Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Arma 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Hm wenn ich über den Gamebrowser suche finde ich nur Wasteland oder Annex.
Hi, na?
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Steam Workshop. Klickst du einmal auf das Game in deiner Steam Liste und dann auf "Workshop durchstöbern". Suchst du nach Zombie. ???. Profit!
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Hier mal ein die Performance Analysis zu Arma 3 von DSO

ArmA 3 – PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Korreliert mit meiner Ansicht, dass Arma zwar schon immer gut aussah, Bohemia aber nicht programmieren kann :ugly:
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Läuft zumindest schonmal besser als ARMA 2 zum release, ich habe aktuell um die 60-80 fps je nach Situation, und das ist ok. Man kann auch 120 rausholen aber dann sieht es unfassbar hässlich aus :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

So hier noch ein kleiner Technick Check von Gamestar, ist schön ausführlich und beleuchtet alle Optionen

Technik-Check: Arma 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Schön wie sich die beiden Tests eigentlich fast 1:1 widersprechen. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

ARMA 3 :lol: auf PC :lol:

+1
"We know what you're up to man."
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Geh mal weiter Battlefield spielen du bob
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Hier noch ein schöner Podcast von Superlevel zu Arma 3 und Christian Fritz Schneider ist auch dabei

IM850: ArmA III | Superlevel
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Sagtmal zockt das Spiel hier noch irgendjemand?
Teste gerade mal Breaking Point.
Hi, na?
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Bin grad am downloaden. Interessiert mich tierisch!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich habs installiert und mal getestet, fands ganz geil aber irgendwie ging da noch nix. Keine Fahrzeuge und so... aber die Basis (Welt + Zombies) ist auf jeden Fall da. Wenn ihr mal was startet sagt Bescheid, ich glaub die brauchen aber noch paar Monate bis es wirklich fetzt.
o7
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

So, hab die Grundausrüstung beisammen: Jagdmesser, Streichhölzer, Wasserflaschen, Karte, Fernglas, ne Pistole mit 3x15 Schuss und ein Haufen kleine Bandagen. Damit kann ich Durst und Hunger erledigen. Wenn ich mich richtig orientiert habe bin ich nördlich von Pyrgos, in der Nähe der Brücke nach Chelonisi.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

habe die kampagne jetzt mal durchgespielt. ich fands ziemlich fesselnd. gerade die nachtmission war erz gut. spannend war sie vor allem wegen der ständigen bedrohung, irgendwo im wald/busch etc auf was zu stoßen. manchmal sieht man den ganzen wald vor bäumen nicht.

schwierigkeit:
bin unzählige male abgekackt. aber fands gut fordernt. freue mich auf die nächste.
Bild
when the shit hits the fan
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

zweite kampagne jetzt auch mal angespielt und bisher in mission 7(?) oder so. fetzt voll. geilste atmosphäre.
habe gerade eine mission 3,5h gespielt weil ich mir immer dachte "das geht doch noch besser". eig. hätte man sie in locker 20min spielen können. aber ich wollte wirklich alles platt machen. 3,5h reine spielzeit. panzer zerstören, anderen panzer klauen, reparieren usw. wenn man strikt nach missionsvorgabe spielt ists bei weitem nicht so geil wie wenn man sich nicht dran hält. das hat arma schon immer ausgemacht, man hat seine absolute freiheit.
Bild
when the shit hits the fan
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Gibts hier eigentlich ein paar leute die Arma 3 im Coop etwas spielen würden? Hab vorhin mit Kne gespielt das war schonmal ganz nett. Gibt auchn paar nette Mods allem vorran: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =181408732
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

letzte kampagne jetzt auch durch. wurde da etwas enttäuscht was den umfang angeht. auch die story war mir etwas dünn. allgemein hätte man aus den bisherigen 3 kampagnen noch mehr rausholen können. ich hoffe, dass noch weitere kampagnen folgen, welche die restlichen offenen fragen beantwortet und vor allem weiter führt. genug platz ist dafür da.

für jeden der mal was anderes als bf/cod spielen will - absolut zu empfehlen.

€: nach dem ich mich jetzt geschlagene 5,5 stunden durch die letzte mission erneut gespielt habe (man kann in der mission nicht speichern) hab ich festgestellt, dass auf der insel doch ein guter konflikt tobt.

mitten in der wildnis n abgestellten panzer geklaut, mit dem den weg frei geballert, kein benzin mehr, irgendwo anders am arsch der welt n benzin truck gefunden, wieder zurück, auftanken, keine ammo mehr, ne artillerie gefunden (die kaputte ketten hat), damit ne basis in schutt und asche gelegt, da n hubschrauber gefunden, mit dem durch die gegend geflogen - und da wurd mir alles gescoutet was sich grade so bewegt. und das war verflucht viel. noch mehr panzer gefunden, n MARS-Launcher gefunden. wauzi bauzi

gestartet ist man in der nacht um kurz nach 4, hier und da konnt man gegner mit taschenlampe rumlaufen sehen. sonne ging auf, nebel kam hier und da auf. mein präz. gewehr hat sich ab da gefreut, da es kein nachtsichtgerät zulässt.

