Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Galaxy Nexus - geht immer an

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Galaxy Nexus - geht immer an

Beitrag von muhmuhmilk »

Hallo Leute,

habe seit circa zwei - drei Tage ein nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen geht das Handy andauernd an. (also Bildschirm geht an) Neue Apps habe ich in dem Zeitraum nicht installiert und auch keine Änderungen gemacht.

Mal passiert das in Abstand von 10 Sekunden, dann wieder Stundenlang gar nichts. Neustart habe ich probiert - ohne Erfolg.

Jemand eine Lösung ?#

Gruß,
Muhmuhmilk
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hatte ich bei meinem alten Galaxy S1 auch mal. Hast du eine Custom-ROM drauf?
Bild
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

TheDoat hat geschrieben:Hatte ich bei meinem alten Galaxy S1 auch mal. Hast du eine Custom-ROM drauf?
Ne ist Originale Firmware mit Apex Launcher. Habe diesen aber für Testzwecke mal Deinstalliert und das Problem war trotzdem präsent.

Gestern Mittag wurde es noch viel schlimmer:
- ging nach 1ner Sekunde immer wieder an
- zeigte an das es geladen wird obwohl dies nicht so war
- irgendwann war es auf einmal komplett aus
usw......

Nach Recherche im Internet habe ich momentan den USB Anschluss im Verdacht. Sauber gemacht, paar mal Stecker rein und raus und aktuell geht es wieder. (vorhin hatte es jedoch seine 5 Minuten...)

Gibt es eine Möglichkeit den USB Anschluss irgendwie zu deaktivieren ?s
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

hatte auch mal das problem, hier läuft auch der apex launcher
ging mit der zeit wieder weg. _F
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Hatte es auch. Hab dann diverse Updates (RIL, Baseband) und custom ROM+Kernel installiert. Seit dem ist es weg.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bei meinem S1 habe ich damals nie herausgefunden was das Problem war. Allerdings ist es irgendwann nicht mehr aufgetreten. Lustigerweise nachdem ich wieder, per Factory-Reset, auf die originale Firmware gewechselt bin.

Bei meinem Lenovo Tablet hatte ich auch das Problem mit dem USB Anschluss. Der war schlecht verarbeitet und dadurch kam es zu einem Wackelkontakt. Das Tablet hat also immer ein Einstecken des USB-Anschlusses registriert und dementsprechend, so wie das eigentlich auch gedacht ist, den Bildschirm eingeschalten. Nach einiger Zeit konnte ich das Tablet nichtmal mehr richtig aufladen und habe es darum dann eingeschickt. Das reparierte Teil macht jetzt keine Faxen mehr und der Bildschirm geht nicht mehr unaufgefordert an.
Bild
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Ich hoffe mal das ist bei mir nicht so. :mad:

Das Nexus zeigte heute im Laufe des Abends noch etliche andere Fehlfunktionen:
- Seiten wurden nicht korrekt angezeigt
- Screenshots wurden nicht gespeichert
- Email mit Anhang nicht verschickt
- Andauert E-Mails mit Bugreport geöffnet
- Play Store konnte nicht mehr aufgerufen werden
- APPs wurden nicht geladen
- Dienste wurden Beendet
- Export vom Telefonbuch wurde nicht gesichert
usw...

Irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr - Reset. Bis jetzt funtzt wieder alles Top - ich hoffe das hält. :w00t:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Gut. Wäre bei den vielen Fehlern auch mein nächster Schritt gewesen. Wenn das auch nicht hilft, dann umtauschen lassen.
Bild
Bild
Pastrana199
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2013

Beitrag von Pastrana199 »

Ich hatte das Problem vor einem Monat auch mit dem Galaxy S3. Zunächst hatte ich gedacht, dass es an der Tasche liegt, weil ich deswegen mit meinem Tablet schon ein Problem hatte. Daran lag es aber auch nicht. Eine bessere Tasche hatte ich dann übrigens mit der Hilfe von dieser Seite gefunden. Das Problem hatte sich dann einfach von selbst gelöst ohne, dass ich gezielt ein Update oder Ähnliches installiert habe. Ich wüsste aber auch gerne was die Ursache war.
199
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Nach dem Reset hat es nochmals ab und zu gespackt aber dann war das Problem auf einmal komplett weg. Sehr strange alles , aber bin natürlich happy das ich es nicht einschicken musste.

Wenn man dem Internet glaubt, scheint es ein Problem mit dem Kabel vom USB Port zu sein. (also das im Handy drin) Nur warum das dann wieder verschwindet weiß keiner.
Bild
Antworten