Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo sind die Classic Q3A Maps hin?

Alles über Quake Live!
Antworten
dello
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Sep 2000

Wo sind die Classic Q3A Maps hin?

Beitrag von dello »

Hallo!
Habe mich eben mal wieder bei Quake Live eingeloggt und finde gerade verblüffenderweise die klassischen Q3A Maps nicht mehr. Letzte Woche noch konnte ich die spielen, da bin ich sicher. Ich hab nämlich immer q3dm6 aka Campgrounds gegen Bots gespielt. Jetzt geht's nicht mehr und, wie schon erwähnt, ich finde auch alle anderen klassischen Maps nicht mehr im Mappool. WTF? Wo sind die hin?
Hat das was mit dem neuesten Update zu tun?
Ich benutze übrigens den Standard-Account.
Bild

Bild

[small][red] hobslan 05, ich war dabei !!![/red][/small]
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Ich glaube wenn du bereits in einem Botspiel bist und dann eine andere map votest hast du mehr auswahl als im normalen Menü.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Es gibt seit einigen Monaten eine so genannte Map-Rotation, die monatlich wechselt. Ohne Premium/Pro wechselt dadurch der Mappool.
QUAKE LIVE

Dass das selbst Practice-Spiele gegen Bots betrifft, war mir auch nicht bewusst.
dello
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Sep 2000

Beitrag von dello »

Erstmal danke an euch beide.

@Flönz: Du hast Recht mit dem was du sagst. Wenn man es so macht, hat man zwar mehr Auswahl. Ich kann dann auch die Standard (klassischen) Maps voten, nur laden will er sie trotzdem nicht. :( Oder zumindest nicht alle. q3dm13 konnte ich voten und laden und q3dm6 konnte ich voten, aber laden wollte er sie nicht. Genausowenig, wie ein paar andere Q3A Maps, die ich probiert habe. Voten ja, laden nein. :(

@Vegas: Diese Maprotation ist mir neu, danke für den Tipp. Evtl. hat es damit was zu tun. Könnte sein, dass ich deshalb die alten Q3A Maps nicht im Menü wählen kann. Trotzdem: Richtig klar ist's mir trotzdem noch nicht, warum das so ist. Weil, wie Flönz schon richtig erwähnt hat, kann man die Maps voten (leider werden sie aber teilweise trotzdem nicht geladen) wenn man in nem Botspiel ist, im Menü tauchen sie aber nicht auf.

Danke mal bis hierhin. Bin für weitere Tipps/Erklärungen offen. Alles was ich will, ist ab und an mal 'n Botspiel auf den alten Q3A Maps spielen, dem Feeling und der alten Zeiten willen. Ich hab keinen Bock auf neue Maps.

Und ganz abschliessend nochmal konkret gefragt:
Dass ich die Standard Q3A Maps nicht auswählen kann, hängt nicht damit zusammen, dass ich statt einem Premium/Pro Account nur einen Standard Account habe,oder?
Bild

Bild

[small][red] hobslan 05, ich war dabei !!![/red][/small]
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

Also mit nem Pro/Premium hat man zugriff auf die Premium Maps.

Aber die Standard Q3A gingen immer mit Standartd acc.

Hm, vll ist ja nen bug. Mal im QL Forum nen fred aufmachen?


hm, also ich hab nen Pro account.
Bei Practice kann ich auch nur die aus der Rotation auswählen :ugly:
Antworten