Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Witcher 3: The Wild Hunt

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

phri3k hat geschrieben:ich war irgendwie beim zweiten dark souls geschädigt. daher hab ich nach 2h ausgemacht und inne tonne gekloppt weil kampfsystem fürn arsch und langweilig :ugly:
This. Hab auch nur ein bisschen Spielzeit. Hab es sowohl mit Pad als auch Maus/Tastatur probiert. Bin immer bei den selben Gegnern down gegangen. (Die ersten, die man im Spiel trifft. Im Prolog mit der Burg da unten bei der Ballista).
Hab's nich geschafft die totzukriegen... (und ich hatte direkt davor Dark Souls durchgespielt :F)
Bin da öfter gestorben als bei DS an irgeneiner Stelle. Hab dann ausgemacht und deinstalliert. :mad: :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

häh? Welche Gegner genau?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Also sorry, aber das ist echt hart. Das sind super einfache Tutorial gegner. Da reicht doch 2x drauf klicken und die sind weg :ugly:
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Spiele auf Hard (3/4 halt) und ja sterben gehört schon regelmäßig mal dazu, gestern abend hätt' ich bei einer Gruppe Necrophagen fasst in die Tischkante gebissen weil mich immer wieder einer von gefühlt 9000 beim explodieren mitgerissen hat -.-.


€: Steuerung stört mich am meisten in den Menüs, alles mit gefühlt 10 Klicks und überhaupt :/
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Schwierigkeit 3/4 ist echt hart, ich spiele auf 2/4 und habe teilweise Probleme und hab schon in so manchem Bosskampf auf 1/4 geschaltet.

Vermutlich bin ich da etwas zu wenig ausdauernd, mein längster Kampf war der erste gegen diesen Typ von der wilden Jagd. Bei 2/4 habe ich fast 20min gebraucht das war mir etwas zu lang - zumal ich dafür nicht nur einen Anlauf gebraucht habe :D

Was mir mittlerweile auch etwas ungut auffält sind die sich oft wiederholenden Gesichter, Händler in Novigrad sehen fast alle gleich aus. Aber auch wichtige Charaktere kommen gehäuft vor. Novigrad fand ich das erste mal beeindruckend, mittlerweile musste ich feststellen das überall die selben Gespräche und Trigger sind. Läufst du da kommt der Spruch, läufst du da passiert das - relativ wenig dynamik wenn mans mal 2-3x gesehen hat
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Popelmon hat geschrieben:Also sorry, aber das ist echt hart. Das sind super einfache Tutorial gegner. Da reicht doch 2x drauf klicken und die sind weg :ugly:
Ne, nach dem Tutorial. Das war kein Problem.
Diese komischen Ritter in der Burg bei der Ballista halt im Prolog mit dem König. Wo man die Burg stürmt und dann links runter geht und dann so 3 oder 4 Ritter an so einer Ballista stehen. Da hab ich über 90min verbracht und dann keinen Bock mehr :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

schokomomo hat geschrieben:Ne, nach dem Tutorial. Das war kein Problem.
Diese komischen Ritter in der Burg bei der Ballista halt im Prolog mit dem König. Wo man die Burg stürmt und dann links runter geht und dann so 3 oder 4 Ritter an so einer Ballista stehen. Da hab ich über 90min verbracht und dann keinen Bock mehr :ugly:
an das kann ich mich noch ein wenig erinnern, ich glaube da konnte man ein Gerät bedienen und damit die Soldaten kaputt schießen
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Oh quicksave ist definitiv mein Freund, Gruppen > 3 haben einem Ruckzuck im Stunlock -> Try Again.
Beim Greifen bin ich _oft_ gestorben bis ich den Dreh raus hatte. Unangenehm sind auch immer Banditengruppen mit 1-2 Armbrustschützen die einem dann irgendwann dochmal treffen, aber das geht vom Pferd aus ganz gut.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

DeinKoks hat geschrieben: €: Steuerung stört mich am meisten in den Menüs, alles mit gefühlt 10 Klicks und überhaupt :/
This! Man merkt schon, dass es für die Konsole optmiert wurde. Mit Controller ist zwar schön und gut, aber wenigstens ein paar Filter hätten sie im Inventory einbauen können.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Yen kann ja richtig fies und verletzend sein. Hab mich für Triss entschieden und Yen klar gemacht, dass es vorbei ist mit der Liebe.

Und was macht die blöde Zicke?

Teleportiert mich mitten im Satz einfach weg und lässt mich in einen See fallen.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

heute wieder was ungutes entdeckt, teilweise sind die Quests relativ komplex ineinander verwoben - so verwoben das man sich zumindest beim folgenden keine Gedanken gemacht hat:

Hurensohn Qest:
die Huhrensohnleute haben mich schon von Anfang an genervt, also schon von Beginn an wo ich noch nicht mal was von Huhrensohn wusste.

Hab des öfteren gegen die gekämpft weil sie blöd gekommen sind. So jetzt habe ich da diesen Hurensohnquest und musste Hurionsohnjr. finden. Endlich habe ich herausgefunden wo er ist. Aufgrund einer Nebenquest mit Vernon Roche habe ich mit dazu bereit erklärt mir die Hilfe von König Radovith zunutze zu machen um den Hurensohn zu finden, dafür will er was von mir - er kommt dann später auf mich zurück.

Er gab mir die Info ich soll zu diesem Anwesen und sagen ich habe Hurennachschub etc.. ok ich mache das, bin vorm Tor und auf einmal meinen die Torwachend as ich den und jenen von ihren Leuten umgebracht habe und mutte mich dann durchs ganze Anwesen metzeln was ziemlich schwer war.

Ok, der König konnte mir also nicht helfen, endlich alles erledigt, Quest beendet. Ich verlasse das Anwesen erwarten mich da schon König Radovits Leute und fordern den Gefallen an. Ich werde zu einem Schiff gebracht und segle davon .. hat mich etwas geärgert :(
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hab den spoiler jetzt nicht ganz gelesen, würde aber mal sagen, klarer fall von konsequenzen für unüberlegtes handeln ;)
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

n1ppler hat geschrieben:Yen kann ja richtig fies und verletzend sein. Hab mich für Triss entschieden und Yen klar gemacht, dass es vorbei ist mit der Liebe.

Und was macht die blöde Zicke?

Teleportiert mich mitten im Satz einfach weg und lässt mich in einen See fallen.
Hab mich auch für Triss entschieden. Yen ist ja die Megazicke.

Da hat der Djinn aber einen Schabernack mit mit seinem Zauber zwischen Yen und Geralt getrieben :ugly: .


Edit: Hab's durch mit 60 Std. Spielzeit. Jetzt bin ich doch glatt etwas traurig, dass ich es schon durch habe :ugly: . So schnell wird es solch ein Meisterwerk nicht mehr geben und der gute Geralt, Triss und Ciri werden einem schon fehlen.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es lässt wirklich nicht nach... bin immer noch in Velen... es gibt noch so viel zu tun hier...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Geht mir ähnlich bin Level 21 und bei 43 Stunden und noch in Novigrad aber ich glaube bald ist das auch zu ende und ich muss nach Skellige.

Habe jetzt aber damit aufgehört aktiv die Fragezeichen zu machen und nehme die nur noch nebenbei mit wenn sie mal auftauchen oder ich sie so entdecke, versuche so weit es geht die Karte zu ignorieren so sieht man um einiges mehr von der Welt und ist nicht so am Jagen nach den Fragezeichen :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Oh, es lässt wirklich nicht nach... bin immer noch in Velen... es gibt noch so viel zu tun hier...
Gott, wie viele Spielstunden du noch vor dir hast, ich bin fast ein wenig neidisch. :ugly:

Hab selbst immernoch ein paar vor mir
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Ich glaube, das letzte Quest (bzw. die letzte Reihe) ist nun verfügbar... Aber es gibt noch so viel zu unternehmen, habe gestern 3/4 der Spielzeit damit verbracht die ganzen grauen Quests mal abzuschließen :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Ich glaube, das letzte Quest (bzw. die letzte Reihe) ist nun verfügbar... Aber es gibt noch so viel zu unternehmen, habe gestern 3/4 der Spielzeit damit verbracht die ganzen grauen Quests mal abzuschließen :ugly:
Warst du nicht erst in Velen? Glaub da biste noch nichtmal zu 30% durch :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Ich war immer noch in Velen und Novigrad... war gestern auf den Inseln und da ist einiges passiert...


€: Oh, und da Gerüchte kursieren, dass nach der Hauptstory alle irgendwie "leer" erscheint, mach ich soviel wie geht. nervend ist schon, dass einige charaktere fehlen, die mich unterstützen könnten bei anderen quests... evtl. gibt es da ja später nochmals eine chance :daumen: (nein, ich glaube nicht)
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ich dachte es sei vorbei, aber es geht scheinbar erst los. :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

So, heute Mittag dir Hauptstory durch mit bestem Ende. Nun noch Aufträge machen und auf Expansion (zusätzlich zu DLC) hoffen. Ich hoffe ja auf so uodates wie bei Skyrim: Haus bauen, 'unendliche' Aufträge etc...

Oh, es ist im übrigen das Ultima7 von 2015. abgefahren.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, der letzte Free-DLC wird NG+ (NewGame+) sein. :daumen:

d.h. man kann das Spiel nochmals mit höherem Level durchspielen.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Wie gut dieses Blood and Wine ist!

Und wie es da wirklich immer irgendwie um Wein geht :ugly:


Könnte Krokodilstränen weinen, dass die den Witcher hiernach beerdigen :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Das erste hat mich schon derbe überzeugt, das fängt in jedem Fall schon mal gut an, bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen. Mal abwarten was dieses Cyberpunk-Spiel so reißen kann.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Das erste hat mich schon derbe überzeugt, das fängt in jedem Fall schon mal gut an, bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen. Mal abwarten was dieses Cyberpunk-Spiel so reißen kann.
Blood and Wine nagelt es einfach :ugly:

Wein ist wirklich ziemlich oft tragender Bestandteil und die Spannung wird teilweise so ins Unermessliche getrieben. Und dann die Nebenquests ... es ist einfach so herrlich, wie man sich in der Welt verlieren kann.

Ich glaube wirklich, dass diese Immersion kein anderes Studio so schnell auf die Beine stellen kann. Mass Effect eventuell ausgenommen, das fand ich auch ziemlich stark, aber ich bin eher Fantasy und weniger Sci-Fi.

In jedem Fall: Spielen, sobald man bei der Duchess ist geht das so steil vorwärts (main Storyline) ... abgedreht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Hab mir jetzt auch beide DLCs geholt, leider ist mir dann aufgefallen dass mein Spielstand weg ist. Spiele ich halt W3 auch noch mal durch. Bis in 2 Monaten dann :ugly: .
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ja, Blood & Wine ist wirklich gut gelungen. Fällt mir auch schwer, von Geralt abschied zu nehmen :( . In Richtung RPG wird danach lange nicht mehr sowas Gutes kommen.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Hab Blood & Wine jetzt durch und es war der Hammer.

Der Beste Moment für mich war die Nebenquest mit einem
sprechenden Plötze
. Wirklich sehr lustig und aufschlussreich (haha).

Ein mal hab ich sogar die Maus aus der Hand verloren, weil mich eine Bruxa überrascht hat. Da verwandelt sich die hübsche Lady auf ein mal in eine Vampirschlampe, kreischt mich an und fährt ihre Krallen aus. Und dann dieses Haus mit den ganzen Löffeln - die Musik und die beängstigende Atmosphäre - einfach super gemacht.

Teilweise waren die Gegner aber wirklich hart (spiele auf Todesmarsch), obwohl ich sonst mit meinem Melee&Alchemy Build durch alles durchfräse und im Prinzip nie einen Heiltrank zu mir nehmen muss. Vor allem die Bogenschützen können einem das Leben schon schwer machen, aber mit dem Runentyp aus dem voherigen DLC lies sich dieses Problem auch lösen.

Das war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und mit Sicherheit ist Witcher 3 eine lange Zeit auf meinem persönlichen Platz 1.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Habe es jetzt auch durch und bin doch etwas vom main quest enttäuscht. Also bitte nicht falsch verstehen, Blood & Wine ist großartig, aber Hearts of Stone fand ich besser. In HoS sind die Charaktere interessanter und die Story um einiges spannender. Die Sidequest zwar bei B&W besser, aber der Mainstory fehlt das gewisse etwas. B&W ist ein gelungender DLC, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar hearts of stone wählen.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Stimmt, Olgierd war ein vielschichtiger und interessanter Charakter. Die Entscheidung zum Schluss viel mir echt schwer... :/
Bild
Antworten