Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

AV-Receiver Beratung

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

AV-Receiver Beratung

Beitrag von geco »

Hi,

ich habe folgende Komponenten zu Hause bzgl. HiFi / TV:

- Teufel Decoderstation
- Teufel 5.1 System
- TV: Samsung UE46ES6300

Folgendes sind meine Anforderungen:

- Radio über Antenne
- Blu Ray Player
- ggf. Internetradio ohne eingeschalteten TV


Was für ein Gerät bzw. Geräte benötige ich jetzt noch? Einen AV-Receiver und Blu Ray Player? Keinen AV-Receiver und "nur" ein Radio?

Offen zugegeben bin ich in Sachen HiFi nicht so sehr bewandert, sodass sich die Frage stellt: Benötige ich überhaupt einen AV-Receiver?
Übernimmt der nicht einen großen Teil der Decoderstation? :)

Danke!
Bild
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

Hmm, meinst du das Ding?

DecoderStation 5 - Lautsprecher Teufel

..da kannst du ja nix HDMi Mäßiges anschließen..?
Bild
Bild
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

yampel hat geschrieben:Hmm, meinst du das Ding?

DecoderStation 5 - Lautsprecher Teufel

..da kannst du ja nix HDMi Mäßiges anschließen..?
Habe noch die Vorgängerversion :ugly:

Mir gins nur darum mal einen Überblick über das alles zu bekommen und zu schauen, was ich wirklich brauche.
Bild
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

..ok :ugly:

du brauchts dann nen av-receiver & nen blu ray Player ;)

..wie viel willst du denn ausgeben so ca?
Bild
Bild
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

yampel hat geschrieben:..ok :ugly:

du brauchts dann nen av-receiver & nen blu ray Player ;)

..wie viel willst du denn ausgeben so ca?
Puh,

Blu Ray Player reicht mir eigentlich ein billiger, da finde ich schon was.
AV-Receiver: Für welchen Preis bekommt man was vernünftiges? Brauche nicht das Beste, aber eben etwas solides....
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

yamaha oder onkyo findest du schon welche mit 5.1, Netzwerk- und 3D-Fähig für 200-250€

bluray player haben wir den großeltern meiner freundin letztens den hier gekauft, kann eigentlich alles was man braucht und liest auch die discs recht flott ein: http://www.amazon.de/Samsung-BD-E5300-B ... 058&sr=8-3

wenn du die teufel boxen weiter verwenden willst kannst du natürlich auch bei der decoderstation bleiben. ist (abgesehn von der soundqualität natürlich) in erster linie eine komfortfrage ob du alles an einem av receiver angeschlossen hast und dann mit anynet (die hdmi-cec steuerung bei deinem tv) alles über 1 oder 2 fernsteuerungen machen kannst, oder eben die geräte direkt per hdmi an den tv und per audio an die decoderstation hängst und dann alle quellen ständig an beiden geräten umschalten musst und mehr fernbedienungen auf dem tisch liegen hast.
Bild
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

American Fucking Psycho hat geschrieben:yamaha oder onkyo findest du schon welche mit 5.1, Netzwerk- und 3D-Fähig für 200-250€

bluray player haben wir den großeltern meiner freundin letztens den hier gekauft, kann eigentlich alles was man braucht und liest auch die discs recht flott ein: http://www.amazon.de/Samsung-BD-E5300-B ... 058&sr=8-3

wenn du die teufel boxen weiter verwenden willst kannst du natürlich auch bei der decoderstation bleiben. ist (abgesehn von der soundqualität natürlich) in erster linie eine komfortfrage ob du alles an einem av receiver angeschlossen hast und dann mit anynet (die hdmi-cec steuerung bei deinem tv) alles über 1 oder 2 fernsteuerungen machen kannst, oder eben die geräte direkt per hdmi an den tv und per audio an die decoderstation hängst und dann alle quellen ständig an beiden geräten umschalten musst und mehr fernbedienungen auf dem tisch liegen hast.

Danke für die Tips.

Weiß jemand wie das mit dem Internetradio läuft?

Ich hab ja die Streams von meinen Radiosendern. Wie kommen die dann ins Radio? Programmierung über PC? Weil Bildschirm an sich gibts ja ned...
Bild
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

..hab selber einen den letzten ohne inet, aber hab mich mal grad kurz umgeguckt.., teils teils, also teilweise einfach alles über den av einstellen (menü dann halt ganz normal aufm tv..) oder per pc drauf zugreifen...kommt aufs Modell an..
Bild
Bild
Antworten