ich glaub ich spiel die mission noch mal
Bild
when the shit hits the fan
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ja ich fand das ende auch mehr als schwach, schreit aber dank cliffhanger nach nem addon.


grade das ende der zweiten kampagne als man zur nato stößt und die nichts von den britischen specialforces wissen war sehr interessant, da hätte man sehr viel mehr rausholen können.
die letzte mission fand ich alles in allem sehr gelungen. auch wenn ich dem vorgegebenen weg gefolgt bin (sumpf-->minenfeld-->heli)


wenn dir die allgemein athmosphäre von arma3 grade mit dem dynamischenwetter und zeitwechsel zusagt schau dir mal im steam workshop escape stratis/altis an (such ich mitspieler!)
und für soloaction whole lotta stratis/altis oder dynamic universal war system
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

ich schaus mir bei gelegenheit hat, da ich hier nur internet übern stick habe.
richtig geil fand ich jedes mal die Atmosphäre, wenn die musik eingespielt wurde. das war jedes mal produzierte spannung par excellence.

hab jetzt auch noch das nato ende gespielt. das war eig. auch ganz geil.

was ich ganz beeindruckend finde ist das hier:

Bild
wie detailgetreu die insel nachgebaut wurde.
Bild
when the shit hits the fan
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hab paar Streamer zugeschaut wie sie Battle Royale rocken. 30 Leute landen auf einer Insel und wer am längsten überlebt gewinnt :ugly:

Man möchte das Spiel sofort kaufen aber da ich weiss, dass ich voll der Nup sein werde und die Engine so rotzscheisse schlecht aussieht, wars das halt. Vollpreis für einen furztrochenen Mod wäre ziemlich hart :catch:

Scheint wohl eher für hartgesottene Waffen-/Militärfreaks interessant zu sein, da kann das Spiel noch so kacke und verbuggt sein. Hauptsache ich kann meine Position auf dem Spitaldach für weiter 17 min halten ohne jemals einen Gegner gesehen zu haben aber die stete Paranoia zu haben, da kommt jeden Moment was :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wieso ist die Engine den Scheiße und warum soll es nur Bugs geben?

Weiterhin muss man ARMA 3 mal gespielt habe um zu erleben was ARMA ausmacht, was du z.b. in einem co40invade&annex erlebst lässt sich nicht mit anderen Spielen vergleichen und entwickelt ein ganze eigenes Feeling.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Vielleicht kann die Engine toll grosse Landschaften darstellen und so... keine Ahnung, vermutlich kann sie nicht einmal das sonderlich gut... aber ich mein so was ich gesehen habe ... sowas habe ich in keinem halbwerts seriösem Multiplayerspiel gesehen.

Die Fahrzeuge / Gegnerische Einheiten warpen in der Gegend rum als wär irgend ein Wirbelsturm im Gange. Da kann man praktisch x-beliebiges Youtube-Video aufmachen mit Arma3 Multiplayer, man findet garantiert in jedem Video eine Szene wo so etwas passiert :lol:

Wetter. Ungeachtet ob in Räumen oder Ausserhalb... der Nebel ist überall derselbe, wenigstens haben sie es hinbekommen dass es in den Gebäuden nicht regnet.

Mit den Schatten will ich gar nicht anfange :ugly:

Animationen sind jetzt auch eher kacke und ziemlich viele Glitches.

Regelmässige Spielabstürze bei den Streamern scheint Normalität zu sein.

Für mich ist es eine Tatsache, dass es technisch eher keine Meisterleistung ist :p

0/10 would not buy
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Reden wir jetzt von einer Mod oder von dem "Vanilla" ARMA 3?

Du kannst dem Spiel ja nicht vorwerfen das es Bugs hat wenn es da vielleicht um eine Mod geht, wenn man sich mal rein auf die Singleplayer Kampagne bezieht ist selbige sehr Bugfrei ich hätte selber nur 2 Bugs und die waren nicht gerade störend.

Das gewisse Mods Probleme habe ich sicher korrekt weil oft ihre Funktionsweise nicht zu ARMA 3 passt und sie etwas machen wollen was die Engine von sich aus gar nicht machen soll, hat man oft genug bei Altis Life erlebt.

Ich will jetzt die ARMA 3 Engine nicht in den Himmel loben klar hat sie Ecken und Kanten aber sie ist wohl eine der besten in der ARMA Geschichte und läuft als erste sogar ordentlich und ohne größere Probleme nicht so wie beim 2er.


ARMA 3 ist halt was für Militär Enthusiasten oder halt Leute die bock auf so eine Simulation haben, wer sich das Spiel selber nur wegen eine Mod kauft ist in meinen Augen auch fehl am Platz :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ist aktuell im steam sale für n zwanni
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Arma 3 Epoch ist nun draußen. Kne und ich haben gestern schon ne gute Runde gespielt. Launt sehr!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die sollen lieber mal das richtige DayZ patchen, was da aktuellen an Hackern unterwegs ist kannste echt vergessen :gaga:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

mod? wer spielt das noch?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

DayZ SA mein ich
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten