Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche bessere Kompakt-Digicam

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Suche bessere Kompakt-Digicam

Beitrag von falky »

Moin,

würde mir gerne kompakte Digicam zulegen.
Wichtig wäre mir:

- wirklich gute Bildqualität, auch Videos, viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man auf Wunsch auch bisschen "Fotograf spielen" kann
- ROBUST (ich hab n Eltern mal ne Canon Ixus geschenkt, die nach einmal in Sand fallen im Arsch war, geht garni)
- halt wirklich kompakt, kein Bock n viehischtn Klumpen durch die Gegend zu schleppen

Wie gesagt, will halt ne Cam, mit der ich richtig ordentliche Bilder machen kann und mich auch bisschen als Fotograf versuchen kann, aber DSLR und so semiprofessionelle Züge solls halt nicht annehmen.

Bitte um Empfehlungen!
Preis erstmal egal, würde mich evtl. auch aufm Gebrauchtmarkt umgucken.

Grüße
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

auf diesen test kann man sich immer sehr gut verlassen:
Vergleich: Digitalkameras im Test - CHIP Online

musst halt nur nach deinen vorstellung und budget selber ausfiltern und dann haste schon das was du suchst.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Sony DSC-RX1 :catch:



Canon Powershot G1X. Die DSC-RX100 von Sony ist aber auch sehr beliebt in den Fotoforen.

falky hat geschrieben: ... ich hab n Eltern...
falky hat geschrieben: viehischtn
Wat? :ugly:
:wave:
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Ich hab meinen Eltern + viehischt == urst D:
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

@minipliman
Thx!
Panasonic Lumix
Sony Cyber-shot DSC-RX100 - Test - CHIP Online

Die sprechen mich an, aber die Preise sind schon ganzschön hart, dass man für Kompakte SO viel ausgeben kann, war mir nicht ganz klar :ugly:
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

lumix
hab selber ewig die lx2 gewollt dann ists die lx3 geworden, die war vier Monate auf Baustelle rumgelegen, hat merkliche Gebrauchsspuren und funktioniert.
imho beste *Urlaubskamera*
habe ~240€ gezahlt, die LX LX2 und halt auch die nr3 waren eher selten gebraucht zu bekommen und wenn, dann zu komischen Preisen, spricht ja für die Gerätschaften.

mfg
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

samsung wb2000 wenn es die noch gibt:
- 10MP
- 5x optischer zoom
- verschiedene programme
- einen modus in dem du belichtungszeit und blendenöffnung selber einstellen kannst
(genau das was du als "hobby" fotomorkel ;) brauchst)
- ne option in der die cam der 3 bilder in verschiedenen belichtungsstufen von einem macht, für hdr bilder
- video aufnahme in fullhd 30fps
- video hochgeschwindigkeitsaufnahmen mit 1000fps, 480fps oder 200fps (allerdings nicht in fullhd, beste kompromiss 200fps da sieht man schon vieles :>

hmm glaub die bekommste nicht mehr:
Samsung WB2000 - Test - CHIP Online oder
Samsung WB2000 Datenblatt

evtl nach nem nachfolger suchen
kann auch sein das sie dir zu groß ist.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Ich hab mir jetzt die Cybershot DSC-RX100 geholt.
Erster Eindruck Hammer.
Macht einen sehr wertigen Eindruck, Bilder im Automodus sehen schon super aus, beachtliche Lichtstärke, Video auch klasse(Mikro scheint auch ganz gut zu sein).
Muss das Ding jetzt erstmal ausforschen, so ca. 100 Trilliarden Optionen/Einstellungsmöglichkeiten.
Die Bude muss jetzt aber auch ganz paar Jahre halten, ma gucken.
Garantieerweiterung auf 5 Jahre(90€) habsch nicht gemacht, wäre evtl. sinnvoll gewesen?!
Hab btw. 539€ bei Saturn bezahlt. War vorher naiverweise im Karstadt, die wollten 649€, laut Verkäufer schon mit 10% Rabatt, Preis natürlich nicht verhandelbar. Ich lass mich ja gerne übern Tisch ziehen, aber komplett verblödet binsch nicht :gaga:
Besten Dank für Eure Tipps.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich habs doch gesagt :afro:
:wave:
Antworten