Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die besten Filme abseits von Ghibli

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Die besten Filme abseits von Ghibli

Beitrag von cts »

bin grad wieder auf einkaufstour, und brauch noch paar anime-filme!

ghiblis is klar, jin-roh und so auch, was gibt es noch?

hab jetzt aus ner datenbank "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" aber so wie ich das sehe, isses n film zu ner serie, also womöglich ohne vorkenntnisse nich zu gebrauchen :(

wie man vielleicht schon rausliest, hab ich von dem aktuellen krams keine ahnung, kenn nur die "klassiker" ok evangelion 1.11 und 2.22 waren meine letzten "aktuellen" filme

die filme müssen auf jeden in de auf bd/dvd o-ton mit subs erschienen sein ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

5 cm per second (nur wenn du auf ruhig erzähltes Drama stehst)
Sword of the stranger (viel Action, einer meiner Lieblingsfilme)
The girl who leapt through time (ist einfach toll)
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mein Favorit:

Toki o Kakeru Shoujo hab ich auch gleich als BD gekauft und ja sehr sehr schöner Film <3

Zwei Klassiker:

Akira

Koukaku Kidoutai (gibt es natürlich noch mehr Teile davon)

Zwar noch nicht erschienen, aber Subs gibt es davon:

Berserk: Ougon Jidai Hen

Den(die) Film(e) find ich besser als die Bersek Serie.

Strike Witches Gekijouban

Sehr episch, aber mMn wäre es sehr sinnvoll Staffel I & II zu sehen (ist eh ein Tipp wenn du nicht von Moe+Comedy+Ecchi abgeneigt bist). Ist also wie bei Suzumiya Haruhi no Shoushitsu wo die Serie wichtig für das Verständnis ist (ok bei Suzumiya Haruhi ist es wichtiger ^^).

@5 cm per second

Habe das als 3er Bundle gekauft, einmal 5 cm per second und einmal den Kurzfilm Hoshi no Koe und Kanojo to Kanojo no Neko war bei mir im Bundle der DVD Box.

Ähnlicher Stil wie 5cm per secound wäre noch der Film: Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

little hat geschrieben:paprika von satoshi kon
jap, ders super!
spid hat geschrieben:5 cm per second (nur wenn du auf ruhig erzähltes Drama stehst)
ebenfalls!
AG1M hat geschrieben: Akira
sollte man kennen!

an sonsten Ghost in the Shell!
"We know what you're up to man."
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich glaub ihr habt mich nich ganz verstanden, meinte natürlich neuere filme, weil den ganzen alten kram ich mit "klassiker" meinte ;)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bild
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Garden of Words (Drama/Romantik)
A Letter to Momo (Witzig)
Time of Eve (Unterhaltsam)
Hotarubi no Mori e (Romantik/Ruhig)
Wolf Children (Drama)
MireKing
Gebannt
Beiträge: 12
Registriert: Sep 2013

Beitrag von MireKing »

:w00t: 5 cm per second ist der Wahnsinn! Ein "must see"
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hab in der Zwischenzeit noch ein paar kleinere Perlen gesehen:

Hoshi o Ou Kodomo (kam sogar schon einmal bei SuperRTL, war im Ganzen eigentlich super, auch wenn das Ende mMn nicht so passend war)

Little Witch Academia (schade nur ein Kurzfilm, hätte davon gerne mehr oder gleich eine Serie gewünscht)
Antworten