Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Arma 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Arma 3

Beitrag von xyleph »

Neuigkeiten von der Arma 3 Front:

Arma 3 geht ab dem 5.3. (kommenden Dienstag) in die Alpha, geplant ab Q2 2013 in die Beta und die Full kommt im Q3 2013. Für alle die jetzt schon wissen, dass sie Arma 3 früher oder später sowieso mal zocken wollen kann man jetzt einen Alpha Zugang kaufen mit dem man später auch in die Beta kommt und schlussendlich auch die Vollversion bekommt. Wer also jetzt schon so weit in die Zukunft plant der kann sich für 25€ die "Vollversion" bereits jetzt bestellen und zusätzlich noch Alpha- und Beta-Phase mitnehmen.

Hier ist die Feature- bzw. Access-Übersicht:
Arma 3 | Official Website
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wird instant gekauft, ARMA 3 wird so legendär!
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Hmm... ich bin skeptisch. Arma sieht auf den Screenshots der Entwickler immer so geil aus, auf einem normalen normalen Gaming PC läuft es aber bei release immer total beschissen, man braucht für Technik von morgen damit es so läuft wie es geil wäre. Die Steuerung haben die bis jetzt auch immer so dermaßen verkackt, ich raff nicht warum man unbedingt FingerKrebs beim zocken kriegen muss, Simulation hin oder her. Falls nicht genau das Punkte sind die diesmal besser werden sollen wird das zumindest für mich wieder eine herbe Enttäuschung, obwohl ich das Konzept und die Machart eigentlich geil finde. Btw ist das immer noch die alte engine? Wenn ja sinkt meine Hoffnung weiter...
o7
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Es ist jetzt die Real Virtuality 4 Engine. Arma 2 nutze die 3er. Inwiefern das ganze jetzt auf der Vorgängeversion basiert, weiß ich nicht.
Naja, da die Alpha ja jetzt schon startet und da das ganze Spiel, auch durch DayZ, nen ziemlich Hype erfährt, müssten sie sich eigentlich stärker darauf konzentrieren, das ganze auf sovielen Rechnern wie möglich zum Laufen zu bringen.
Denke ich mal. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wäre cool wenn es so wäre. Ich gab ja auch ne ganz ordentliche Kiste hier (i5 2500k@4,2 GHz mit radeon 7950), ich gab gehört es gibt ja auch ne public alpha. Wenn die gut läuft überlege Ich es mir :)
o7
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ja es gibt soetwas wie eine Demo. Wenn dich jemand, der das Spiel vorbestellt hat und Alpha-Zugang hat, einlädt, dann darfst du das ganze im Singleplayer spielen. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Oh, wusste gar nicht dass man da dann einen invite für braucht - wenn das so ist wäre es natürlich sehr freundlich wenn mir jemand so einen zukommen lassen könnte, falls er ihn nicht anderweitig benötigt :wave:
o7
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Photo Album - Imgur

:wave:

Werd mir auch den 25€ Key kaufen, das sieht echt geil aus.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

floppydrive hat geschrieben:Wird instant gekauft, ARMA 3 wird so legendär!
wie arma2? :>

ich warte bei 3 die wertungen ab ... hoffe aber das es wenn es rauskommt so wird wie es die entwickler anpreisen.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

kne hat geschrieben:Photo Album - Imgur

:wave:

Werd mir auch den 25€ Key kaufen, das sieht echt geil aus.
Arma sah auf Screenshots aber schon immer geil aus. Ich hatte mir damals auch Arma 2 gekauft und die hakelige Steuerung und die schlechte Performance (wenn man die Grafik hübsch haben wollte) haben den Spaß dann doch ziemlich geschmälert. Nennt mich einen Ketzer, aber ich bleibe skeptisch ;)
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

CTCooL hat geschrieben:wie arma2? :>

ich warte bei 3 die wertungen ab ... hoffe aber das es wenn es rauskommt so wird wie es die entwickler anpreisen.
Arma 2 habe ich nicht von Release gekauft da ich das bissl verpasst habe, ich habe glaube ich mit Patch 1.05 angefangen und da war schon vieles behoben.

Klar war Arma 2 ein Bugfest aber ich denke Bohemia hat daraus gelernt und sonst hat man ja leider keine Alternativen wenn man gern eine Militärsimulation möchte die etwas Realismus an den Tag legt.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

floppydrive hat geschrieben:Klar war Arma 2 ein Bugfest aber ich denke Bohemia hat daraus gelernt und sonst hat man ja leider keine Alternativen wenn man gern eine Militärsimulation möchte die etwas Realismus an den Tag legt.
Ich möchte nur kurz anmerken dass das eigentlich bis jetzt für alle Bohemia Titel gilt, das waren immer Bugfests, ein Lerneffekt war da bis jetzt nicht zu beobachten, von daher... naja... aber ich hab schon zuviel gemeckert :p
Vielleicht wird ja diesmal alles besser....
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich fand Operation Flashpoint und Arma 1 jetzt nicht unbedingt so extrem verbuggt da gab es in meinen Augen nicht soviel zu meckern.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Also Na-V hat definitiv recht.

Was ich aber trotzdem noch anmerken möchte ist, dass Arma2 MIT den bekannten bugs eine geniale Community hat die wirklich alles rausgequetscht hat was diese Engine hergibt. DayZ ist nur eines der bekannteren Produkte dieser Community.

Bei mir läuft das immer so, dass ich mal wieder Bock auf Arma2 habe, dann irgendwann mitten in einer äußerst epischen Multiplayermission mit wahnsinnig Tiefgang und Atmosphäre von irgendeinem Drecksbug dahingerafft werde und dann Arma2 wieder nicht mehr anrühre. So lange bis die Erinnerung an die Bugs verschwimmt und man sich nur noch an die dichte Atmosphäre erinnert. Dann gehts wieder von vorne los.

Unterm Strich: Ich suche bis heute vergeblich nach einer bugfreien Alternative zu Arma2. Und es scheint als wäre die einzige wirkliche Alternative Arma3. :)
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja, diese multiplayer Coop Maps sind einfach der Hammer, das wäre so meine hauptmotivation, mir Arma 3 zuzulegen. Man verreckt aber wirklich meistens an irgendeinem Scheiß :>

Ich hab grad gesehen dass es in Steam verfügbar ist, hat's schon jemand probiert? Ich bin ja schon am überlegen es einfach zu kaufen... 25€ is net sooo viel... aber ich hab noch Angst :p
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

dr luv hat es schon habe ihn auch schon angeleiert wegen Alpha Key aber die bekommen die leute erst später.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Die Performance ist wie schon bei ARMA 2 echt fürn Arsch (und die Grafikkartenauslastung droppt bis auf 25-30%, das kannste heutzutage echt nimmer bieten) aber es sieht gut aus und spielt sich super.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Thank you for your purchase!
A receipt will be emailed to you shortly.

:wave:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Spider hat geschrieben:Die Performance ist wie schon bei ARMA 2 echt fürn Arsch (und die Grafikkartenauslastung droppt bis auf 25-30%, das kannste heutzutage echt nimmer bieten) aber es sieht gut aus und spielt sich super.
Es ist aber auch erst die Alpha, also bei der Performance kann sich ja noch einiges tun.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

floppydrive hat geschrieben:Es ist aber auch erst die Alpha, also bei der Performance kann sich ja noch einiges tun.
Erfahrungsgemäß (was ich so an Alphas/Betas gespielt habe) tut sich da nicht mehr viel. Klar wird noch ein bisschen rumoptimiert, aber die Engine ist mittlerweile sowas von alt und wird einfach immer weiterentwickelt, in den paar Monaten bis Release wird sich da auch nix mehr groß bewegen. Außerdem werden die Gefechte ja eher größer, ich denke mal dass die Alpha absichtlich noch keine großen Schlachten darstellt, von daher glaube ich schon, dass die Alphaperformance in etwa repräsentativ für das ist, was man am Ende auch auf den Tisch bekommt.

