Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
"Online" Netzwerklaufwerk
-
- Lucy
"Online" Netzwerklaufwerk
Moin,
ich benötige eine vernünftige Lösung, die genauso wie ein Netzwerklaufwerk wie zu meinem Nas zuhause funktioniert.
Hört sich einfach an, gestaltet sich aber etwas schwierig.
Voraussetzung ist, dass es ohne jegliche Anmeldedaten läuft, sie müssen zwingen dauernd gespeichert sein.
Der Nutzer soll also quasi nicht mitbekommen, dass die Datei garnicht auf dem Desktop liegt.
Darauf sollten nur kleine excel und word dateien liegen, die über eine Verknüpfung auf dem Desktop gestartet werden.
Habe einiges schon getestet:
ftp - läuft soweit, nur er speichert direkt die Dateien, anstatt sie einfach zu öffnen.
Netdrive - Dateien gehen kaputt (wieso auch immer)
Telekom Cloud - Jedesmal muss man sich anmelden beim öffnen der Dateien
Strato HiDrive - Siehe Telekom
Eigenen Webspace eingebunden - Siehe Telekom
Darüberhinaus habe ich es mit 10 anderen Lösungen getestet, die alle einfach nicht perfekt rund laufen.
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
ich benötige eine vernünftige Lösung, die genauso wie ein Netzwerklaufwerk wie zu meinem Nas zuhause funktioniert.
Hört sich einfach an, gestaltet sich aber etwas schwierig.
Voraussetzung ist, dass es ohne jegliche Anmeldedaten läuft, sie müssen zwingen dauernd gespeichert sein.
Der Nutzer soll also quasi nicht mitbekommen, dass die Datei garnicht auf dem Desktop liegt.
Darauf sollten nur kleine excel und word dateien liegen, die über eine Verknüpfung auf dem Desktop gestartet werden.
Habe einiges schon getestet:
ftp - läuft soweit, nur er speichert direkt die Dateien, anstatt sie einfach zu öffnen.
Netdrive - Dateien gehen kaputt (wieso auch immer)
Telekom Cloud - Jedesmal muss man sich anmelden beim öffnen der Dateien
Strato HiDrive - Siehe Telekom
Eigenen Webspace eingebunden - Siehe Telekom
Darüberhinaus habe ich es mit 10 anderen Lösungen getestet, die alle einfach nicht perfekt rund laufen.
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Lucy
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Biker
Glaub du beisst dich da fest..
du willst doch einem super Dau ermöglichen zu arbeiten. Da ist Terminal mit vorgespeicherten daten doch am besten. Komplett über Remote arbeiten. Du musst es nur so einrichten, dass wenn der pc startet, er sich gleich auf einen server einlogt und das Bild davon übertragät, so kann die person nix kaputt machen und hat auf ihrem desktop (remote/terminal) eben nur diese 2 verknüpfungen. Wenns ne ordenliche Serverkiste hast, kannst so gleich in ner VM 10 solcher DAU terminals einrichten ^^
du willst doch einem super Dau ermöglichen zu arbeiten. Da ist Terminal mit vorgespeicherten daten doch am besten. Komplett über Remote arbeiten. Du musst es nur so einrichten, dass wenn der pc startet, er sich gleich auf einen server einlogt und das Bild davon übertragät, so kann die person nix kaputt machen und hat auf ihrem desktop (remote/terminal) eben nur diese 2 verknüpfungen. Wenns ne ordenliche Serverkiste hast, kannst so gleich in ner VM 10 solcher DAU terminals einrichten ^^
Ach Signatur...
-
- Xaero
- Steam: mensarb
was ich grad probiert habe ist owncloud + windowseigene funktion zum netzlaufwerk verbinden. wenn du ein nas hast wo linux drauf läuft kannst du dir sogar deine eigene cloud darauf installieren. dazu ne .bat in den autostart die das netzlaufwerk einbindet.
http://owncloud.org/
https://owncloud.com/wp-content/uploads ... 56-159.pdf
http://owncloud.org/
https://owncloud.com/wp-content/uploads ... 56-159.pdf
-
- Accuracy