Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ingress irgendwer?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Gab's da eigentlich irgendwas tolles nun außer die Teilnahme?
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich hab letzte Woche gelesen, dass es auch ne Belohnung geben soll, aber wie sie das machen, weiß ich nicht. Ich hoffe vor allem, dass irgendwie alle, die sich in irgendeiner Form dran beteiligt haben auch davon profitieren und nicht nur die, die letztlich die Links erstellt haben. Vielleicht gibt's einen Passcode oder so, ka...
Bei uns in Stuttgart sind sogar extra vier L8er aus Berlin angerückt, weil die gehofft haben, von Stuttgart weiter nach Berlin zu linken. Hat leider nicht geklappt, aber was die Leute da für Wege auf sich nehmen, find ich schon krass. Von uns sind wohl auch extra welche nach Freiburg gefahren. Wäre nur mehr als gerecht, wenn die auch entsprechend "entlohnt" werden.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

fand es etwas schade, dass Frankfurt wieder nicht dabei war. aber wir haben auch unseren Teil dazu beigetragen und osthessen link- und froschfrei gehalten...

was die belohnungen angeht: die haben wohl wieder so dronenet kanister droppen lassen mit Aufklebern, L8 Patches, Armbändern, so werbestuff halt. und wer das Event verfolgt hat, hat auch nen Passcode für 3 Powercubes abgreifen können.

sonstiges Highlight des Wochenendes:

Bild

Bild
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

American Fucking Psycho hat geschrieben:was die belohnungen angeht: die haben wohl wieder so dronenet kanister droppen lassen mit Aufklebern, L8 Patches, Armbändern, so werbestuff halt.
Äh, nee...

Gab ein paar Passcodes mit Resos/Burster vom jeweiligen Playerlevel, der ihn eingegeben hat. Nich so dolle, aber immerhin konnt man wieder bisl auffüllen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

grade erstmal ein portal mit 50-60 L1 burstern runter gefeuert weil

Bild
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Krass, das hatte ich irgendwie noch nie. :ugly:
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Hab schon von mehreren Spielern gehört das sie sich "storage accounts" machen auf denen sie nur Items lagern :ugly: Das sind Probleme :rolleyes:

Wie steht PQ eigentlich zu der Portale-auf-Friedhöfen-Sache?
War in unserer G+ Grupee gestern der totale Aufreger :ugly:
Tee
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

radebert hat geschrieben: Wie steht PQ eigentlich zu der Portale-auf-Friedhöfen-Sache?
käme auf den friedhof an. mit einem stilvollen friedhofseingang z.b. habe ich absolut kein problem, etwas pietätlos finde ich es aber alle möglichen grabsteine als portal zu melden.

ein unterschied macht vielleicht auch noch die art des friedhofs. es gibt ja durchaus areale, die eher als denkmal zu sehen sind, z.b. zum gedenken an im einsatz verunglückte feuerwehrleute oder die gräber historisch relevanter perönlichkeiten.

zusätzlich ist ein friedhof auch kein immer öffentlich zugänglicher ort, da ja abends meist das tor geschlossen wird, wiederspricht also allein daher schon den tos. und nächtliches herumgeistern auf friedhöfen findet eh kaum akzeptanz in den größten teilen der bevölkerung.

grundsätzlich kann man wohl sagen: so lange ein respektvoller umgang miteinander gewährleistet ist, ist es ok.

das problem mit der zugänglichkeit haben aber auch viele parks. hier würde ich auch noch mal unterscheiden ob etwas eintritt kostet. die aufgebockte dornier im zebrastreifenlook im frankfurter zoo ist z.b. ein tolles portal, versaut aber vielen den spaß es zu capturen weil man eintritt zahlen muss um in die nähe zu kommen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

grade beim rumspinnen eine paar ideen gehabt

Operation Luftbrücke:
am 24.6. die Links Frankfurt-Tempelhof, Gatow-Hannover und Hamburg-Tegel bauen und möglichst lange halten

Operation Stolpersteine:
alle stolpersteine als Portal melden (viele sind ja bereits im spiel) wer nicht weiss was gemeint ist: Stolpersteine

wie organisiert man sowas am besten?
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Find das schwer zu organisieren, wenn das nicht von Niantic mit "Anreiz" kommt. Kannst aber denen bestimmt mal vorschlagen.

Neue Portale btw! :mad:
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Ich bin sehr erstaunt darüber wie aktiv die wenigen Leute in meiner kleinen Stadt hier doch sind.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Hab nu auch ein invite, bin demnächst dabei :wave:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wie die frösche hier einfach nix auf die reihe kriegen... ich schreib gleich nen happy farming field report :catch:

€:

Bild
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ich bin noch immer bei der ersten Quest wo man da irgendwie Zeugs aufsammeln soll was rund um einem herum ist... nein Danke. die Quest habe ich bisher noch nicht geschafft... da ich bestimmt nicht wie ein Depp in der Gegend herumlaufe :gaga:

hab gehofft, dass man die erledigt bekommt, wenn man nicht Zielgerichtet in der Gegend herum wandert ... aber ne :(
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

sämtliche quests am anfang konnte ich in meiner wohnung machen :w00t:
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Förster hat geschrieben:ich bin noch immer bei der ersten Quest wo man da irgendwie Zeugs aufsammeln soll was rund um einem herum ist... nein Danke. die Quest habe ich bisher noch nicht geschafft... da ich bestimmt nicht wie ein Depp in der Gegend herumlaufe :gaga:

hab gehofft, dass man die erledigt bekommt, wenn man nicht Zielgerichtet in der Gegend herum wandert ... aber ne :(
Du beschwerst dich, dass du bei einem GPS-basierten Spiel herum laufen musst? :gaga:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Förster hat geschrieben:ich bin noch immer bei der ersten Quest wo man da irgendwie Zeugs aufsammeln soll was rund um einem herum ist... nein Danke. die Quest habe ich bisher noch nicht geschafft... da ich bestimmt nicht wie ein Depp in der Gegend herumlaufe :gaga:

hab gehofft, dass man die erledigt bekommt, wenn man nicht Zielgerichtet in der Gegend herum wandert ... aber ne :(
protipp: du kannst die tutorial-quests auch einfach abbrechen.

ich rate dir aber dringend sie zu machen und dieses dokument zu verinnerlichen: https://docs.google.com/document/d/18wd ... 58TE0/edit die alternative dazu ist eigentlich nur, sich alles von einem höherleveligen spieler beibringen zu lassen.

ansonsten das was gin schreibt. es ist ein augmented reality spiel. du musst draussen rum laufen.
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

regt euch die Portalfreischaltungs"politik" eigentlich auch so auf? Portale, die quasi vor Äonen eingereicht wurden, sind immer noch nicht da und irgendwelche banalen Sachen poppen schon nach einer Woche auf. Sitzen da nur dressierte Affen, um das zu checken, oder was? Warum macht man nicht einfach FIFO-Prinzip?

Bin jetzt endlich L6 übrigens... wie farmt ihr da so L4 Resos? Gibt bei uns kaum Portale, die entsprechendes Level hätten...
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Wie meinst du das mit den 4er-Resos? Ein 4er Portal müsstest ja selber bauen können, oder? Ansonsten zieh ich (als 8er) immer Portale, die viel umkämpft sind, mit Absicht nur auf 4, um fix was zu farmen.

Das mit den Freischaltungen regt mich auch auf. Hatte zwei neulich freigeschaltete Portale vor drei Monaten eingereicht. Es warten nochmal 6-7 auf Freischaltung. :mad:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

thg hat geschrieben:regt euch die Portalfreischaltungs"politik" eigentlich auch so auf? Portale, die quasi vor Äonen eingereicht wurden, sind immer noch nicht da und irgendwelche banalen Sachen poppen schon nach einer Woche auf. Sitzen da nur dressierte Affen, um das zu checken, oder was? Warum macht man nicht einfach FIFO-Prinzip?
Bild
:catch:

aber ja, nervt. geht halt irgendwie nicht nach einreichungsdatum, sondern auch nach spieleraktivität in der jeweiligen gegend. und bloßer willkür eben, wenn man sich das teilweise so ansieht dass portale freigeschaltet werden für die es schon mit der neueren app version welche mit description, nicht-winterlichen bildern und viel genauerer position gibt...
thg hat geschrieben: Bin jetzt endlich L6 übrigens... wie farmt ihr da so L4 Resos? Gibt bei uns kaum Portale, die entsprechendes Level hätten...
l4 portale kannst du doch ab l5 schon alleine bauen? 2xL3, 4xL4, 2xL5 sowie diverse weitere kombos gibt doch immer ein 4er portal. für L5 und L6 Portale brauchst du erst zwei Leute, und für L7 drei die dir ein 8er rein stecken.
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Neue Portale on btw.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Gin hat geschrieben:Neue Portale on btw.
wie jeden freitag abend, hier gibts auch schon wieder welche.

weiß langsam nicht mehr wie ich noch die zeit und motivation finden soll mich um die alle zu kümmern. allein das rechargen der L7 portale wenn man mal 3 tage keine Zeit hatte weil man geschäftlich unterwegs war. aber sie den jungfröschen überlassen ist halt auch keine option. l8 farmen in frankfurt/darmstadt und umgebung ist auch eher stressig als spaßig, aber man bekommt auch nie genug leute motiviert hier bei uns weiter östlich von frankfurt ne 8er farm zu bauen. wenn nicht bald achievements oder so kommen weiß ich nicht wie lang ich es noch spiele :/
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Ich zieh noch Motivation daraus, meine "Hausfarm" brav in grün zu halten und damit alleine vier blaue 8er anzupissen, die ebenfalls in der Nähe wohnen. Durch das neue XM-System wird das aber auch scheiße schwierig langsam. :mad:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

l4 portale kannst du doch ab l5 schon alleine bauen? 2xL3, 4xL4, 2xL5 sowie diverse weitere kombos gibt doch immer ein 4er portal. für L5 und L6 Portale brauchst du erst zwei Leute, und für L7 drei die dir ein 8er rein stecken.
Ich hab gefragt, wie ich L4 Resos farmen kann und ihr erzählt mir, dass ich L4 Portale bauen soll, wo ich auch noch L4 Resos reinstecken muss? :ugly:
So lange wie ich da hacken müsste um allein das rauszubekommen was ich reingesteckt habe, bleiben die hier seltenst stehen.
Jetzt wurde zumindest endlich der erste meiner Vorschläge hier im Stadtteil angenommen. Erstes Portal hier und nur 200m Luftlinie von meiner Wohnung.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

naja wenn das so ist bleibt wohl nur die möglichkeit sich mit mehreren leuten zum farmen abzusprechen oder halt einfach nicht voll zu deployen. letzteres ist aber eigentlich auch nur eine option, wenn man relativ sicher sein kann dass noch irgendein lowlevel nach komtm der dann voll deployed.
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Bald wird es den Jarvin Virus bzw. den ADA irgendwas geben, mit dem man instant ein Portal in die Gegnerfarbe ändern kann. Alle Links und Felder werden zerschossen, es bleibt aber das Level des Portals bestehen. Das kann ja was werden. :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

je nach droprate und xm kosten hat das schon das potential das game entweder extrem witzig oder super nervig zu machen...

8000xm für ein L8 virus bzw refractor und dann einfach 8er farmen umfärben hätte ja schon was. aber wenn die dinger nicht noch seltener droppen als ultra rare schilde wärs echt witzlos.
Bild
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

bin jetzt zwei wochen L8 und irgendwie ist da schwer die Luft raus... hab schon überlegt ob ich nochmal neu anfange :ugly:
Bild


:ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

in your face, ich hab einen! leider den falschen, für einen der 50 ada refractoren war ich nicht schnell genug :/

Bild
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

d.h. per passcode bekommen, oder wie?
Ist bekannt, ob es überhaupt AP gibt für das switchen bzw. kann man es auch als <L8 benutzen?
Bild
Antworten