Außerdem ein Fazitkommentar von Gamestar:
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich endlich die Alpha von ARMA 3 spielen konnte. Und nach diesem kleinen Ausblick auf das fertige Spiel freue ich mich auf mehr, auf viel mehr. Aber ich bin auch etwas enttäuscht. Aus meinen früheren Gesprächen mit den Entwicklern, hatte ich mir mehr Mut zu neuen Lösungen erhofft. Doch wenn man Lack der aktuellen Alpha-Version kratzt, kommen nicht nur die Stärken sondern auch fast alle Schwächen der Vorgängerspiele zum Vorschein.

Bohemia ist an vielen Stellen scheinbar nicht bereit oder nicht in der Lage alte Zöpfe abzuschneiden. Das ist völlig okay, wenn man nur für die Fans arbeitet, denen bessere Grafik, neue Waffen, Einheiten und ein paar nette neue, aber teilweise eher nebensächliche Features (Tauchen) reichen.

Wer sich Hoffnungen macht, dass ARMA 3 auch in Sachen KI, Spielbarkeit und Interface-Design in der Gegenwart ankommt, wird wohl enttäuscht werden.
Schade. Scheint sich nicht wirklich was getan zu haben so wie sich das anhört.... dann bleib ich doch lieber bei Planetside :/
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also die Real Virtuality war in Version 3 doch schon sehr gut, klar am Anfang in Arma 2 hat sie rumgespackt aber in Iron Front: Liberation 1944 und Take On Helicopters hat sie doch sehr gut gearbeitet.

Klar kann es sein das sie es total verkacke und die Performance unter aller Sau wird aber man kann ja erstmal positiv denken, ich warte auf die Beta und wenn es dort auch noch so schrecklich sein sollte dann kann man ja weiter reden.

Weiterhin gibt es ausser ARMA leider keine andere Militärsimulation, sowas wie Battlefield und Planetside kannste halt knicken.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jo das stimmt, so richtiges Kriegsgefühle wie in Arma kommt in wenigen spielen auf, wobei ich das in Planetside auch habe, das ist aber alles andere als eine Simulation... aber durch die Größe der Schlachten macht es auch was her. Naja, ich habs mir jetzt aber auch gekauft :ugly:
Nachdem ich auf armaholic.com gelesen habe, dass einige sich beschweren, dass es sich "nicht wie arma anfühlt, sondern wie andere Shooter" war ich überzeugt, dass es wenigstens ein bisschen Fortschritt geben muss :D

Da bin ich ja mal gespannt... heute Abend teste ich.
o7
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Würd mich nur ärgern wenn die Vollversion nachher absolut abgemagert is und man sich erstmal DLCs für 40€ dazu kaufen muss.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Also es läuft überraschend gut. Hab mal alles auf High gestellt, Full HD und 4x AA und läuft super mit meinem i5 2500k @ 4,4 Ghz und Radeon 7950. Kann man nicht meckern. Hab bis jetzt aber auch nur kurz die SP Missionen angezockt um reinzukommen, aber es ist nicht schlecht. Mal gucken was passiert wenn mal ein paar mehr Truppen zu sehen sind. Das Waffenhandling ist deutlich angenehmer als in den Teilen davor, ansonsten isses aber ein Arma, keine allzugroße Veränderung imho. Hoffentlich führen die noch ein paar gute HUD-Ansichten ein, wie z.B. ne Figur an der man sehen kann, wie man gerade steht/hockt oder sowas, da bin ich mir nämlich nie so sicher aus der 1st person Sicht. Morgen probier ich mal den Multiplayer/Coop.
o7
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ich glaub ich muss mir das Spiel auch noch zulegen :catch: .

Arma 3 mortars: BIS, please never fix this - YouTube
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

Popelmon hat geschrieben:Ich glaub ich muss mir das Spiel auch noch zulegen :catch: .

Arma 3 mortars: BIS, please never fix this - YouTube
:lol: :lol: :lol: ich musste mich so zusammenreißen auf der arbeit nicht laut loszulachen!
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

too realistic, i am outa here!
Bild
"We know what you're up to man."
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Hat jemand von euch noch nen Key übrig? Ich würde mal reinschauen und den Performance Check machen wollen.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Kannst gerne meinen haben, afaik kann ich den aber erst ab 14.3. verteilen, du musst also leider noch bissi warten :)
o7
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Gibt btw schon erste Hacks für Arma 3. :>
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten