Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ingress irgendwer?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

MeisterbrÄu hat geschrieben:leider kein handy um es zu spielen, aber ich verfolge es sehr interessiert - ist mehr als nur tangent für meine Diplomarbeit relevant :D
Du nutzt grade echt jeden Post, um deine Diplomarbeit/deine Fachrichtung zu erwähnen, oder? :catch: :catch:
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Nachdem hier alles wichtig ist für eine Diplomarbeit ist, rechtfertigt es das stundenlange Surfen auf pq.de :)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Gib ma wer nen Key per PM, will das in Mainz/Wiesbaden testen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Es wird sicher ein Erfolg.
Ich find's blöd.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Klingt ähnlich spannend wie geocoaching :yawn:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Gin hat geschrieben:Klingt echt interessant irgendwie. Würde das in Hannover gern mal testen.
Hannover liest man sehr viel Chat/Log :w00t:


Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Ist wohl für:
- Leute ohne Hobbys
- dumme Kinder mit Smartphone

Also ehrlich gesagt, ich hätte jetzt keine Zeit und Lust an einer Haltestelle austeigen zu müssen um irgendwelche Checkpoints einzunehmen :lol: - ziemlich affig wenn man sich das mal so überlegt :gaga:

Dann kommt einer mit einer Knarre und knallt dich ab, weil du gerade seinen Checkpoint einnimmst... nene, ich spiel da mal lieber Battlefield sry :)

e: kann mal jemand ein Bild von der Stadt Zürich posten? Würde mich mal interessieren, ob es da schon was gibt... ee: nochmal überlegt, da ja das Google-Hauptdings für Europa hier ist, ist bestimmt einiges da.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Ich verstehe es immer noch nicht :ugly: Gibt es da irgendwo einen Sinn oder wie kommen die Missionen überhaupt zustande, kann jeder einfach irgendwas machen? Oder besteht die Mission einfach aus einem Wegpunkt den man erreichen muss? Was zum Teufel ist das? Scheiß Thread hier :mad:
es ist halt ein spiel, quake ist auch nicht sinnvoller. bei ingress kommt man wenigstens an die frische luft. stell es dir einfach wie eine art futuristischeres geocachen vor. :ugly:

"missionen" gibts nicht, du musst halt wenn ich das richtig verstanden haben diese portale mit resonatoren ausbauen damit die gegnerische seite es schwerer hat sie zu hacken oder zu übernehmen.

wenn es bei dir vor ort noch keine portale gibt, dann geh halt zum marktplatz, dorfplatz, öffentliches gebäude, whatever und mach ein bild von irgendeiner statue oder skulptur das du dann als kandidaten für ein portal submittest und wenn es wer auch immer dafür zuständig ist für gut befindet gibts das demnächst im spiel. hier ganz gut beschrieben: http://support.google.com/ingress/answe ... ic=2799270

ach ja: hat noch jemand nen invite? hab mich zwar registriert, aber kein bock jetzt wochenlang auf heißen kohlen zu sitzen bis ich das interesse verliere.
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Herr von zoW hat geschrieben:Hannover liest man sehr viel Chat/Log :w00t:


Bild
Geil. Ein Portal direkt vor meiner Haustür. :catch:

Man schicke mir bitte einen Key/Invite!
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Furz mich an! hat geschrieben:Ist wohl für:
e: kann mal jemand ein Bild von der Stadt Zürich posten? Würde mich mal interessieren, ob es da schon was gibt... ee: nochmal überlegt, da ja das Google-Hauptdings für Europa hier ist, ist bestimmt einiges da.
Bild

da ist Krieg pur :D
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Hier hab mich mal auf die Warteliste gesetzt - falls jemand Invite über hat, hätte Interesse :)
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

es ist halt ein hipsterspiel für studenten mit zu viel freizeit.allen anderen menschen auf dieser welt ist das doch viel zu albern.ich wüsste auch nicht was gut daran sein soll,dass man auch noch das haus verlassen muss...
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

supatroll hat geschrieben:ich wüsste auch nicht was gut daran sein soll,dass man auch noch das haus verlassen muss...
:daumen:

btw. thnks für das Bild von Zürich. In unmittelbarer Nähe bei mir ist nichts, erstaunt mich auch nicht, da es hier auch nichts gibt, sonst siehts ja witzig aus (aber trotzdem recht belanglos irgendwie). East-Side is da best! West-Side is da BEST! West Side is tha best ....
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Hätte auch gern einen Key, nur um Gin ständig die Portale wegzuklauen :mad:
Tee
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

invite bekommen. nach der arbeit erstmal das training machen. vive la resistance! this is fucking real! :catch:
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

supatroll hat geschrieben:es ist halt ein hipsterspiel für studenten mit zu viel freizeit.allen anderen menschen auf dieser welt ist das doch viel zu albern.ich wüsste auch nicht was gut daran sein soll,dass man auch noch das haus verlassen muss...

wenn ich du waere, waere ich lieber ich :catch:
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ich würds mir auch gerne ansehen. Also wenn noch jemand einen Key für mich hat, immer her damit.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

American Fucking Psycho hat geschrieben:es ist halt ein spiel, quake ist auch nicht sinnvoller. bei ingress kommt man wenigstens an die frische luft. stell es dir einfach wie eine art futuristischeres geocachen vor. :ugly:

"missionen" gibts nicht, du musst halt wenn ich das richtig verstanden haben diese portale mit resonatoren ausbauen damit die gegnerische seite es schwerer hat sie zu hacken oder zu übernehmen.

wenn es bei dir vor ort noch keine portale gibt, dann geh halt zum marktplatz, dorfplatz, öffentliches gebäude, whatever und mach ein bild von irgendeiner statue oder skulptur das du dann als kandidaten für ein portal submittest und wenn es wer auch immer dafür zuständig ist für gut befindet gibts das demnächst im spiel. hier ganz gut beschrieben: New Portal Submissions - Ingress Help

ach ja: hat noch jemand nen invite? hab mich zwar registriert, aber kein bock jetzt wochenlang auf heißen kohlen zu sitzen bis ich das interesse verliere.
Danke für die Erklärung. Klingt ja doch irgendwie interessant. Aber in meinem Kaff wäre ich bestimmt die erste Person die das macht :ugly:
:wave:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

grinsekatze hat geschrieben:wenn ich du waere, waere ich lieber ich :catch:
:catch: :w00t:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat...
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

klingt total interessant, ich hätte dann trotzdem lieber aids
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Popelmon hat geschrieben:Du nutzt grade echt jeden Post, um deine Diplomarbeit/deine Fachrichtung zu erwähnen, oder? :catch: :catch:
Diese Unterstellung verbitte ich mir.

:ugly:


Aber bei Ingress war es halt auch echt so gut, google kündigt es an, ich krieg ne Minute später von 3 Leuten am Lehrstuhl gleichzeitig Mails "relevant für deine Arbeit:".
Das 'Ä' steht für Spast.
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

radebert hat geschrieben:Hätte auch gern einen Key, nur um Gin ständig die Portale wegzuklauen :mad:
Tee
:mad: :mad:
American Fucking Psycho hat geschrieben:invite bekommen. nach der arbeit erstmal das training machen. vive la resistance! this is fucking real! :catch:
Wie lange musstest du auf einen Key warten?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Gin hat geschrieben: Wie lange musstest du auf einen Key warten?
keine halbe stunde. hab ihn aber auch nicht per request von der ingress seite an meine mailadresse erhalten sondern von einem freundlichen mitspieler. musst halt einfach ein wenig bei twitter, google+ oder in diversen foren mit den entsprechenden hashtags herum texten und dich für eine der beiden seiten interessiert zeigen, dann kommt schon was.

hab aktuell aber leider noch keine invites, man scheint erst ein wenig spielen zu müssen.

bei mir in der gegend ist auch nicht viel los ausser xm sammeln, werd morgen erstmal paar potentielle portale submitten. denke das meiste wird dann nach der arbeit in frankfurt und umgebung gehn.
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

grinsekatze hat geschrieben:wenn ich du waere, waere ich lieber ich :catch:
während ich schön im gym bizeps pumpen bin und danach zu diversen sexuell sehr freizügigen damen fahre,um den studiumsbedingt entstandenen stress abzubauen, irrst du auf dein handy glotzend in der stadt umher,und prügelst dich mit nicht weniger verzweifelten nerds um die herrschaft virtueller entitäten
bewundernswertes leben hast du da :w00t:
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

American Fucking Psycho hat geschrieben:keine halbe stunde. hab ihn aber auch nicht per request von der ingress seite an meine mailadresse erhalten sondern von einem freundlichen mitspieler. musst halt einfach ein wenig bei twitter, google+ oder in diversen foren mit den entsprechenden hashtags herum texten und dich für eine der beiden seiten interessiert zeigen, dann kommt schon was.

hab aktuell aber leider noch keine invites, man scheint erst ein wenig spielen zu müssen.

bei mir in der gegend ist auch nicht viel los ausser xm sammeln, werd morgen erstmal paar potentielle portale submitten. denke das meiste wird dann nach der arbeit in frankfurt und umgebung gehn.
Sobald du Invites verschicken kannst, sag Bescheid. :)
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

supatroll hat geschrieben:während ich schön im gym bizeps pumpen bin und danach zu diversen sexuell sehr freizügigen damen fahre,um den studiumsbedingt entstandenen stress abzubauen, irrst du auf dein handy glotzend in der stadt umher,und prügelst dich mit nicht weniger verzweifelten nerds um die herrschaft virtueller entitäten
bewundernswertes leben hast du da :w00t:
schau mal in die sig vom penismensch bitte.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

omg zwischen ffm und mainz gehts ganz gut ab

Bild
Gin hat geschrieben:Sobald du Invites verschicken kannst, sag Bescheid. :)
werd dran denken!
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

gibmal.
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Bin ein Level-5-Frosch in Hamburg :ugly:
Hier kommt mir das alles noch recht friedlich vor, hin und wieder liest man mal von einigen "Aktionen", wo schon mal ein Kleintransporter zum Einsatz gekommen ist, aber das sind Einzelfälle.
Ich bin höchstens mal ein Stündchen nach Feierabend alleine unterwegs. Am Wochenende geht's auch schon mal mit einem Kumpel einen ganzen Nachmittag im Zickzack quer durch die Innenstadt, danach kann man weiter in eine Kneipe/Bar/oder so...

Ich find's ganz nett, so habe ich auch mal einen "Grund" zum Spazierengehen, bin an der frischen Luft und entdecke auch Orte, an denen ich bisher noch nie war.
Natürlich geht das auch ohne Smartphone und Ingress, aber dann fehlt mir irgendwie der Anstoß dazu.

so sieht das aus hier, wobei da zur Zeit ungewöhnlich viel grün ist, normal ist mehr blau:
Bild

Edit wollte noch darauf hinweisen. Der Gerät hat sich bereits bewährt.
Antworten