr als genug. selbst wenn man viel unterwegs ist und noch 4-8gb mp3s mit sich rum schleppt reicht der restliche speicher mehr als aus für alle möglichen apps, spiele und fotos/videos aufnehmen.

es ist halt auch einfach eine preisfrage. hardware und designkosten sind dabei noch vernachlässigbar, aber für jeden sd slot fließen einmal lizenzkosten für die verwendung des sd-logos ans sd card konsortium und dann noch mal ein kleines sümmchen an microsoft für die verwendung des fat dateisystems.
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Ich werde mir aus den von d[^.^]b genannten Gründen auch kein smartphone mehr von htc kaufen. Habe aktuell das Desire HD und es nervt mich so langsam.

Ich habe eine 32gb sd Karte drin und kann mir nicht vorstellen, nur mit einem verfügbaren Speicher von 16gb oder weniger auszukommen.

ca. 8gb navigon
ca. 10-14gb mp3s
ca. 2gb für apps/spiele...
ca. 0,1-0,5gb bilder
und ich mache nicht viel mit dem teil, aber höre darüber eigentlich fast immer & überall musik
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Danke für eure Rückmeldungen. Was die Update-Politik von HTC angeht wusste ich gar nicht, dass diese so katastrophal ist. Mein Vater hatte ein desire HD, das fand ich aber ziemlich schlecht. Es ruckelte stellenweise beim scrollen und das OS Menü ist total scheisse aufgebaut. Ich dachte beim One wäre das besser geworden, zumindest das Ruckeln dürfte keine Rolle mehr spielen. Aber anscheinend ist das Iphone OS doch weit überlegen.

Hier sprechen einige davon, keine Mp3s mehr auf dem Handy zu haben. Was sind eure Alternativen? Streamingdienste wie Spotify? Wenn ihr aber mal kein Netz habt und offline hören wollt müsst ihr eure Playlists doch trotzdem runterladen, oder?
Gibt es günstigere/bessere Alternativen zu spotify?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Nasenmann hat geschrieben:Danke für eure Rückmeldungen. Was die Update-Politik von HTC angeht wusste ich gar nicht, dass diese so katastrophal ist. Mein Vater hatte ein desire HD, das fand ich aber ziemlich schlecht. Es ruckelte stellenweise beim scrollen und das OS Menü ist total scheisse aufgebaut. Ich dachte beim One wäre das besser geworden, zumindest das Ruckeln dürfte keine Rolle mehr spielen. Aber anscheinend ist das Iphone OS doch weit überlegen.
Die Update Politik von praktisch allen Herstellern ist beschissen, wenn man es mit Apple oder Google (Nexus Produkte) vergleicht. Das ist logisch, denn alle anderen passen das Vanilla-Android ihren eigenen android-basierten OSs an.

Es ist aber falsch zu sagen, dass das iPhone OS weit überlegen ist. Du vergleichst ein HTC Desire HD von 2010, dass notabene mit einem von HTC modifizierten Android 2.2-System läuft, mit einem iPhone 4, zwar auch von 2010, welches aber über das aktuellste Update verfügt und ein OS besitzt, dass genau auf das Telefon zugeschnitten ist (da Apple nur jeweils ein iPhone anbietet und dafür entwickelt).

Momentan ist Android 4.2 im Einsatz und dieses sieht grundlegend anders aus als Android 2.2 und bietet massig mehr Funktionen. Die Smartphones haben sich innerhalb der letzten drei Jahre auch weiterentwickelt. Ruckeln dürfte es also beim neusten HTC sicherlich nicht mehr.
Der Nachteil ist halt immer noch, dass du eine vom Hersteller modifizierte Androidversion benutzt, die zwar den Vorteil hat, besser auf das Telefon angepasst zu sein, jedoch längere Wartezeiten auf Updates verursacht.
Der ultimative Vorteil an Android ist jedoch, dass du jederzeit neue Firmware draufspielen kannst. Damit umgehst du nicht bloss die Wartezeit, sondern bist immer auf dem aktuellen Stand und verfügst meistens noch über einige Extras.

Android ist halt wie ein Laptop ausm Elektomarkt. Wenn du ihn kaufst hast du erstmal 100 vorinstallierte Programme und was weiss ich drauf. Nachdem du alles neu aufgesetzt hast, funktionierts dann aber super und bietet mehr als ein Apple-Laptop, der auch mit 100 vorinstallierten Programmen kommt und dir weniger Freiheit bietet.
Bild
Bild
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich war anfangs auch skeptisch, aber 16gb sind wirklich mehr als genug. selbst wenn man viel unterwegs ist und noch 4-8gb mp3s mit sich rum schleppt reicht der restliche speicher mehr als aus für alle möglichen apps, spiele und fotos/videos aufnehmen.

es ist halt auch einfach eine preisfrage. hardware und designkosten sind dabei noch vernachlässigbar, aber für jeden sd slot fließen einmal lizenzkosten für die verwendung des sd-logos ans sd card konsortium und dann noch mal ein kleines sümmchen an microsoft für die verwendung des fat dateisystems.
samsung verbaut in fast jedem seiner handys (auch billige) einen sd-karten-slot. und gerade bei so einem teuren handy dürften die lizenzkosten doch relativ zu den gesamtkosten sehr niedrig sein.


das htc one hat im übrigen 32 und nicht 16gb. ka, wie hier alle auf 16gb kommen? :confused:

was mich an dem handy stört ist das: iFixit: HTC One ist kaum zu reparieren - Golem.de

finde es schade, dass es noch immer keine selbstverständlichkeit geworden ist, dass man akkus einfach austauschen können sollte. selbst wenn man sich alle 2 jahre ein neues handy kauft, sinkt dadurch der wiederverkaufswert.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

hacker42 hat geschrieben:finde es schade, dass es noch immer keine selbstverständlichkeit geworden ist, dass man akkus einfach austauschen können sollte. selbst wenn man sich alle 2 jahre ein neues handy kauft, sinkt dadurch der wiederverkaufswert.
Inzwischen gehen die Hersteller doch schon davon aus, dass man sich jedes Jahr (spätestens alle 2Jahre) ein neues Smartphone kauft. Ich sehe dies sehr kritisch, gerade wenn man sich die Preise für Smartphones anschaut, die sind doch relativ konstant.

Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die so etwas nicht einsehen, meine alten Handys habe ich im Schnitt 5Jahre benutzt, mein Desire HD muss noch 2Jahre halten, dann habe ich es 4Jahre benutzt und denke, dass ist für so ein Gerät eine gute Nutzungsdauer.

Das man den Akku nicht entnehmen kann, wäre für mich ein KO-Kriterium.
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Danke für die Antworten. TheDoat, klar ist das iOS aufs Iphone zugeschnitten und es ist das einzige Handy von Apple, aber gerade dieser Rip Off bei HTC und Samsung die alle paar Wochen neue Handys auf den Markt schmeissen lässt eher schließen auf Masse statt Klasse. Was das modifizieren des Betriebssystems der AndroidHandys angeht kann ich aber nicht mitreden, es ist sicher so, dass wenn das möglich ist, die Handys auch top sind!

Was für ein Handy hast du, doat? und was sagt ihr zu Spotify oder andren Mp3 Alternativen?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

hacker42 hat geschrieben:samsung verbaut in fast jedem seiner handys (auch billige) einen sd-karten-slot. und gerade bei so einem teuren handy dürften die lizenzkosten doch relativ zu den gesamtkosten sehr niedrig sein.
Ich habe gelesen, dass es eher an der Geschwindigkeit der SD-Karten liegt. Wenn man Apps auf die SD-Karte auslagert wird das System langsamer.
:wave:
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

kommt drauf an wie schnell die sd karte ist und wie schnell das verbaute lesegerät die karte auslesen kann.

die apps können ruhig auf dem internen flash-speicher bleiben. ein zusätzlicher micro-sd-karten einschub schadet nicht.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Joa, kommt drauf an wie schnell die Karte ist. Und wie denkt der "0815 Mensch"? "Oh, die SD Karte kostet aber nur die hälfte und hat doppelten Speicherplatz. Dann nehm ich die."
:wave:
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

und wem sein problem ist das? :)
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Nasenmann hat geschrieben:Danke für die Antworten. TheDoat, klar ist das iOS aufs Iphone zugeschnitten und es ist das einzige Handy von Apple, aber gerade dieser Rip Off bei HTC und Samsung die alle paar Wochen neue Handys auf den Markt schmeissen lässt eher schließen auf Masse statt Klasse. Was das modifizieren des Betriebssystems der AndroidHandys angeht kann ich aber nicht mitreden, es ist sicher so, dass wenn das möglich ist, die Handys auch top sind!

Was für ein Handy hast du, doat? und was sagt ihr zu Spotify oder andren Mp3 Alternativen?
Klar, ich gebe dir recht. Samsung, etc. decken mit ihrer Strategie den ganzen Smartphone Markt ab. Es gibt billige Geräte mit veralteter Softwarel, die nie mehr ein Update erhalten, Mittelklasse-Geräte die Leitung bringen aber nur vielleicht für ein Jahr Updates erhalten und dann gibt es eben die Oberklasse. Diese Geräte sind _top_. Sie haben entsprechende Hardware verbaut und bergen enormes Potenzial, auch mit der Hersteller-Android. Dieses ist btw nicht bloss ein "Rip off", sondern eine Art Maske, die über das Vanilla-Android gelegt wird. Je nach Gutdünken der Hersteller werden in diese Maske "Verbesserungen" und Apps verbaut. Es ist nun aber keinesfalls so, dass die Handys mit der Originalsoftware schlecht wären. Die laufen damit heutzutage auch ruckelfrei und ohne Probleme, wie sich das auch ein iPhone-User (bei neueren Geräten -ich hatte selbst mal ein iPhone und weiss wovon ich rede) auch gewöhnt ist.
Der einzige Minuspunkt den diese Geräte bieten, ist für diese Leute gegeben, die gerne immer die aktuellste Android Basis hätten, aber keine Firmwares flashen wollen/können. In solchen Fällen rate ich sogar zum iPhone.
Wenn du aber sagst: "Gut, ich will ein Top-Handy mit einem guten OS, ich will aber nicht unbedingt daran rumfrickeln und deshalb ist es mir egal, ob ich mich jetzt auf einer etwas älteren Version bewege", dann kauf ein Android.
Wenn du in irgend einer Form technikbegeistert bist und auch mal gerne etwas ausprobierst, individualisierst, verbessern willst, etc., dann DARFST du nur zu einem Android Gerät der Top-Klasse greifen.


Nun zu deiner Frage: Ich benutze ein Samsung Galaxy S3. Warum? Weil es damals beim Kauf meine Kriterien am besten erfüllte. Diese sind:
- Grosse Fanbase --> Mehr User --> Mehr Entwickler --> Bessere Firmware, die mehr aus dem Gerät rausholt. (siehe XDA-Developer Foren)
- SD Karten Slot
- Top-Klasse Hardware beim Release
- Auswechselbarer Akku
- Grosses Display

Ich habe momentan meine mp3s auf meiner auswechselbaren SD-Karte. Diese bietet mir 64GB Platz, die ich mit mp3s, Filmen und was-weiss-ich-was füllen kann. Das Bearbeiten der Daten ist dank AirDroid sehr einfach.
Dies ist sicherlich eine eher konservative Lösung. Streaming (Spotify, etc.) wäre da schon moderner, verlangt aber halt einen konstanten Datenanschluss (wenn du die Musik nicht vorher aufs Handy geladen hast), der bei mir nicht gegeben ist.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

hacker42 hat geschrieben:und wem sein problem ist das? :)
Von den Herstellern, weil sich die Leute dann beschweren, dass die Smartphones ruckelig laufen und es schlechte Mundpropaganda gibt? :ubla:
:wave:
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Danke doat für deine ausführliche Antwort!

Ja ich habe auch gedacht, dass das HTC One bestimmt geil ist, wenn man es flasht, bzw seine eigene Android-Firmware draufspielt. In wiefern das riskant ist, dass etwas kaputt geht, weiss ich nicht. Und du hast Recht, die Iphones, die anfangs top laufen, laufen mit den Jahren auch immer langsamer... Richtig ruckeln tut es aber nicht. Ich glaube sogar, dass manche Probleme eher an z.b. der Facebook-App liegen als am HAndy, da ich das gleiche auch von leuten mit neueren Applegeräten gehört habe.

Bin echt unentschlossen, die Repataturproblematik beim One und die Kamera sollen ja ziemlich schlecht sein!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Krasse HTC Hater hier am Start.

nachdem ich 4 Jahre lang mit meinem ersten iPhone als Smartphone rumgegurkt bin und nur neidisch zuschauen musste, wie alle um mich rum ein Android bekommen haben, habe ich noch nie im Bekannten und Freundeskreis etwas schlechtes gehört, eher über das Samsung SGS II und SGS III.

Das mag jetzt alles Zufall und an der Wahrscheinlichkeit liegen. Aber ich hatte noch NIE ein HTC in der Hand und war enttäuscht von Haptik, Gefühl oder Verarbeitung, mein aktuelles One X befriedigt mich auch über alle Maßen ( :ugly: ).

Nachdem ich mich jetzt auch in diese ganze rooten, flashen, etc Geschichte eingelesen habe, bin ich noch mehr überzeugt. Ob man das jetzt mit einem SGS III macht oder einem HTC One ist dabei ja relativ egal, weil wie schon erwähnt, kaufst du im Prinzip wirklich die Hardware. Mit ein wenig Mehrwaufwand bekommste du damit ein schnelles und ressourcensparendes Gerät.

Updatepolitik kümmert dich dann auch nicht mehr wirklich.

Noch Anmerkungen sind vermeindlchen "Kritiken":

HTC hat schon angekündigt, dass sie neue Produkte herstellen wollen, anstatt alte mit etwas mehr Power rausbringen (siehe One X, One XL und One X+).

Was die Namensgeung angeht, kann man das Gleiche von Nokia damals behaupten oder von Mercedes. Wenn man sich damit nicht ein wenig auskennt, sagt einem das recht wenig ob es jetzt ein Nokia 3310 oder 6110 ist. Für mich ist das ziemlich einfach zu differenzieren mit der momentanen Namensgebung.

Ein neues Produkt nach drei Wochen (?) zu beurteilen für einen Kauf für mehrere Jahre ist ziemlich naiv. Beim Appe iPad gibt/gab es auch immer wieder Probleme, die man eben abwarten muss, bis sie gelöst wurden. Wenn diese Problemstellen noch mehreren Wochen noch immer vorhanden sind, dann könnte man schon langsam an die Fähigkeit des Herstellers zweifeln.

Das klingt jetzt alles sehr nach Fanboy Gequatsche, es gibt aber immer wieder Leute mit schlechten und mit guten Erfahrungen. Andere sind von Samsung begeistert (ich eigentlich auch abgesehen von Smartphones), aber solange wechselbarer Akku und SD-Karte kein Muss sind, kannst du dir im Prinzip wirklich jedes top Smartphone kaufen auf dem Markt, und wie Doat schon gesagt hat: bist du ein wenig technikaffin, dann mach dir die Mühe, kauf dir ein Android und bastel ein paar Stündchen damit rum für das beste Erlebnis.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bin kein Hater. Fand mein Desire HD schon sehr geil, die Haptik war toll (und die zwei HTC die ich vorher hatte fand ich auch kewl). Aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen als Kunde (zumindest lass ich mich nicht verarschen) und das ist dann der Preis dafür :p
:wave:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Ich hab mein Evo 3D jetzt auch schon eine Weile und bin dadurch echt zum HTC-Fanboy geworden. Die Haptik, Verarbeitung und Stabilität, gepaart mit Sense (was ich praktisch finde) und Android (was einfach toll ist), macht HTC für mich einfach ein bisschen geiler als Samsung oder Sony und wesentlich geiler als Apple. Ist aber sicher geschmackssache.

Ich musste übrigens noch nie einen Akku tauschen und hatte noch nie mehr als 32 GByte Speicher benötigt. Und die Updates kommen zwar langsamer, aber sie kommen. Als Otto-Normalnutzer merk ich da selten einen Unterscheid zwischen 4, 4.1 oder 4.2.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Gin, du bekommst wenigstens noch ein Update. :ugly:
ich habe noch 2.2xxx das DesireHD wird einfach diesbezüglich nicht mehr supported und das finde ich für den Preis einfach eine Frechheit. Wir reden hier über ein Produkt, was 2Jahre alt ist.
Also mein DesireHD, war definitiv, mein erstes und letztes Produkt von HTC.
Von der Haptik, Verarbeitung, etc. ist das Produkt wirklich gut, aber es zählt bei einem smartphone nunmal auch die software :/
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

oV. hat geschrieben:Gin, du bekommst wenigstens noch ein Update. :ugly:
ich habe noch 2.2xxx das DesireHD wird einfach diesbezüglich nicht mehr supported und das finde ich für den Preis einfach eine Frechheit. Wir reden hier über ein Produkt, was 2Jahre alt ist.
Also mein DesireHD, war definitiv, mein erstes und letztes Produkt von HTC.
Von der Haptik, Verarbeitung, etc. ist das Produkt wirklich gut, aber es zählt bei einem smartphone nunmal auch die software :/
Das Produkt ist zweieinhalb Jahre alt (Release: Oktober 2010). Kein Hersteller released Updates für Produkte in diesem Alter (auch Apple spielt auf alte Geräte nur Updates auf, die für das jeweils neuste Gerät optimiert sind und damit die älteren zum erlahmen bringen). Egal was du also in Zukunft kaufst, du wirst dieses Problem immer haben.

Was ich damit sagen will: Nutze deine Möglichkeit mit einem Android und flashe es. Hier gibts zum Beispiel einen inoff. Cyanogen-Mod für das Desire HD auf Android 4.2 Basis.
Nasenmann hat geschrieben:Ja ich habe auch gedacht, dass das HTC One bestimmt geil ist, wenn man es flasht, bzw seine eigene Android-Firmware draufspielt. In wiefern das riskant ist, dass etwas kaputt geht, weiss ich nicht.
Das Flashen ist eigentlich sehr sicher. Ich mache diese Sachen sehr oft für mich selbst und auch für andere. Bis jetzt hatte ich nie ein Problem.
Bild
Bild
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Okay... das man das Androidsystem individualisieren und neu aufsetzen kann ohne die ganzen Sachen die von Haus aus drauf sind finde ich sehr gut! Doch die schlechte Kamera und fehlende Reperaturfähigkeit schreckt mich etwas ab!
Antworten