Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Witcher 3: The Wild Hunt

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

floppydrive hat geschrieben:Wie immer bei G2Play aber ich habe leider relativ spät bestellt und da das System ja hintereinander abarbeitet rechne ich mit meinem Key erste gegen späten Nachmittag/früher Abend.
Ah, habs auch über G2play bestellt, aber leider erst Vorgestern. Das mit dem Key wird wohl dauern :/.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

dieses mal greift echt ein Rad perfekt in das andere - mal schaun ob morgen dann wirklich alles perfekt abläuft. Eben lade ich den neuen Geforce Treiber optimiert für The Witcher runter :D


Bild8 GB Ram, GTX 960, I5 4670 - die empfohlenen Nvida Einstellungen sehen ganz nett aus
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich werde mit meiner GTX 680 auf Niedrig oder Mittel spielen aber selbst das sieht ja noch super lecker aus, hier btw noch der Technik Check samt Tabelle von Gamestar:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 85863.html

€dit: Mein GoG Nick ist fl0ppydrive @ Gurkenmann
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

floppydrive hat geschrieben:
€dit: Mein GoG Nick ist fl0ppydrive @ Gurkenmann
gog scheint ziemlich fortschrittlich zu sein, kann dich wohl nur adden wenn ich dich im Forum wo finde? :D -- ein manuelles adden finde ich nicht

€ habe hier unter regurge
http://www.gog.com/forum/general/a_nigh ... iler_6396d

einen post gemacht, dann kann man mich adden - geht aber nur wenn man über die GoG Software in diesen Thread geht. Einfach im Shop auf the Witcher 3 klicken, dann sind rechts ein paar News darunter eben A Night to remember, das ist die letzte News, da auf Kommentare dann kommt man in diesen Thread lol
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Key kam heute Nacht an und habe den Download heute früh angeworfen heute abend heißt es dann anzocken :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

also ich finde GoG bis jetzt nicht gut- man sieht nicht was bereits runtergeladen wurde, es gibt keine Beschreibungen was man runterladet.
Im Spiel habe ich Vers. 1.02 dabei habe kann ich nachwievor nur 1.01 runterladen, kann 3 deutsche Sprachpakete runterladen obwohl schon alles in deutsch ist - was ist überhaupt das deutsche Bonuspaket mit 800MB?
Bild
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

rechts bei den ganzen download links sollten die extras mit beschreibung stehen.

habe grad den gog downloader runtergeladen und der dl speed ist ja wohl ein witz :lol: ich gurke hier mit 500kb rum, danke für euren gog tipp ihr nutzlosen affen :mad:

€: hier die extras (mit dem downloader kannst du nur das gesamte extras paket runterladen)

http://i.imgur.com/l5oisv0.png
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe aktuell das Problem das ich Witcher nicht ordentliche Spielen kann da es aller 10-20 Minuten einen Crash to Desktop gibt aber das Problem scheinen aktuell einige zu haben.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab jetzt 2 Stunden ohne jegliche Probleme gespielt und bin total begeistert, zu Beginn musste ich die Grafik anpassen und war wohl 30 min nur in den Steuerungsmenüs unterwegs.
Was ich blöd finde ist die meiner Meinung nach urkomplizierte Steuerung, man merkt halt richtig das es total aufs Gamepad ausgelegt wurde, aber habe mich schon halbwegs dran gewohnt.

Weiterer Kritikpunkt - ich hab eine neue Quest, gehe ins Journal und lese und was ist DA, der Quest wird gespoilert :O .. nach 20min hatte ich schon mal nen echt beschissenen Yennifer Spoiler, das ist ein komplettes Nogo, ich hoffe das sich das so nicht übers Spiel zieht.

Was ich besonders gut finde ist die Grafik, das ist mit Abstand das beste was ich je gespielt gesehen. Als ich das erste mal in der Hexerfestung nach draußen bin, bin ich sicher ne Minute da oben beim Ausblick gestanden, das sah einfach nur geil aus - und meine 2te Aktion war zu testen ob es eine unsichtbare Sperre gab und bin übern Balkon in den Tod gesprungen :ugly:

Außerdem ist die Welt derart lebendig, sodass ich es total genieße zu Fuß umherzulatschen, nicht mal in Skyrim gehe ich zu Fuß durch die Welt, sondern laufe, oder galoppiere.

Die Gespräche sind klar, deutlich und oft sehr witzig vor allem wenn die Bauern blöd kommen -
ihr seid zu dritt und ich alleine, sogar mit einem Sack über den Kopf schafft ihr das nicht :ugly:



Auch gut finde ich die sehr ausführlichen Infos die man bekommt und wenn man mal ein paar Tage nicht gespielt hat, das man alles nachlesen kann. Das Interface ist sehr sauber gestaltet, keine unscharfen Schriften alles knackig scharf wie das sein soll. Es wurde sogar an den Hardwarecursor gedacht.


Bin total begeistert :D
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich hoffe ich kann es auch bald genießen, laufen tut es auf meiner alten 680 sogar mit Medium/High auf 50-60 fps was schon echt nice ist.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

Ich habe bei mir leider des öfteren den Inventory-Freeze-Bug ... sprich Inventar öffnen (oder Händler) und das Spiel friert ein und man muss es abschießen ... idR tritt das bei mir einmal in 45-60 min auf, was sehr hinterhältig ist, wenn man nicht oft genug speichert. (Diesen Fehler haben jedoch nicht gerade wenige)

Allerdings hab ich gerade einen "Testlauf", bei dem ich den "Schieberegler" für die FPS-Begrenzung von ganz rechts (60 FPS) nach ganz links (unlimited) gestellt habe und bisher seit 2 Stunden kein weiteres Auftreten des Bugs. Ich hoffe mal, dass es damit erstmal behoben ist.

GPU: r9 280
Settings: High - Highest mischmasch
FPS: 45-60 je nach Region.

Aber abgesehen von dem nervigen Bug, bin ich doch ein wenig feucht im Höschen durch das Spiel. Und ich verliere mich doch verdammt oft in der Welt momentan. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und man verschwendet seine Zeit des öfteren mit SchnickSchnack ;)
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Leviat hat geschrieben:Es gibt unglaublich viel zu entdecken und man verschwendet seine Zeit des öfteren mit SchnickSchnack ;)
wie z.B. mit dem unglaublichen Pfannenquest :ugly:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Leviat hat geschrieben:Ich habe bei mir leider des öfteren den Inventory-Freeze-Bug ... sprich Inventar öffnen (oder Händler) und das Spiel friert ein und man muss es abschießen ... idR tritt das bei mir einmal in 45-60 min auf, was sehr hinterhältig ist, wenn man nicht oft genug speichert. (Diesen Fehler haben jedoch nicht gerade wenige)
Da hast du ja noch "Glück" ich bin mit meinem Bug gerade mal bis zur Garnison gekommen nach dem ersten Dorf, hoffe CDPR behebt das bald oder bietet einen fix an ich habe echt schon alles probiert.

- Clean Driver Install
- Alte Treiber/Neue Treiber
- GOG Galaxy komplett weg
- alles auf low/fps unlimited

Leider hat sich im CDPR Forum noch keiner zu dem Problem geäußert und irgendwie trifft es auch unterschiedliche Leute, ob nun GTX 680 oder ne Titan -.-
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

was hast du für Hardware Floppy?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

i5-3570k, 8GB DDR3 (glaube 1600), Gigabyte Windforce GTX 680 OC, Gigabyte Mainboard und ne 1TB Seagate HDD
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

liegt sicher an der vermutlich nicht optimierten Grafikkarte, denn die restlichen Specs sind ähnlich wie bei mir - neuesten Nvida Patch hast drauf? Da kam ein eigenes The Witcher Update
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Jab alles aktuell, neuester treiber habe auch ne Clean Install mit DDU gemacht so das keine Rest drauf sind. Was meinst du mit nicht optimierter Grafikkarte?

€dit: Das ist übrigens der Thread über das Thema, also den Bug habe ich: http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... ost1680380

Man kann echt nicht festmachen woran das aktuell liegt da das so unterschiedliche Leute mit so unterschiedlichen Computern haben -.-
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

das der Entwickler nur die neuen 900er Modelle optimiert hat und sich nicht um die älteren gekümmert hat?

€ ok seh schon, betrifft auch die neuen Karten und sind nich mal wenige, wird sicher bald mal ein Patch kommen
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

Gurkenmann hat geschrieben:wie z.B. mit dem unglaublichen Pfannenquest :ugly:
hrhr ja XD

.....

Diese Crash/Freeze Dinger sind schon etwas arg willkürlich was die Hardware-Specs betrifft. Durch die Bank in verschiedensten Konstellationen tauchen sie auf oder auch nicht.
Bei mir bin ich scheinbar den Kram nun wirklich los. Kein einfrieren des Spiels mehr gehabt.

Aber ich bin da sehr zuverlässig, dass CDProject dafür bald einen entsprechenden Patch nachliefert. Die haben mit dem Spiel ansonsten echt mMn eine Glanzleistung hingelegt.


//nachtrag: Weil ich gerade im Reddit drüber gestolpert bin ;D

Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Witcher 3 läuft endlich, habe gerade 45 Minuten gezockt und kein einziger Crash. Habe im Forum den Tipp befolgt das bei Overclocked Karten es Probleme gibt, habe einfach 20 Mhz runtergenommen von meiner und schon läuft das Ding butterweich <3
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Mit meiner 290X läuft es butterweich, alles auf Ultra bis auf Foliage. Nicht einen Crash gehabt bis jetzt, allegemein macht es einen sehr bugfreien Eindruck.
Saucooles game, bin jetzt durch den ersten Ort durch und freue mich, dass dass das Spiel noch lange gehen wird :)
o7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Na-V hat geschrieben:Mit meiner 290X läuft es butterweich, alles auf Ultra bis auf Foliage. Nicht einen Crash gehabt bis jetzt, allegemein macht es einen sehr bugfreien Eindruck.
Saucooles game, bin jetzt durch den ersten Ort durch und freue mich, dass dass das Spiel noch lange gehen wird :)
Ach, bei dir gibts dieses NVIDIA Hair garnicht, oder?

Das frisst alleine einfach 10-20FPS :ugly:

Ohne das kann ichs aber flüssig auf Ultra spielen, Crashes hatte ich allerdings auch schon 2 in 3h Spielzeit
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich denke CDPR wird das bald alles fixen sind ja noch einige andere Bugs drin die einem teilweise komplett den Spielspaß rauben, war ja beim Witcher 2 Release nicht anders.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

sl1zer hat geschrieben:Ach, bei dir gibts dieses NVIDIA Hair garnicht, oder?

Das frisst alleine einfach 10-20FPS :ugly:

Ohne das kann ichs aber flüssig auf Ultra spielen, Crashes hatte ich allerdings auch schon 2 in 3h Spielzeit
Ich weiß gar nicht ob ich's überhaupt aktivieren kann mit meiner AMD Karte, aber ich weiß, dass das so oder so eine scheiß Idee ist weil es soviele FPS kostet :D
Sieht aber ohne auch ganz gut aus, ich vermisse nix an der Stelle.
o7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hehe arrow in the knee :ugyl:

leider ziehen sich die Spoiler durch alle, oder viele Quests - Quest abgeschlossen, aber für mich noch nicht beendet, ich lese eben den abgeschlossenen Quest und dann steht da genau wann was noch passieren wird. Hatte ich so noch gar nicht, das sich sein Spiel selbst in den Quests spoilert
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich habe jetzt doch einige Dinge zu bemängeln:

- Schwimmen funktioniert wie ein Motherfucker ... wie der einfach nicht auftaucht, wenn er direkt an einer Wand taucht, ziemlich ätzend, wenn man in einer Höhle taucht, in der man ohnehin nichts sieht. Viele andere Games haben das mit dem Schwimmen um einiges eleganter gelöst.

- Was ist das bitte teilweise für ein Questdesign? Ich denke ich spoiler hier nichts, sondern helfe eher: im zweiten Gebiet gibts ne Quest für (mMn) Level 5, hab nicht draufgeschaut, ich lauf also in die Höhle rein, Monster Level 5, alles cool. Ich lauf tausend Meter durch die Höhle, dann Endboss: Level 33. Will mich das Spiel da eigentlich verarschen? An so einem Questdesign gibt es irgendwie einfach nichts Gutes, das ist reine Zeitfresserei. Wenn die Quest am Anfang auch schon Level 33 war, dann my bad, dann macht es aber wiederrum keinen Sinn ~20 Level 5 Monster vor einen Level 33 Endboss zu setzen...
Vielleicht gibt es aber auch einen Trick, den ich übersehen habe. Wer sich die Quest sparen will:
The Missing Brother im zweiten Gebiet bei den Crossroads


- Schmiede sind ein wenig zu rar gesät imho

- Die Minimap ist mit ihren "Wegpunkten" manchmal ziemlich fürn Eimer, da taugt die Wegfindung eigentlich garnichts. Eine lokale Map zum aufmachen vermisse ich auch, oder ich habe sie einfach übersehen


Generell bietet mir das Spiel teilweise wirklich ein paar Aufreger bei denen ich mir denke "boah Leute ey, das haben andere Spiele so elegant gelöst und ihr versuchts irgendwie anders zu machen und es geht einfach in die Hose ..."

Nichts desto trotz natürlich immernoch ein supergeiles Spiel, das mir ja auch Freude bereitet, aber manchma ... holla die Waldfee ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

sl1zer hat geschrieben:Ich habe jetzt doch einige Dinge zu bemängeln:


- Was ist das bitte teilweise für ein Questdesign? Ich denke ich spoiler hier nichts, sondern helfe eher: im zweiten Gebiet gibts ne Quest für (mMn) Level 5, hab nicht draufgeschaut, ich lauf also in die Höhle rein, Monster Level 5, alles cool. Ich lauf tausend Meter durch die Höhle, dann Endboss: Level 33. Will mich das Spiel da eigentlich verarschen? An so einem Questdesign gibt es irgendwie einfach nichts Gutes, das ist reine Zeitfresserei. Wenn die Quest am Anfang auch schon Level 33 war, dann my bad, dann macht es aber wiederrum keinen Sinn ~20 Level 5 Monster vor einen Level 33 Endboss zu setzen...
Vielleicht gibt es aber auch einen Trick, den ich übersehen habe. Wer sich die Quest sparen will:
The Missing Brother im zweiten Gebiet bei den Crossroads


- Die Minimap ist mit ihren "Wegpunkten" manchmal ziemlich fürn Eimer, da taugt die Wegfindung eigentlich garnichts. Eine lokale Map zum aufmachen vermisse ich auch, oder ich habe sie einfach übersehen

Die Quest ist mit lvl 33 gekenzeichnet. Auserdem kommt da auch eine Warnung die dir sagt dass die Quest zu krass für dich ist.

Die Wegfindung ist echt nicht so geil, mir aber egal, ich reite eh immer quer durch die Pampa :D .

Ich finde die Steuerung teilweise viel nerviger, ist trotz gamepad teilweise doch sehr hakelig.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Popelmon hat geschrieben:Die Quest ist mit lvl 33 gekenzeichnet. Auserdem kommt da auch eine Warnung die dir sagt dass die Quest zu krass für dich ist.

Die Wegfindung ist echt nicht so geil, mir aber egal, ich reite eh immer quer durch die Pampa :D .

Ich finde die Steuerung teilweise viel nerviger, ist trotz gamepad teilweise doch sehr hakelig.
Muss ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen haben, dann nevermind :>

Bei der Wegfindung wars bei mir halt so: lotst mich aus der Höhle raus, im Bogen auf ne Wiese, stoppt dann da und sagt mir "ätschebätsch, ist unter dir in der Höhle, aus der ich dich gerade herausgeführt habe." :ugly:

Aber wie gesagt, macht trotzdem mehr als Bock der Shit <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bin gestern mit dem ersten Gebiet fertig geworden und bin jetzt im "großen" macht schon echt bock und ich muss sagen dafür das mein Rechner schon so alt ist läuft das Ding super, habe 40-50 fps bei Medium/High und auch keine großartigen Framedrops oder sonstiges. Da muss man CDPR echt loben das es ingesamt doch so super läuft außer die paar Crashes :ugly:

Spielt ihr eigentlich mit Gamepad oder mit Maus/Tasta? Spiele mit Maus/Tasta und das geht eigentlich echt gut von der Hand aber bissl müssen sie da noch arbeiten dran das ist teilweise echt hakelig.

Kann ich meine Ausrüstung nur beim Schmied reparieren, ich bin jetzt gerade in Velen unterwegs und mein Silberschwert ist komplett im Arsch und ich finde einfach keinen Schmied wo ich das reparieren kann nervt etwas :(
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten